Darkest Hour Sound???

  • Ersteller pannierer
  • Erstellt am
P
pannierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
23.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
hey
ich bin schon ewig auf der suche nach diesem sound.
wer von euch kennt die band darkest hour? http://www.myspace.com/darkesthour
ich spiele eine ibanez rg2610e über nen peavey 6505 und bin schon die ganze zeit am rumprobieren wie ich diesen sound hinbekomm.kann mir da jemand tipps oder einstellungen geben wie ich mit meinem equipment diesen sound bekomm?
 
Eigenschaft
 
wenig Mitten, viel Presence und Resonance, Höhen bisschen zurück
 
kauf dir ne washburn N4, den peavey XXX odern nen 1959er marshall, all die tretminen, die die gitarristen da vor sich liegen haben, so weit ich das erkannt habe, ne marshall greenbacks 4x12, all dieses studiospielzeug (compressor, eqs...) udn ich garantiere dir, du wirst nicht so klingen.

die jungs haben keinen besonderen sound... [ich garantiere noch was, wenn du die mitten rausdrehst, klingst du auf alle fälle nicht so. jeder amp reagiert anders auf EQ settings, so dass man wie mein vorredner überhaupt keine solche pauschalen aussagen treffen kann schon gar nicht, wenn man die giatrre selbst nicht besitzt]... er ist sehr ausgwogen, sprich, keine frequenz sticht hervor, die mitten sind eher etwas überpräsentiert.

mein tipp... suche nicht nach dm sound von irgendjemanden (warum auch), mit dem peavey und der prestige hast du ausgezeichnetes handwerkszeug, mit dem du auf alle fälle einen tollen sound hinbekommen solltest. fummel so lange, bis er dir gefällt, weil du den sound von DH nicht als maßstab brauchst.
 
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, kopiere nicht andere, sondern finde deinen eigenen Sound.

Dennoch habe ich zufällig einmal im Internet Settings für den Peavey 5150 gefunden, und der ist ja baugleich mit dem 6505. Die Settings hatte jemand bei Konzerten diverser Bands vom Verstärker abgeschaut:


In Flames:
Lead Pre - 6.5
Low - 7
Mid - 5.5
High - 6.5
Res - 7.5
Pres - 6.5

Arch Enemy:
Ryhthm Pre - 7
Low - 6
Mid - 8
High - 10
Res - 2
Pres - 3

Lead Pre - 8
Low - 8
Mid - 2
High - 7
Res - 2
Pres - 3

Darkest Hour:
Lead Pre - 6
Low - 7.5
Mid - 7
High - 5
Res - 7
Pres - 7

Unearth:
lead Pre - 4
Low - 10
Mid - 6
High - 4
Res - 10
Pres - ?


Darkest Hour ist auch dabei ^^. Aber ich persönlich finde die Settings von In Flames besser. Aber auch mit diesen Settings wirst du nicht so klingen wie die genannten Bands, schon gar nicht so wie auf den Aufnahmen.
 
vor allem weil zb Darkest Hour und Unearth die 5150 ja hauptsächlich/nur in Europa als Touramps spielen, weil die von der Bookingagentur gestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben