Cubase 6 LE + Superior Drummer 2.0 Wird nicht als VST Instrument angezeigt

  • Ersteller atcjoe88
  • Erstellt am
A
atcjoe88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Kekse
0
Moin!

Ich habe mir eben Superior Drummer 2.0 gekauft. Zuvor habe ich schon EZDrummer + METAL MACHINE installiert gehabt. Leider wird Superior Drummer nicht in Cubase aufgeführt, nur weiterhin ezdrummer + Metal Machine. Toontrack Solo funktioniert ohne Probleme. Derzeigt habe ich nur die Downloadversion, aber mir wird ja noch die 'vollständige' Version zugeschickt, wenn ich das richtig verstanden habe (Mein Englisch ist nicht so gut). Liegt es daran? Oder habe ich was anderes falsch gemacht?

mfG,
atcjoe88
 
Eigenschaft
 
Wie hast Du denn den Superior Drummer gekauft?

- Als Download-Version oder
- Als DVD, die zugeschickt werden soll?

Falls Download, musst Du nach Installation noch die Produktaktivierung über die Toontrack-Seite machen und dann vorsichtshalber den VST-Ordner neu scannen lassen (falls SD nicht direkt zur Verfügung steht).

Falls DVD, musst Du natürlich die Post abwarten und nach der Installation (wie beim Download) i.d.R. auch die Produktaktivierung durchführen.
 
Ich habe es mir Online gekauft, runtergeladen und auch aktiviert. Beim Kauf musste ich aber noch meine Shipping Infos angeben. Und da stand noch was mit eingeschränkter Nutzung, bis weitere Sachen via Post zugeschickt worden sind. Oder wäre das nur interessant beim DVD Kauf?

Augenscheinlich funktioniert alles. Ich werde den VST Ordner nochmal scannen lassen

// Nachtrag: Erneuter Scan hat nichts ergeben
 
Wahrscheinlich stimmt der Ordner nicht, wo die dll abgelegt wurde. Suche nach entsprechender Datei (das eigentliche Plug-In) und kopiere diese in den VST Ordner von Cubase, nach Neustart von Cubase müsste dann alles da sein.
 
@Trommler

SD funktioniert via Toontrack Solo,also Cubase-Unabhängig. Im Cubase selbst finde ich SD allerdings nicht

@xxx
Du weißt nicht zufällig, wie diese dll heißt?

- - - Aktualisiert - - -

Superior Drummer.dll heißt die. Habs gefunden, in den richtigen Ordner kopiert und jetzt gehts.

Danke für eure Hilfe :)
 
Schau im instasllationsordner von Superior nach, evtl. gibt es einen Unterordner namens "VST" oder ähnlich. Wahrscheinlich heißt es irgendwas wie superior.dll oder sdrummer.dll

Ansonsten kann auch sein dass du zwei VST-Ordner hast, einmal unter programme/Steinberg/VST Plugins und einmal unter programme/Steinberg/Cubase6/VST Plugins. Evtl. ist es im ersteren installiert statt im zweiten. Weiß nicht genau was Steinberg damit bezwecken wollen, aber das habe ich bei einigen Plugins/Instrumenten schon gehabt - in einem der Ordner funktionieren die, im anderen nicht. Wahrscheinlich muss man irgendwo in den Optionen noch zusätzliche Pfadangaben machen, oder in den einen kommen 64-bit Versionen der Plugins und in den anderen 32-bit, keine Ahnung.

Manche Plugins/Instrumente installieren gar nichts im Cubase ordner und müssen manuell reinkopiert werden, den Fall gibt es auch.

Dann gibt es noch den Fall, dass der Plugin als 32-bit und 64-bit Version kommt und die letztere auf einem 32-bit Cubase nicht läuft. Ist Cubase 6 schon 64-bit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben