Deep Purple - Child in Time

  • Ersteller KeksBrot
  • Erstellt am
KeksBrot
KeksBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
157
Kekse
21
Ort
Heidelberg
Hey,

ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal:
Ich spiele in einer Band, die gelegentlich in Gottesdiensten auftritt und diese musikalisch etwas aufpeppt...:D
So jetzt haben wir uns überlegt, dass wir nächstes mal zum Einzug Child in Time von DP spielen könnten (als Instrumental :rolleyes:)
Unsere Frage wäre jetzt diese:
Welche Bedeutung hat das Lied, wie wird es gewöhnlich Interpretiert......
Also kurz: Spricht etwas dagegen das in einem Gottesdienst zu spielen?

hoffentlich gibts hier Experten :great:

mfg KeksBrot
 
Eigenschaft
 
das ist doch völlig egal :D
der song is super, was spricht dagegen?
selbst wenn er vom satan handeln sollte, satan is ne biblische figur :rolleyes: passt also in jeden gottesdienst :p :cool: :great:
 
außerdem ist satan laut unserem relilehrer garnicht böse... er ist nur da, um menschen auf die qualität ihres charakters hin zu prüfen um zu sehen ob sie würdig sind in den himmel zu kommen oder nicht... sozusagen ein helfer gottes

von daher sind leute die satan anbeten vermutlich sogar die besseren christen, da sie dieses göttliche prüfverfahren befürworten...

von daher kanns eigentlich garkeine unchristlichen sachen geben


ergo: spielts einfach
 
Klasse Jungs. Nicht einer von euch beiden ist auf die Frage eingegangen.


Wenn ihr die Frage nicht beantworten koennt, und trotzdem eure geisten Erguesse abgebt, ist das eigentlich Spam
 
cool, danke! :great:

Ich glaub wir könnens nehmen...
 
http://www.songfacts.com/detail.php?id=4714

da steht dass der song von dem krieg in vietnam handelt. wäre möglich. ich glaub da hat auch keiner richtig ein problem beim gottesdienst.

In wie fern instrumental spielt ihr es? nur das kleine intro bis zum solo?
 
Naja wir spielen es eben mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Synth...
Nach dem Orgelintro kommt dann ja eigentlich der Gesangspart. den lassen wir aber weg^^ und gehn gleich in diesesn Schnellen Part über, wo dann das Git-Solo kommt....
 
Also ich würds einfach spielen... obwohls mit nem kleinen gesangspart imho sicher noch geiler käme

aber selbst wenn es ein lied über satan wäre, mal ehrlich... die meisten würden es nicht merken, wenn man nicht mal als einer der das Lied mehrmals täglich hört (me '^^) auf die idee kommt was es nun bedeuten könnte...
 
Du hörst das Lied mehrmals täglich :screwy:

Was wollt ihr eigentlich alle mit Satan darum gehts gar nich... ;)

Das Problem mim Gesangspart ist halt das er schwer is und unsere Sängerin da sicher keinen Bock drauf hat....

mfg
 
Also, in den Liner Notes von der Deep Purple in Rock steht, enge Hosen würden dabei helfen ;-)
 
Mich würd mal interessieren, wie ihr das Gitarrensolo spielt ? Spielt ihr das wie das Original oder improvisiert ihr ? Ist ja schon en krasses Solo, würd mich da nicht so ohne weiteres ran trauen.
 
nenen das spielen wir schon Improvisiert....
 
improvisiert ruhig... richie hat das solo auch ned komponiert... der spielte einfach irgendwas... es ist ihm aber gelungen... :)
 
Das Solo ist extrem schwierig wie ich finde. Dagegen ist das Stairwaysolo einfacher zu machen. Vor allem was Anschläge und Geschwindigkeit angeht...

Aber Child in Time OHNE Gesang macht für mich irgenwie keinen Sinn. Einzig auf der Hammond.de Seite, wo Child in Time angerissen wird klingt es instrumental richtig geil. Wenn ihr das so hinlegt ;)

Und wieso solle man das Lied nicht mehrmals täglich hören können? Ich denke ich habs ne Zeit lang bis zu 100x am Tag gehört....
 
Also ich hab nochmal nachgefragt^^

Wir müssen das sogar instrumental spielen, weil es nämlich gespielt wird während der Bischof den Firmllingen da was liebes sag (oder wie man das nennt) und da das halt 10 + x min dauert machen wir da einfach son endlos impro ding draus und da es halt nur Hintergrund ist muss es auch Instrumental sein und ein bissel abgeändert werden...
Hmmm eigentlich ist das gar nich mehr CHild in TIme xD
naja man erkennts schon noch
 
das lied handelt meines wissens nach von der angst vor einem nuklearen anschlag (im kalten krieg ja nicht verwunderlich)
 
Und wie wars?
 
Plux schrieb:
Und wieso solle man das Lied nicht mehrmals täglich hören können? Ich denke ich habs ne Zeit lang bis zu 100x am Tag gehört....
Das denke ich nicht. Das wären 19,97h pro Tag...erscheint mir unwahrscheinlich :)
 
Äh ja hab ganz vergessen zu sagen wies war....

ähm ja... wir habens dann doch nicht gespielt, einfach weil wir uns nicht früh genung einig wurden um noch gescheit zu proben....

haben dann einfach ne Blues impro Nummer gespielt so ~15min... war auch sehr geil :great:

thx nochmal für eure antworten

mfg keks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben