Bugera 6262 Feedbackprobleme trotz NS-2

  • Ersteller Kloster
  • Erstellt am
ich hab jetzt gerade noch mal ein bisschen rumprobiert. mit clean und crunsh bin ich jetzt auf jeden fall zufrieden, die klingen ziemlich cool. allerdings hapert es einfach immer noch daran, einen mir wirklich gut gefallenen Sound rauszubekommen. Ich hab jetzt natürlich auch die oben vorgeschlagenen einstellungen ausgetestet und damit trifft man den sound aus dem crusade album ziemlich gut. Allerdings bekomme ich einfach nicht einen voluminösen metalcore sound, wie ich ihn mir wünschen würde aus dem halfstack raus. das klingt für mich alles immer zu höhen-quäkend und die bässe klingen nicht fett, soundern einfach dumpf.... beim meinen soundvorstellungen müsste der bass ordentlich druck machen und warm klingen, was ich einfach nicht hinbekomme.
in Anbetracht dessen, was jetzt schon zur Valve King Box gesagt wurde: Wäre es vl möglich, dass ich den Sound einfach nicht aus dieser Box rausbekomme kann. Weil die Speaker einfach zu schlecht sind, um warme Bässe rauszubringen?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=seenKwG0t4w so ähnlich wie bei der peavey box klingt das dann bei mir auch. so wie bei ihm http://www.youtube.com/watch?v=0p_Cvg-Ua1o hätte ich es gerne. Druckvoll und klingt arschgeil... Liegt das dann einfach daran, dass er eine extrem Mesa-lautstprecherbox hat? und vl auch daran, dass er in einem tiefen tuning spielt, bzw. noch eine 7 sehr tiefe saite dazu hat (ich spiele bislang eigentlich immer Standard oder drop d)
 
Wäre es vl möglich, dass ich den Sound einfach nicht aus dieser Box rausbekomme kann. Weil die Speaker einfach zu schlecht sind, um warme Bässe rauszubringen?

Hi
Die Box als solches macht halt sehr viel in der Soundkette aus, das wird gerne mal vernachlässigt.
Die Speaker sind da gar nicht so wichtig, die geben Dir noch ne Richtung aber nicht mehr.
In der Konstruktion an sich wird der Sound gefärbt/geformt, dazu einen guten und passenden Amp, voila, top Sound. :D
 
voluminösen metalcore sound...die bässe klingen nicht fett, soundern einfach dumpf....

Das kommt halt bei den Aufnahmen von 2 oder 4 eingespielten Gitarren und dem Bass.
Mit einer einzigen Gitarre wird das halt schwierig.
 
Das kommt halt bei den Aufnahmen von 2 oder 4 eingespielten Gitarren und dem Bass.
Mit einer einzigen Gitarre wird das halt schwierig.

das heißt, wenn du für dich alleine spielst und übst oder dir was ausdenkst, hast du immer einen dumpfen sound, der erst geil klingt im bandgefüge (wenn dann auch noch der bass,etc. mitspielt)? das kann ich irgendwie nicht glauben :D man spielt ja auch mal, was alleine vor...
 
das heißt, wenn du für dich alleine spielst und übst oder dir was ausdenkst, hast du immer einen dumpfen sound, der erst geil klingt im bandgefüge (wenn dann auch noch der bass,etc. mitspielt)? das kann ich irgendwie nicht glauben :D man spielt ja auch mal, was alleine vor...

Nicht dumpf...............spitz und fies sollte es klingen wenn Du alleine spielst.
Wenn du so einen Sound doppelst, quadrierst, Bass und Drums dazu............tight gespielt, dann isses dann FETT. :D
 
das heißt, wenn du für dich alleine spielst und übst oder dir was ausdenkst, hast du immer einen dumpfen sound, der erst geil klingt im bandgefüge (wenn dann auch noch der bass,etc. mitspielt)? das kann ich irgendwie nicht glauben :D man spielt ja auch mal, was alleine vor...

Hör dir mal nur die linke oder rechte Seite eines gut produzierten Songs an, wo nur Gitarren alleine spielen.
Das ist arschtrocken und meißtens kommt noch ein Low Pass Filter zwischen ~8500-10000Hz dazu. Klar wirds dann "dumpf", aber im Mix macht die Stimme und die Becken in dem Bereich mehr.
Wenn du dir Sologitarristen anhörst, haben die meißtens einen ziemlich effektreichen Sound, der in einer Band nie funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben