cheri telecaster

  • Ersteller berniebalboa
  • Erstellt am
berniebalboa
berniebalboa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
27.02.05
Beiträge
274
Kekse
69
hi @ all,

hab seit gestern eine Cheri Telecaster in schwarz bei mir.
Ich finde die Gitarre sehr geil. Klingt super. Die Seriennummer beginnt mit "E" und dann 311075. Leider weiß ich nix über diese Marke. Und nun würde ich sie dem Besitzer abkaufen. Wüsste aber nicht wieviel ich dafür bezahlen sollte. Ansonsten alles posten!
 
Eigenschaft
 
page not found.. darauf bin ich auch schon gekommen.. wollte halt gerne von den board mitgliedern was hören:redface:
 
Very seltsam!
Vorhin ging es! Läßt sich nicht direkt verlinken!
Also auf Harmony-Central, User Reviews, Guitar-Browse by Manufactures, runterscrollen auf Cheri/Chevy und dann Telecaster anklicken.
Sind ein paar Reviews dabei.
 
hab schon.. ok. aber trotzdem.. vielleicht jemand hier der was sagen kann.. ich trau dem harmony kram nich.. :) preis? vll. sagt dem einen oder anderen die seriennummer ja was... hab schon gelesen das die gitarren mit "E" am Anfang die besseren sind.. also wie bei meiner Seriennummer: E 311075. Heißt das eventuell 31.10.75 ?
 
Ich hatte selbst mal eine 50er Cheri-Tele und muss sagen das war keine schlechte Wahl für den Einstieg in die Tele-Welt :) süsses Spielzeug :)
Das Teil habe ich dann irgendwann im Wie-Neu-Zustand für 151 Euronen bei ebay vertickt. Mehr würde ich dafür auch nicht bezahlen.
 

Anhänge

  • CHERI.JPG
    CHERI.JPG
    72 KB · Aufrufe: 554
Also Ich hatte ne zeitlang ne chevy-tele zu hause. des ding hatte en recht geilen klang und war super verarbeitet. hat glaube mal neu 500euro gekostet

soweit ich weiß gibts die firma nicht mehr, weil se pleite gegangen is wegen na klage von fender oder so stand glaube bei wikipedia
 
ich hab ne Chery Strat.
Die Firma hieß erst irgendwie Chery dann Chevy und dann Cheri oder irgendwie so....
 
Wenn sie Cheri heißt und ne E Seriennummer hat müsste sie so Anfang bis Mitte 90er gebaut worden sein (so wie meine Cheri SL Special auch).

Meine Cheri:
+Gute Verarbeitung
+gute Optik
+gute Mechaniken

-weiche Bunddrähte
-Floyd Rose ist nicht aus dem besten Material
-original Pickups hatten unter Mikrophonie gelitten

cherislspecial.jpg

(Die PU sind nicht die original)

Und hier noch ein Bild von der Cheri Strat (das ist nun eine der "späteren" Cheri, ohne E Seriennummer):
cheristratocaster.jpg


Aber wenn die Tele in gutem Zustand ist (Bundstäbe noch gut, kein Rost, keine großen Kratzer , Elektrik tut usw.) dann würde ich so bis 150€ ausgeben.

Ach ja, das bei der Seriennummer heißt natürlich nicht 31.10.75. Damals hieß die Firma (wenn es sie denn da schon gab) ja noch gar nicht Cheri.
 
danke für die infos loomis!

also die teleaster ist schwarz. hat nen ahorn hals mit ahorn griffbrett. Korpus weiß ich nich. Aber der Korpus besteht aus 3 Teilen wenn ich mich nicht irre. Ich glaube das an der Rückseite zu erkennen. Dort befinden sich drei Leimnäte oder wie man das nennt.
Die Pickguard ist noch vom Vorbesitzer verschmiert mit doofen blink 182 sprüchen. Wenn die Gitarre gereinigt ist und die rostigen Schrauben am Pickguard ersetzt dann stell ich mal Fotos von dem Ding rein. Bin vom Sound immer noch überzeugt. Sehr nettes Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben