carbon sticks

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
Ich hab auch mal 7b Carbon ausprobiert. Werde aber bei Holz bleiben (einfach ein besseres Feeling).Die Carbonsticks halten zwar länger aber man muss sich ja auch nicht jeden Monat neue Sticks holen (ich zumindest nicht ;) )! Hängt ja auch von der Holzsorte ab (hab mal Sticks aus Eiche gehabt ,die haben lange gehalten)!

Benni :twisted:
 
kann mich meinen vorrednern anshcliessen... auch ich bleibe bei holz. hat einfach besseres spielgefühl... 8)
 
meine rede
 
ich kann nicht zu ahead sticks raten meine 5B haben gerade mal 2wochen gehalten außerdem finde ich die tips zu weich und doublestrokes gehen auch nicht so schön wie bei holz. aber bei singles haben sie eigentlich einen super rebound und beschleunigen recht schnell, weil die schulter sehr weit hinten liegt.
 
War wahrscheinlich ein Produktions Fehler!

oh, was mach ich da, ich bin gegen Carbon Stix aber nehme sie jetzt in schutz!?! roll
 
ahead sticks sind keine carbon sticks sondern welche mit alu-kern und austauschbaren hüllen und tips
 
Isch ja fies, dann zahlt man ja nur für den Namen der aufgedruckt ist, schweinerei!
 
ahead verkauft ja sticks bei denen der Name verschiedener drummer draufsteht, b.B. Lars Ulrih, Joey Jordison, und das bezahlt man dann für den Namen, weil der stick wird ohne Name viel billiger sein
 
Wär zwar logisch ist aber nicht so Ahead sticks kosten alle gleich viel.
Zur zeit 39€ Glaub ich. Egal ob 7a 5a oder Lars Ullrich Signatur.
Ps für ein Paar Ahead krieg ich 20 von meinen favorit Sticks :?
Warum sollte ich Ahead kaufen. Auserdem ist des Spielgefühl warscheinlich genau wie bei Carbonsticks nicht so toll.
 
ein guter holzstick is eben nicht zu toppen
 
Des müssen ja verdammt geile Sticks sein, wenn sie 2,80 kosten. Soviel kosten doch eigentlich nur die Anfänger Sticks von Magnum oder ähnlichen Firmen. Sind ziemlich oft unterschiedlich schwer und krumm. Nicht gerade für ein professionelles Spiel geeignet.
 
Sind Weichholzsticks. Nichs für Holzer. ;)
Eher für zivilisiertes Spiel.
 
warum 2.80????
ich hatte von ahead die 5b und die haben gleich 2wochen, also 28stunden, gehalten! wow
meiner meinung nach sind die dann teurer als holz sticks!
ausserdem sind beim spielen die holzsticks nicht zu toppen!! des is des was ich eigentlich meinte!!!
die ahead sticks sind außerdem keinesfalls geeignet für doubles ober sonst irgentwelche technik
 
Also so unkontrolliert wie der billigglumb sich spielen lässt und klingt, würd ich net gerade sagen, dass sowas zivilisiert ist. Da hab ich lieber meine hickory Sticks für 15 Euro die dann einen kontrollierten Sound haben. Und, wenn man nicht völlig ohne Technik spielt au ein, zwei Jahre halten.
 
was heisst nicht völlig ohne technik?
da kann man halt nichts machen wenn einem der stick auf der bell vom ride wegbröselt! - oder?
 
Ich hab schon allemöglichen Sticks ausprobiert.
Vater, Zildjian, Fic Firth, Carbostick, Paiste und diese Weichholzsticks gefallen mir halt am besten. Die sind übrignes sogar gleich schwer. ;)
und lassen sich gut kontrolieren. Wenn man nur festgenug zuschlägt kann man jeden Stick an der Ride Bell zerbröseln lassen. Nur was bringts mir?
Ps nicht alles was teuer ist ist gut. Siehe Ahead.
 
Also ich weiß ja net wie ihr eure Becken anschlägt, aber je stumpfer der Winkel ist, desto schneller bricht der Stick. Nur mit aller gewallt reinzuhaun bringt ausserdem au nix. Spielt den Stick mit einer Peitschenbewegung. Des spart unnötige Kraft und ist trotzdem laut.
 
Viel schlimmer: je Stumpfer der Winkle desto eher reist das Becken an der Kuppe ein.
 
Ja, des kommt natürlich auch noch dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben