Delbert's Buchen Sets und andere Trommeln

  • Ersteller Delbert
  • Erstellt am
@Delbert Schönes Schlagzeug und das Solo im Proberaumvideo:great::cheer:
 
Sodele, nur mal so dahingestellt...

Snare 5.75.jpg



Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Boooooaaaaaahhhhh, ey! :great:

Ich kauf sie, was verlangst du? :m_git1:
 
:eek::eek:
Mund langsam wieder zuklappen, Hammer!!!!:great:
Gruß
Bruzzi
PS Geil getrommelt, dafür nochmal :great:
 
Nur mal aus Neugier: was hast du gemacht? Gebeizt, gelackt, geirgendwast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ei dann e mol e liebes Dankschee in die Palz aus Roihesse. ;)
 
Alter Falter, saugeiles Ding, Delbert :cheer:! So ein Schmuckstück darf eigentlich gar nicht hinter dem set versteckt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dann gibts mal ein paar Eckdaten zu der Snare:

14" Keller Maple mit R-Rings, 5,75" tief, 1cm Rundum-Airvent, geölt, die verbohrten Löcher gestopft und mit einem 3cm breiten & 2mm dicken Lederriemen verdeckt, 10 Tubelugs, 2,3mm Stahlreifen, Nickel-Drumworks Abhebe, Puresound Equalizer Teppich, Aquarian Texture Coated/Classic Clear Snareside, natürlich ebenfalls mit Paiste-Bronze gebadged, nur mit anderem Aufdruck..(..vielleicht erinnert sich noch jemand an das Badge mit dem anderen Aufdruck im 1. Bericht....).

Der Plan, die Löcher am geölten kessel mit Leder abzudecken, der bestand schon von Anfang an, was auch die günstigste Lösung für mich war. Furnier oder Folie kam gar nicht in Frage, wäre mir zu viel Aufwand gewesen, falls das Teil total besch...eiden klingt, hab ich nicht so viel kaputt gemacht...nur einen 14x14 Keller Maple Kessel...

DIY10.jpg


Soviel mal dazu, wie die Gute klingt, erfahr ich erst am Dienstag, da hab ich Zeit richtig zu Stimmen, den Teppich ordentlich zu fixieren und vor allem dann eventuell mal draufhauen...solange gibts hier wieder:popcorn2:.

Gruß und schönen Sonntag
Delbert
 
Dein Projekt hat es jetzt sogar auf die Startseite geschafft. Verdient! :great:

Alles Liebe,

Limerick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nix da - Ehre, wem Ehre gebührt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich krieg jetzt gleich Pippi in die Augen:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele,

war heut früh schon im Proberaum und hab das Teil ordentlich gestimmt und den Teppich richtig fixiert. Klingt gar nicht mal so verkehrt. Den Puresound Equalizer, der zwar optisch super zum Konzept der Snare passt, schmeiss ich runter, da kommt was mit 20 Spiralen drauf zwecks der besseren Ansprache (guter Ansprechpartner ist sehr wichtig...). Ich hab sie bissi höher gestimmt, gefällt mir sehr gut so und sie macht eigentlich einen recht guten Job.
Vielleicht schaff ichs mal noch, vernünftige Aufnahmen davon zu machen, aber das kann dauern.

Leather & Oil.jpg


Passt auch gut zum Rest vom Set!:D

Gruß
Delbert, der jetzt nix mehr baut. Obwohl, so eine 22" Kick könnte ich mir auch noch gut vorstellen...so in 22"x14"...:thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Snare ist erste Sahne - eine richtig gute Idee :)

Ich hab noch eine Frage bez. der Badges - was für Schrauben hast du benutzt? Ich selber habe nämlich auch noch ein Set ganz ohne Badges und eine alte Zilidjian ZBT Hihat. Da habe ich dann ähnliches vor ;)
 
Vielen Dank erstmal!!

Ich hab noch eine Frage bez. der Badges - was für Schrauben hast du benutzt? Ich selber habe nämlich auch noch ein Set ganz ohne Badges und eine alte Zilidjian ZBT Hihat. Da habe ich dann ähnliches vor ;)

Ganz normale Messingschrauben mit Schlitz vom Baumarkt, Muttern waren dabei. Müsste M3/16mm sein

Die Idee mit dem Badge aus Becken verkauf ich dir übrigens für 499,-:moose_head:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben