Danelectro 12 string lb

  • Ersteller Felix Kiesel
  • Erstellt am
Ich hab mir gerade eine gekauft. Bin extrem zufrieden, für eine 12-Saitige spielt sie sich überraschend leicht. Eine akustische 12-Saitige wäre für mich nichts, ich finde normale 12er Bronzesaiten schon sehr schwer zu spielen. Ich kenne zwar keine anderen 12-Saiter, aber am Sound find ich nichts zu meckern. Klingt halt typisch nach E-Gitarre und Single Coils, mir gefällt der Klang sehr gut. Man muss halt nur wissen, was einen bei einer Danelectro erwartet, das sich das Ding dank "Masonite" nach Plastik anfühlt, sie hohl ist und das Pickguard beispielsweise Pappe ist...
Ich war überrascht, aber ich fands gar nicht schlimm, sondern sogar von der Haptik her angenehm. Kopflastig ist sie übrigens kaum, im Sitzen reicht schon die Reibung am Hemd um sie stabil zu halten.

Außerdem hat meine so ein seltsames "Kunstlederbandbindung", welches auf vielen Bildern der Dano 12er gar nicht vorhanden ist und das sich schon an einige Stellen löst, das friemel ich sicher schnell ab.

Für den Preis kriegt man nicht mal annährend eine andere 12-Saitige. Und wenn sie mal über habe kann sie auch gut als normale sechssaitige spielen, mit der Brücke / dem Saitenhalter ist das kein Problem.

Ach ja, ich hab sie bei nem Ebay-Händler nach "Preis vorschlagen" neu für 250€ bekommen, wenn du möchtest kann ich dir den Verkäufernamen mal schicken.

EDIT: Ansonsten: Den Artikel aus der Guitar auf der Thoman Seite hast du gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) danke dir
2) ja habe den Artikel gelesen
3) klingt ja sehr geil, die spar ich mir zusammen, Single Coils, is ja genaudes was wir alle haben wollen ^^ ich persönlich bevorzuge halt e-gitarrensounds schon eher als akustische, aber ohne gehts auch ned
der Link wäre sehr nett, blos ich als armer Schüler brauch ein bischen bis ich die 250 zusammenhab

=D also vielen dank, hast mir sehr weitergeholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben