Click Mischpult.

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Hey ho!

Meine Band spielt mit Samples auf Klick und wir möchten uns was kompaktes für Gigs zusammenstellen.


Bis jetzt habe ich leider noch nicht viele Erfahrungswerte über folgendes Pult bekommen:
https://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1202.htm


Zweck ist wie folgt:
Kanal 1: Click
Kanal 2: Samples (über AUX auf ne DI und dann ins FOH)
Kanal 3: D-drum Bassdrum Trigger
Kanal 4: Summe vom FOH


so hat der Drummer die Möglichkeit alles nach seinen Belieben zu regeln.



Taugt das Teil dafür? Ich nehme mal an. Kanäle sind genug und kompakt sollte es auch sein.
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Ich würde sagen noch billiger als der Herr B?! An deiner Stelle würde ich da eher zu einem Yamaha MG102C greifen. Ansonsten würde ich sagen lieber gleich ein großes Pult für die Band anschaffen wo dann alles drüberlaufen kann, Instrumente, Vocals etc! Dann wird das Ganze aber definitiv teurer!:)

Greets Wolle
 
Ich kenne den TMix nicht, würde aber aus anderen Erfahrungen etwas wertigeres vorziehen. Besonders kleine billige Pulte neigen oft zu starkem rauschen, die Preamps sind schlecht usw.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Yamaha umschauen. Die kleinen MG sind durchweg brauchbar und Preis/Leistung ist Top!
 
Es soll nur eben als Live Teil dienen, quasi nur um den Drummer die Moni Summe draufzuknallen und den Rest straight ohne EQ in die PA zu schicken
 
Also kurze Erklärung wie ich das jetzt verstanden hab:

Das Mischpult steht dann beim Schlagzeuger und er kann dann Klick, Samples, Bassdrum, MainMix für sein Monitoring steuern. Außerdem werden die Samples von dort aus zum Hauptpult geschickt.

Für ersteren Teil würd das Thomann Teil vermutlich reichen, weils beim Monitoring ja nicht so um Qualität geht.
Aber da die Samples auch drüber laufen sollen würd ich umbedingt was qualitativ höherwertiges zulegen.

lg
 
Als persönlcher MonitorMixer sehe ich oft die kleinen Behringer Pulte. Das reicht, es funktioniert und alle kommen zurecht.

Wenn jedoch Signale erst durch den Monitormixer gehen und dann zum FOH-Mischpult geschickt werden, ist etwas höherwertiges sinnvoll.
Ein Signal erst durch einen "unter 100 Euro" Mischer zu schicken, um es dann durch das sündhafteure FOH-Pult zu bearbeiten ist,...nunja einfach nur schade ;)

Zudem habe ich als Drummer gerne Fader, so dass man während des Liedes mit den Sticks die Pegel anpassen könnte :D

Daher lautet meine Empfehlng: Soundcraft EPM 6 , vorausgesetzt ich habe es auch richtig verstanden

Grüße cat....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

da eine DI zur Übergabe an den FOH verwendet wird und nur ein Kanal übergeben werden soll, kann man sich den Umweg über einen AUX-Weg sparen. Einfach vom Sampler in die DI und vom Slave-Out ins Pult des Drummers.

Wenn man auf EQ je Kanal und Fader verzichten kann, kommt auch ein 1HE Mixer in Frage. Spart halt Platz im Rack ^^

grüße, humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben