Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ich glaube an dem "Buntbarsch" werdet ihr euch die Zähne ausbeißen...:D

Wahrscheinlich hast Du einfach zu Hause in deinem Aquarium einen Buntbarsch, den Du Papageno oder Blondchen getauft hast oder so was…:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich hast Du einfach zu Hause in deinem Aquarium einen Buntbarsch, den Du Papageno oder Blondchen getauft hast oder so was…:rolleyes::D

Deine Idee gefällt mir,aber in meinem Aquarium ist leider kein Platz mehr für einen Buntbarsch, da schwimmt schon ein Pinguin...:D kleiner Tipp: das mit dem Buntbarsch ist in etwa vergleichbar mit dem Mozartkugelrätsel...;) und außerdem, mal unter uns: so viele Buntbarschgattungen gibt es doch nicht, oder...???:D
 
4. Le Rossignol?
 
@Jesko @HansF :leider nein, aber die Nacht kommt vor bei dem Vogel, aber eben keine Nachtigall....
 
Nach dem Missgeschick mit der Fledermaus habe ich jetzt immerhin einen Vogel gefunden. Wenn auch falsch. :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so viele Buntbarschgattungen gibt es doch nicht, oder...???:D
na hör mal - laut wikipedia: Es gibt über 1.800 Arten aus etwa 220 Gattungen (ich kenn keine...)

10...vielleicht Heroina? oder Heros?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
4. Die Nachtschwalbe, Boris Blacher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag bis jetzt ist jämmerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
5. Spanisches Horn??
12. Gregor Wurm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was wart ihr fleißig.:great:

@Jesko : nicht verzweifeln!
@HansF : die Fledermaus ist in Zusammenhang mit der Buntbarschfrage recht interessant: denk mal an ein anderes Tier, welches des nachts herumfliegt und Blut saugt...
@wit : die Nachtschwalbe ist richtig und wir hätten somit noch ein D.
Horn
stimmt, aber davor gehört etwas anderes als der Spanier.;)
 
Horn stimmt, aber davor gehört etwas anderes als der Spanier.;)
ich bring da den blöden Köter nicht unter. - Englischhorn? Kornett? Alphorn? Posthorn? Flügelhorn? - wären alles interessante Hunderassen.

und der Wurm? (12.)
und der Heros/die Heroina? (10.)
alle falsch???:eek:
 
5. Bassetthorn
9. Nano Gitarre ??
 
Zuletzt bearbeitet:
5.ist richtig Jesko und schon bist du wieder im Rennen.;)
9.bedenke, wie ich das gesuchte Instrument umschrieben habe, nämlich als (alte) Längenmaßeinheit.

Somit haben wir jetzt noch ein B
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@wit : du denkst bei 12.viel zu kompliziert.Viele von uns lieben dieses Weichtier, denn es schmeckt sehr lecker mit Kräuterbutter und Baguette...;)
 
Schnecke mit Kräuterbutter würde passen. Aber Komponist? Schneck?

Auster passt nicht.
 
Muschel. Russe?
 

Ja, eine russische Muschel...:D und wir hätten ein M.

Sieger ist übrigens derjenige, der die meisten Rätsel erraten hat und die Anfangsbuchstaben der Lösungen in die richtige Reihenfolge gebracht hat, sodass sie ein Lösungswort ergeben.Der derzeitige Stand ist:

wit : 3 (A,D,K)
El Peregrino : 2 (A,E)
Jesko : 1 (B)
HansF : 1 (M)
 
du denkst bei 12.viel zu kompliziert.
mag sein - ich als Gartenbesitzerin mochte mir nur ungern vorstellen, dass ein Komponist den Namen eines Salat-, Kamillen- und Kürbispflanzen vertilgenden Monsters trägt. Aber wenn es sich natürlich stattdessen um eine Muschel handelt...

Übrigens - bei der Handarbeit (Nr. 6): meinst du da Handarbeit im engeren Sinne (also Nähen, Häkeln, Stricken) oder eher im weiteren Sinne als Handwerk?

und 2. (vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht??): Anne Sophie Mutter?

7. Gottfried Finger?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wit .: zu 6. ja, es handelt sich um eine Handarbeit, aber eher im Sinne von etwas reparieren.(haben die Frauen früher häufig gemacht.Heute ist das eher out.)
zu 2.:es geht hier immer noch um innige Zuneigung (ist eigentlich ganz einfach.Weiß nicht, warum da noch keiner drauf gekommen ist...?)
zu 7.hierbei handelt es sich um etwas, was man in Filmen häufiger sieht.Nämlich dann, wenn Pferde im Spiel sind oder Rinder...:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben