Burnout?!

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich habe folgendes Problem, aber erstmal zu meiner Musikalischen Aktivität.
Ich spiele seit 10 Jahren E-Gitarre, hauptsächlich Metal (Melodic Death).
Ich habe bis vor 2 Jahren in einer Band gespielt, in der ich auch alleine fürs Songwriting zuständig war.
Während dieser Zeit hatte ich immer viele Ideen und innerhalb weniger Stunden stand ein kompletter Song.

Aber seitdem ich die Band aufgelöst habe, bin ich auf einem kreativen Nulllevel.
Ich spiele (Schon immer) sehr viel klassich angehauchtes, mit viel technischen Aspekten aber auch gerne ruhig (Im Stil von Steve Vai z.B.).
Mir fallen zwar immer wieder gute Sachen ein, aber ich kriegs einfach nicht mehr gebacken komplette songs zu schreiben.

Ich hab schob aufgehört Metal zu hören, habe 10 Monate im "Open C" Tuning gespielt, habe zwischendurch ausschließlich Blues gespielt um einen freien Kopf zu kriegen, aber es nützt nichts, ich kriegs nicht hin mehr als einzelne Riff zuschreiben.
Ich soliere meistens nur noch vor mich in oder spiele Cleanes Zeugs, denn inzwischen reichen 2 Jahre Frust.

Gings anderen hier auch schon so?

Hier mal Sachen die ich für meine Band geschrieben hab:
http://www.youtube.com/watch?v=jRChnVkt7f4&feature=related
(Auf der Seite unseres ehemaligen Sängers, der das Video gemacht hat)

Und jetzt kommen nur noch solche Sachen raus:
http://www.youtube.com/watch?v=4Lp_ve_0Jig&feature=related

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hast Du schonmal dran gedacht dir eine Muse anzulachen?

Cu
Emil
 
Hi Bastard3,