dB Basic 400 oder Mackie SRM-350 // SRM-450

  • Ersteller deftoon
  • Erstellt am
D
deftoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
16.09.04
Beiträge
45
Kekse
14
Hallo!

Weil unsere mittlerweile schon 10 Jahre alte gebrauchte PA demnächst den Geist aufgeben wird sind wir auf der Suche nach neuen Aktivboxen.

Verwendet wird die PA eigentlich in erster Linie im Proberaum für Gesang... Musikrichtung ist Rock/Hardrock

Hab mich schon bei einem großen Musikgeschäft informiert und dort haben sie mir die dB Basic 400 empfohlen.

Jetzt hab ich aber hier schon etwas im Forum gestöbert und bin auf die Mackie- Boxen gestossen....

Eben die SRM-350 sowie auf die stärkeren SRM-450.

Die Frage ist für mich jetzt ob es sich auszahlt gleich die SRM-450 zu nehmen oder nicht... könnte man damit evtl. auch die anderen Instrumente (Git, Schlagzeug, Bass) mitabnehmen? Oder hat man damit noch keine Chance?? Hab mit solchen Dingen leider weder Erfahrung noch irgendeine AHnung... :rolleyes:


Oder sollten wir doch bei den wesentlich billigeren Basic 400 oder SRM-350 bleiben?? Und welche der genannten ist eher zu empfehlen??

Danke!

MfG Philipp

EDIT: Würde es beispielsweise auch Sinn machen eine SRM-350 und eine SRM-450 zu kaufen oder wäre das Schwachsinn? (srry für die blöde Frage... aber eben NULL ahnung...)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du schon bis in die Preisklasse der SRM-450 gehen willst dann empfehle ich Dir die JBL EON 15 G2 >HIER<. Die gehen richtig gut. Lassen sich später BSp. noch mit SUB`s >Bsp. HIER< erweitern um mehr Bums untenrum zu erhalten. Sollten aber für kleinere Veranstaltungen deinen Ansprüchen genügen! :great:

Für die Abnahme der Drums und Bass über die PA währe, wenn es Mackie sein soll, dieses Set >HIER< interressant.
 
Hallo,

erstmal zu Deiner letzten Frage : Je eine SRM350 und eine SRM450 zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn.

Zu der 1. Frage : Ich persönlich kann Dir die SRM450 nur wärmstens empfehlen. Ich selbst spiele seit 3 Jahren über die Box und bin immer noch mehr als begeistert. Sehr druckvoller Sound, auch im Bassbereich und hoher verwertbarer Schalldruck.
Und wenn Du irgendwann mehr brauchst kaufst Du Dir einen oder zwei SWA1501 Bässe dazu. Das reicht dann auch für laut Rockmucke.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben