Buffer verstärkt Netzbrummen

  • Ersteller Gast 2445
  • Erstellt am
G
Gast 2445
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
29.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker Board Gemeinde,

ich habe ein Problem mir meinem Board, dass mir gerade etwas die Nerven raubt. Der von mir benutzte Lovepedal Buffer erzeugt ein ziemlich übles Brummen.

Hier mal die Reihenfolge meiner Effekte: MI Audio Neo Fuzz -> Lovepedal Buffer -> Teese RMC 4 Wah -> Maxon SD9 -> Wampler Plexi Drive -> Korg Pitchblack -> Arion SCH-Z Chorus -> Diamond Memory Lane jr. Delay. Strom kommt von einem Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus.
Das ganze geht in einen Fender 68 Custom Princeton.

Wenn der Buffer nicht verbaut ist, ist Ruhe im Karton, sobald er dazu kommt habe ich ein starkes Brummen, was in Verbindung mit Verzerrern wirklich übel wird.
Folgende Sachen habe ich bereits probiert:
- Erst dachte ich, es sei ein Patchkabel kaputt, also alle durchgetestet, daran liegt es nicht.
- Den Buffer an eine eigenes Netzteil angeschlossen. Bringt auch nichts.
- Den Buffer in Kombination mit den Pedalen einzeln getestet, zusätzlich noch mit einem Wampler Pinnacle. Brummt auch.
- NUR den Buffer (also Gitarre -> Kabel -> Buffer -> Kabel -> Amp) Brummt auch, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass es irgendwie an dem Ding liegen muss.

Mir ist aufgefallen, dass das Gehäuse des Buffers 'mikrofonisch' ist, d.h. wenn ich leicht mit denn Fingern drauf klopfe hört man das Klopfgeräusch im Amp. Wenn ich das Stromkabel hin und her bewege gibt es Windgeräusche oder ein Klopfen.

Puh, so, mehr fällt mir grad nicht. Ich hoffe jemand hat evtl einen Rat, wo das Problem sein könnte.
 
Eigenschaft
 
Klingt als ob der Buffer einen Defekt hat, anderen Buffer probieren, wenn möglich, wäre mein Tipp.
 
Die Idee hatte ich auch schon. Habe gerade keinen anderen zur Hand. Nicht mal ein gebuffertes pedal Rrrr.
Werde wohl die Garantie bemühen...
 
Klingt für mich irgendwie nach einem losen Kabel oder einem interenen Gerätefehler. Du hast alles was sonst in Frage kommt schon selber getestet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben