carbon sticks

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
ich hab mir vor ca. nem monat carbonsticks gekauft, 7A. ich hab ca. 2 stunden lang gespielt dann ist ein stick gerade in der mitte gebrochen :) naja, war wohl n fabrikationsfehler... schade um die 20 euro, aber ich fand das spielgefühl einfach nur noch klasse und empfand die sticks trotz des fehlers sehr stabil
 
Es geht doch nix über meine schönen Vic Firth Metal N Sticks. Endlich merk ich wieder, dass ich was in der Hand hab. Net so wie bei den viel zu leichten Carbonsticks. Jetzt kann ich endlich wieder spielen ohne Angst zu haben, dass mir n Becken futsch geht.
 
ich bin mir sicher dass der beckenbruch ned an den carbonsticks lag ;)
 
Als ich mit Sticks aus Carbonfaser gespielt hab kamen nach und nach immer wieder ein paar Sprünge zum vorschein. Seid dem ich wieder mit Holz spiel, ist mein Becken kein einzigstes mal mehr gesprungen. Wirklich sicher, dass des net daran lag. Außerdem sind die Teile wie gesagt viel zu leicht. Da muss man mit aller gewalt reinhaun um was zu hören. Bei meinen neuen Sticks hab ich des Problem net. Die ham genug gewicht um von allein Laut zu sein.
 
is doch klar das wenn de voll reinhaust die becken kaputt gehn !!!!
aber et gibt ja auch noch gewichtsklassen bei carbonstick ich hab 7a
und die sind schwerer als meine 5b sonor

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Hi

Ist Carbon nicht leichter als Holz???

Bis dann!
 
Also ich hab mal beim Thomann ein paar Carbonsticks in der Han gehabt und fand dass sie schwerer waren als meine Holzsticks(Zildjian). Übrignes gibt es hier ihrgendjemanden der sich mit Ahead Sticks auskennt und was zu den Teilen sagen kann?
 
Hi

Also irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mit Carbon Stix anfreunden! lol

Bis dann!
 
soweit ich weiß gibbet carbon sticks in vier verschiedenen gewichtsklassen in light in medium in heavy und in premium

fragt mich aber nich was premium sein soll (meine sinds zwar )der rest ebn wie der name schon sagt

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Hohlt euch nie die Lights! Die sind kaum schwerer als Zahnstocher.
 
Zildjiandrummersand schrieb:
Also ich hab mal beim Thomann ein paar Carbonsticks in der Han gehabt und fand dass sie schwerer waren als meine Holzsticks(Zildjian). Übrignes gibt es hier ihrgendjemanden der sich mit Ahead Sticks auskennt und was zu den Teilen sagen kann?

Mahlzeit!!!

Ich spiel seit etwa zwei Jahren Ahead. Hatte dazu auch im alten Forum einiges geschrieben, evt. nochmal da nachschaun. Begonnen hatte ich mit 5A, die bei mir zwar lang hielten, aber halt doch nach spätestens nem Jahr brachen. Bei ebay hatte ich dann mal gebrauchte Lars Ulrich 5B ergattert, die ich immernoch spiele (seit bestimmt 1,5 Jahren). Insgesamt hab ich momentan 3 Paar Ahead LU und noch ein Paar 5A, die ich allerdings nur noch selten spiele.
Das Problem mit Ahead Sticks wird allerdings sein, noch welche zu kaufen, da (lt. meinem Schlagzeuglehrer&Musikdealer) der ehemalige deutsche Importeur/Großhändler diese nicht mehr im Programm hat (bei Thomann z.B. gibts keine mehr).
Zu den Sticks:
5A sind für den Proberaum im Prinzip ideal, nicht zu schwer, gutes Feeling v. a. mit Griptape. Rimshots bekommen ihnen nicht.

5B/LU schon gewöhnungsbedürftig, etwas kopflastig, laut!, nix für Jazzer.

Allgemein:
:p keine Sägespäne mehr am Arbeitsplatz, ein Stick ist wie der andere, man muss also nicht aufs Matching aufpassen. Halten ziiiiiemlich lange bei richtiger Stickwahl.

:( teuer, bei längeren Sessions Griptape oder GorillaSnot notwendig

Das mit den Beckenkillern ist übrigens Legende. Wer Becken mit Aheads zertrümmert tut das auch mit Holz.
 
Ich bin vor kurzem auf die Carbonsticks umgestiegen und was ich bemerkt hab, klingen die Becken anders als bei den Holzsticks, aber da ich bis jetzt immer Nylon gespielt hab merke ich den unterschied kaum.

Zum Gewicht: die Jetztigen 5b Carbon sind ungefähr so schwer wie die 2BN von Zildjian.

MfG

TAMA_Fetischist
[/b]
 
der unterschied lieg wie ich bisher bemerkt hab nur an der tip form

aber wie gesagt es gibt mehrere stärken meine sind 7a und sind fast so schwer (wenn nich sogar noch schwerer) wie die sonor %B aus holz liegt außerdem auch an herstellern
 
Wie schon erwäht wurde es gibt bei der selben Grösse 3 oder 4, je nach Herrsteller, Gewichtsklassen! Du kannst die 7a (Carbon) kaufen die wie 7a (Holz) wiegen oder 7a (Carbon) und die werden so schwer sein wie 5b (Holz).

Bei den Carbonsticks ist das Geicht nicht von der Dicke der Sticks abhängig. Da hast du die Möglichkeit dicke und trotzdem leichte Sticks zu spielen. Diese Möglichkeit hasst bei Holz nicht!!!

Ich hab jetzt vor kurzem Carbon gekauft und ich glaub, dass ich dabei bleibe!

MfG

TAMA_Fetischist
 
wer kann mir denn sagen wo ich jetzt noch ahead sticks bekomme? im musik laden fragen ob er die bestellen kann?
 
Hi,
haha ich hab auch noch welche von diesen TRümmersticks!
Ich denke eine @ an verschiedene Musikversandhäuser wäre auch sinnvoll!
Aber im Laden fragen ist auch ne Möglichkeit! Wenn du gelegenheit hast auf die Musikmesse nach Frankfurt zu fahren, hol sie dir da, kosten da meistens etwa 20 Euro.
Flo
 
Die Möglichkeit dünne - schwere oder dicke - leichte Sticks zu spielen hat man bei Holz schon. Liegt alles am Holz und an der Verarbeitung.

Also Sägespäne am Drumset??? Des kenn ich nur noch von früher, als ich die Becken Faltsch angeschlagen hab. Doch neuerdings bekomm ichs hin laut und dennoch locker und Stickschonend zu spielen. Ich komm eigentlich auch net so schnell ins Schwitzen wie viele meiner Metal Kollegen.
 
die ahead sticks gibts bei www.drumsonly.de. da gibts viele signatures, z.b. von kiss, metallica, slipknot. gibt sie auch in verschiedenen größen. kosten so um die 40 euro.

ich find die teile haben ein super spielgefühl. und sind die richtigen für drummer die gern zulangen. :twisted:

hab allerdings schon 2-3 becken damit zerschlagen, könnt vielleicht daran liegen, dass es nicht die teuersten waren. :x
muss halt doch auf bessere sparen.
wird sehr lang dauern :(
 
Also ich hab die carbo sticks auch ausprobiert. Sind nich schlecht, halten auch länger als Holzsticks, aber vom Spielgefühl her ist mir Holz lieber. Vor allem bei Auftritten! Ich hab bemerkt, das mir die Carbosticks nach ner weile aus der hand rutschen.
Aber sind auf jeden fall ein test wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben