Cort KX1Q - wo in NRW?

S
Sicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

Ich bin sehr an der Cort KX1Q interessiert, weiß jemand vllt. wo ich sie in NRW (Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln) bekommen kann?

Das war das wichtigste, jetzt nochmal in Langform:D :
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Gitarre in Superstratform mit möglichst 24 Bünden, Fixed Bridge und 2 Humbuckern bis 350€...Nach einigem Testen bin ich dann an der Cort KX1Q hängengeblieben, die ich gerne testen würde. Ich habe daraufhin einen nicht näher genannten Gitarrenladen angeschrieben, ob sie denn auch Cort E-Gitarren führen (Akkustiks gibts dort von dieser Marke), und dass ich an dem genannten Modell interessiert wäre. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass diese Gitarre zur Ansicht bestellt werde.
Ein paar Tage später war es dann soweit und ich bekam die Nachricht, dass das Ding angekommen sei, also machte ich mich auf ins Geschäft um das Teil anzuspielen.
Die gefiel mir auch wirklich gut, auch wenn ich einige Bedenken wegen dem lackierten Hals hatte, bis jetzt schien es mir so, als würde ich mich auf solchen Hälsen nicht sonderlich gut zurecht finden und irgendwie manchmal "hängenbleiben" :rolleyes:.
Angenehm leicht, Hals/Korpus-Übergang sehr zuvorkommend, Hals (für mich) relativ gut bespielbar (da müsste ein Langzeittest her ;)). Bis jetzt ist diese Gitarre mein Favorit unter den bisherigen angeschauten. Die Probleme sind folgende:

Der Verkäufer sagte mir, dass ich entweder die Gitarre nehme, oder sie zurückgeschickt wird. Es war also nur 1 Exemplar vorhanden. DIESES Exemplar möchte ich allerdings nicht nehmen, da:

-das Griffbrett färbte die Finger leicht schwarz - ich habe hier schon gelesen, dass das durchaus mal vorkommen kann bei neuen Gitarren und nicht schlimm wäre?!

-die Gitarre stand seit 2 Tagen im Laden, aber sah irgendwie "dreckig" aus - das Halsbinding war an einigen Stellen irgendwie schmutzig :gruebel: Vllt. handelt es sich hier um ein spezielles "Ansichtsexemplar", welches der Vertrieb bereits einigen Läden zur Verfügung gestellt hat?! (Gibt es sowas?!)

-der eingeleimte Hals war von der Bespielbarkeit wie gesagt gut, keine überstehenden Bünde usw., allerdings war auf der "oberen" Seite des Hals/Korpusübergangs der Hals nicht an jeder Stelle identisch "hoch". Schwer zu beschreiben, aber Griffbrett und Korpuskante verliefen nicht durchgehend "parallel" zueinander, es sah aus, als ob der Abstand Korpus <-> Griffbrett am Halsübergang am 17. Bund anders als am 21. Bund wäre :confused: (Oder ist sowas nicht schlimm?! Das wird erst meine zweite Gitarre, kenne mich da nicht so ganz aus)

-die Farbe: Es gab sie nur in blau, was zwar sehr schön aussah, aber da ich bereits eine blaue Gitarre habe, wollte ich gerne das Black-Cherry-Finish

-Preis: laut Verkäufer soll die Gitarre 499€ kosten - bei Thomann und Konsorten ist sie schon für 399€ zu kriegen, was immernoch 50€ über meinem Budget liegt. Die 50€ würde ich schon noch drauflegen, aber 499€ sind dann doch zuviel, vorallem bei dem Zustand (der nicht wirklich "schlecht" ist, aber ich hätte am liebsten eine, die aussieht wie aus dem Ei gepellt, wenn sie schon als "neu" verkauft wird).

das ganze hat mich nur noch mehr darin bestärkt, eine Gitarre vor dem Kaufen ganz genau anzusehen. Am liebsten wäre mir also, wenn man ein Demo-Exemplar anspielen könnte und man bei ausgeprägten Kaufabsichten eine andere "neue" aus dem Karton noch einmal anspielen dürfte um diese dann zu kaufen ;)

Aus diesem Grund würde ich gerne noch einmal die - das heißt GENAU DIE - KX1Q, die ich evtl. kaufen würde, mir vorher noch einmal ansehen, also man liebsten auf Internetkauf verzichten.

Bzw: ist es möglich, dass ich zu meinem örtlichen Gitarrenladen gehe und die für mich das Ding bestellen würden? Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Ist man in dem Falle zur Abnahme verpflichtet?

Ich würde mich über Antworten freuen,
Gruß
Sicker
 
Eigenschaft
 
danke! wird wohl nix anderes übrig bleiben als direkt im netz zu bestellen :redface: :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben