Dani California- RHCP Band Cover

Was hört ihr euch lieber an Akustik Cover oder Band Cover?

  • Band Cover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Akustik Cover

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey, ich hab mich mal mit einem Freund dran gemacht diesen Klassiker zu covern. Diesmal als Bandversion. Bin gespannt was ihr von der Umsetzung haltet (Mix, Gesang und Spiel)
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und Zeit!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich Fan deiner Akkustik-Cover bin werde ich nicht so richtig warm mit diesem Beitrag. Technisch ist alles top, solide ungesetzt und auch ein Lied, was ich persönlich sehr mag - deshalb kann ich's gar nicht erklären, warum's mich nicht packt. Vielleicht zu gerade und glatt? Geschmackssache!
 
Hey, danke für deine Antwort. Interessant zu hören. Gut möglich das es an der Produktion liegt ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey! Also technisch ist das echt top was ihr da gemacht habt. Ich glaube es ist, wie schon gesagt wurde, einfach vom mix her noch etwas steril. Deshalb holt es einen noch nicht ganz so ab. Ich würde besipielsweise noch ein wenig mit Effekten wie Reverb und Delay spielen. Dann wird das alles noch ein wenig homogener. Auch Vocallayering zum Beispiel im Chorus oder anderen wichtigen Parts gibt dem Ganzen auch zusätzliche Tiefe.
 
Technisch in der Tat alles super. Schließe mich aber an. Klingt schon fast zu perfekt, wie das Orignal und fügt dem dann nichts eigenes mehr hinzu. Da stellt sich das Gefühl ein, da könnte man dann auch direkt zum Original greifen, welches dann eben doch noch in allem einen Tucken besser ist. Also das ist dann die reine Hörersicht. Zu hören und zu sehen, was der Christoph da an der Gitarre macht, finde ich dann aber schon wieder interessant.

Wo kommt denn das Schlagzeug her? VST?
 
Hey Danke für euer Feedback hilft mir weiter! @Katz23 ja Gitarre + Stimme im gleichen Moment gespielt wertet eine performance schon auf. Ist intimer und mehr "im flow".

@92guitarguy ich hab reverb und delay außen vor gelassen, da ich im Orginalmix nichts davon gehört habe, evtl. habe ich es auch überhört?! Bei den Vocals stimme ich dir zu.

@Abendspaziergang Ziel war es für mich den Mix ans Orginal zu lehnen, ich wollte keine eigenständige Version draus machen. Aber ich Stimme dir auf jeden Fall zu.
Ja Drums kommen von EZ Drummer. Teils selber eingespielt, teils vorgefertigte Grooves.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben