Cubase 4 Essential und EZDrummer

  • Ersteller Nebiros
  • Erstellt am
Nebiros
Nebiros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
221
Kekse
0
Ich habe bei youtube folgendes Video gefunden http://de.youtube.com/watch?v=9aHo9JrVFJA,
allerdings benutzt der gute Mann dort Cubase SX. Bei 1.06 min. sieht man das er die Midispur nochmal unterteilt hat, so dass man die einzelnen Schlagzeugkomponenten wie Bassdrum, Snare, Becken etc. extra bearbeiten kann mit Effekten und auch die Lautstärke einzel regelbar ist. Geht das nur mit Cubase SX oder ist das auch mit Cubase 4 Essential möglich?
Hab´s bei mir mal ausprobiert, aber ich kann irgendwie nur den gesamten Drumtrack bearbeiten, muss ich da was anderes einstellen?
 
Eigenschaft
 
Das kann man grundsätzlich mit Cubase Essential auch machen, gar kein Problem. Du brauchst halt wohl nur die getrennten MIDI-Spuren um EZDrummer zu füttern. Ich persönlich kenne EZDrummer nicht wirklich, aber es ist denke ich eher eine Frage der Midi-"Quellen", als eine des Drumsamplers selbst.

Wenn du jetzt nicht wirklich MIDi, sondern die VSTi-Spuren für jedes Instrument meinst: da müsstest du statt einer Instrumenten-Spur eine MIDI-Spur erstellen, F11 drücken, EZDrummer laden und auch da die jeweiligen Ausgänge aktivieren (musst suchen, ist so ein kleiner Button), dann hast du je nach Wunsch die Einzelsignale des Samplers im Mixer zur Verfügung.
 
danke, das hat mir schonmal geholfen, das mit den Ausgängen aktivieren hat funktioniert, allerdings kann ich immer noch nur das ganze Signal bearbeiten. Hat jemand ne Ahnung wie ich die verschiedenen Komponenten wie Ride, Snare etc einzeln bearbeiten kann. Das Ride Becken ist nämlich meist zu leise während die Snare viel zu laut ist. Der interne Mixer bei EZ Drummer hilft mir da nicht weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben