Buch über Fingerstyle und Ragtime Gitarre gesucht

von ginod, 29.02.12.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    1.461
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    3.709
    Erstellt: 29.02.12   #1
    Hi,

    Ich spiel schon ca. 6 Jahre Gitarre - hauptsächlich Jazzgitarre. Sprich ich habe Skalen, Appregien, Voicings, Harmoniewissen so ziemlich drauf.
    Auch was Fingerstyle im Jazz angeht gibt es da eigentlich keine Probleme. Kann walking Bass spielen und Harmonien drüber spielen und Fingerpicking etc. .

    Das Ding ist das ich mir das nie irgendwie drauf geschafft habe. Das hat sich einfach im Laufe der Zeit so ergeben und nun bin ich vor kurzem auf so ein paar Ragtime Gitarrensachen und countrysachen gestolpert und war wirklich angetan und dachte mir ich könnte ja ein bisschen neben dem Jazzstudium mal ein bisschen Fingerstyle und Ragtime ebenfalls in Angriff nehmen.

    Habe mir die letzten beiden Tage mal den Cannonball Rag zur Brust genommen. Der erste A Teil klappt eigentlich schon ganz gut - bin halt noch dran. Da ich aber irgendwie ein bisschen Literatur lesen will um sicher zu gehen, dass ich das auch alles richtig lerne würde ich gerne ein Buch mir kaufen.
    Es sollte aber nicht so ein super Anfängerbuch sein wo erstmal jeder Schrubbelakkord erklärt wird oder die ersten 40 Seiten ich gleich überblättern kann weil es einfach zu simpel ist. Sollte also irgendwie an Fortgeschrittene Gitarristen gerichtet sein, die sich in dem Bereich weiterbilden möchten. Vielleicht auch mit ein bisschen Hörliteraturhinweisen etc.

    Kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

    viele Grüße,


    ginod
     

Diese Seite empfehlen