Cubase 5 kann nicht Exportieren!! Brauche dringend Hilfe...

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
Welche Cubaseversion hast Du denn genau?

Die Range geht ja von 5.0 bis hin zu 5.5.3.651 !

Was ist für Dich ein Track? Die einzelne Spur innerhalb eines Songs oder der ganze Song mit diversen Einzelspuren?

Für Konvertierung von WAV nach MP3 gibt es z.B. Audacity oder andere Tools.

Welches Win7 mit welchem Service-Pack hast Du?

Anhand Deiner anderen Beiträge würde ich mal schätzen, daß Du Dich mit Cubase noch nicht so viel beschäftigt hast.
Falls dem so wäre, würde ich mal diese PDF durchlesen:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf

Das Getting Started Dokument sollte aber auch auf Deiner Installations-CD bzw. DVD vorhanden inkl. dem grossen Handbuch.
 
Habe die Version 5.1.0 Build 105. Windows ist Win7 Home Premium mit SP1.
Ein Track ist für mich (mache momentan Gitarren-Coversongs) wenige (2-3) WAV-Spuren, und 4-8 Monospuren auf die ich meine Gitarrenaufnahmen mittels Line 6 PodFarm2 als Plugin eingespielt habe. Möchte das gesamte Ergebnis, also alle Spuren als einen einzelnen Track (bestenfalls mp3, muss deshalb die wavs nachher noch zu mp3 konvertieren, was mir auch so einige Probleme bereit -> mp3s plötzlich ohne Sound).

Tatsächlich nutze ich Cubase erst seit wenigen Tagen, für meine Belange reichen die Kenntnisse allerdings schon fast aus. Muss nur die Gitarrenspuren aufnehmen und mit dem Plugin die Sounds formen. Genaues Abmischen habe ich mir bisher gespart, sollen ja zunächst Demotracks geschaffen werden. Ich komme also mittlerweile ganz gut zurecht. Lediglich das Export-Problem stört gewaltig :mad:
 
Alle grossen Cubase Versionen können direkt in MP3 wandeln. Also welche Version hast Du genau? Und warum updatest Du nicht einfach, wenn es von Deiner ein Update gibt?
 
Stimmt kann doch direkt in MP3 exportieren. Habe nun auf Version 5.1.1. geupdatet: Bisher läuft das Exportieren noch problemlos, scheint also geholfen zu haben. Merci :great:
 
Dann wunder Dich nicht, wenn der Export bald nicht mehr geht. Das dürfte eine Testphase für MP3-Export zu sein. Da Du auf 5.1.1 geupdatet hast, wirst Du wohl Cubase 5 Essential haben. Die größeren sind in der letzten Versionsnr. höher.
 
Dann wunder Dich nicht, wenn der Export bald nicht mehr geht. Das dürfte eine Testphase für MP3-Export zu sein. Da Du auf 5.1.1 geupdatet hast, wirst Du wohl Cubase 5 Essential haben. Die größeren sind in der letzten Versionsnr. höher.

Sowas habe ich auch vermutet.

@ Jubekox:
Schau doch mal in der Software "E-Licenser" nach welche Cubase-Version Du genau hast und ob der MP3-Export dort evtl. als Trial-Version gekennzeichnet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben