Gesangs Anlage zu schwach ? Was muss ich anders machen ?

Rean
Rean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
11.12.14
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo, wir haben die Gesangsanlage gekauft und spielen ab und an mit einer oder zwei Gitarren, wobei der Bass manchmal auch Gitarre spielt. Als Verstärker verwenden wir zwei kleine 15-Watt-Röhrenverstärker. Die Verstärker sind auf Master 3 und Volumen 4 eingestellt, also nicht mega laut, aber sie müssen gegen das Schlagzeug durchkommen.

Die PA-Anlage ist auf den Bildern zu sehen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Unser Problem ist, dass die Anlage den Gesang nicht laut genug wiedergibt.

Was machen wir falsch oder was muss ersetzt werden? Danke für den Tipp und sorry für das unprofessionelle Gestammel :)
 

Anhänge

  • IMG_2284.png
    IMG_2284.png
    263,7 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2283.png
    IMG_2283.png
    392,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2282.png
    IMG_2282.png
    302,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2281.png
    IMG_2281.png
    426,5 KB · Aufrufe: 143
Hallo,

also ein Mixer, eine Endstufe und ein Lautsprecher, richtig?
Und nur für den Gesang? Die Gitarren benutzen nur ihre eigenen Verstärker?

Leider ist das 1. Bild so unscharf dass man Augenkrebs bekommt. Steht da "300 W" ?

Der E-800-Verstärker ist auf jeden Fall kräftig genug um das Schlagzeug in die Ecke zu blasen wenn man den etwas aufdreht. Bei nur einem Lautsprecher den Verstärker bitte nicht im Brückenbetrieb fahren, sonst kannst Du den Lautsprecher überlasten und zerstören.
Der E-800 ist bei Thoman immernoch erhältlich. Da findest Du auch die Bedienungsanleitung zum Download. Bitte lesen und verstehen bevor ohne alle Kenntnisse an den Knöpfen gedreht wird.

Das Mischpult ist etwas älterer Gattung, aber sofern es technisch in Ordnung ist, tut es das auch. Und da brauchen wir jetzt Input von Dir:
> Welche Vorkenntnisse mit Analogmixern sind vorhanden (Du selbst oder ein Bandmitglied)?
> Wie ist alles angeschlossen?