Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Servus alle zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Macbook Pro Late 2011 und vllt kann mir ja hier jemand helfen!
Und zwar habe ich vor kurzem den Zeppelin Air von Bowers & Wilkins erworben, und die Airplay-Wiedergabe über iTunes funktioniert auch tadellos, jedoch würde ich gerne das gesamte Systemaudio über Airplay und den Zeppelin wiedergeben und hier hakt es. Zwar wird der Zeppelin in den Toneinstellungen als Ausgabegerät aufgeführt, jedoch kann ich ihn nicht anwählen, d.h. jedes Mal, wenn ich ihn anzuklicken versuche, springt der Balken wieder auf die internen Lautsprecher. Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen unternehmen kann?

Grüße,

Christian
 
Ich bin's mal wieder mit einem Bootcamp Problem.
Ich habe mir gerade wieder Win7 frisch installiert, und wollte auf meinem Early 06 Mac Pro die Treiber von dem USB Stick installieren, die mir der BootCamp-Assistent da drauf geschoben hat.

Jetzt kommt folgender Fehler
bootcamp_fehler.PNG

Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich die 32 Bit Version her?
Auf der Appleseite kann man da nichts runterladen, zumindest finde ich nix. Und von der Lion DMG gehts auch nicht, weil es eine unter Windows nicht öffenbare (wasn Wort) Datei ist. :confused:
 
Zwar wird der Zeppelin in den Toneinstellungen als Ausgabegerät aufgeführt, jedoch kann ich ihn nicht anwählen, d.h. jedes Mal, wenn ich ihn anzuklicken versuche, springt der Balken wieder auf die internen Lautsprecher. Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen unternehmen kann?

iTunes beenden bzw in iTunes den eingebauten Lautsprecher auswählen. Offenbar geht das auf Systemebene nicht anzuwählen, wenn iTunes bereits drauf zugreift. Hatte das gleiche Problem und auf diese Weise gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartig, danke, das wars!! :)
 
Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich die 32 Bit Version her?

Keiner? :redface:
edit: hier wird nicht mal mehr ein MacPro aufgeführt :mad:
edit2: wieso eigentlich 32 Bit Version? Ich habe Win7 mit 64 Bit installiert. Wieso geht das dann nicht?

Ein anderes Thema: gibt es eine Art globales (programmübergreifendes) Plugin, dass das Abspielen von Flac Dateien ermöglicht, ohne, dass ich einen extra Flac-Player brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hier wird nicht mal mehr ein MacPro aufgeführt :mad:
edit2: wieso eigentlich 32 Bit Version? Ich habe Win7 mit 64 Bit installiert. Wieso geht das dann nicht?

Von der verlinkten Seite:

"Folgende Mac-Modelle unterstützen die 64-Bit-Editionen von Windows Vista und Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate:

  • Mac Pro (Anfang 2008) und neuer"

Sprich: dein 2006er unterstützt (aus welchen Gründen auch immer) keine 64 Bit Versionen von Windows.
Musst du wohl ne 32 Bit Version nehmen.
 
Oh, das hab ich tatsächlicb überlesen :redface:
Schon komisch. Zumal ich bei der Windowsinstallation nicht mal zwischen 32 und 64 Bit wählen kann :nix:
 
Hat jemand von euch die Festplatte in seinem Macbook Pro gegen eine SSD getauscht und kann da Erfahrungsberichte liefern? Ich überlege, meine Festplatte gegen eine aus der 840er Serie von Samsung zu tauschen, auch wenn Samsung in einem Mac wohl an Hochverrat grenzt! :D
 
Mal aus aktuellem Anlass.
Wisst ihr ob und wo die Timemachine die Notizzettel irgendwie speichert? Kann ich da mittels BackupLoupe oder ähnlichem irgendwie drauf zugreifen?
 
Habe 2 SSDs in meinem Macbook.
Eine Intel mit 120GB im Festplattenslot - läuft einwandfrei, superschnell und ein Turbo für jedes System. Sehr empfehlenswert!

Und eine Sandisk mit 64GB per Adapter im Slot fürs optische Laufwerk. Die läuft weniger "turbo", weil darauf Windows per Bootcamp installiert ist und keine AHCI-Treiber für mein altes Plastik-Macbook verfügbar sind. Etwas schneller als eine konventionelle Festplatte ist sie trotzdem.

SSDs sind definitiv zu empfehlen, wenn man mit der etwas geringeren Kapazität leben kann.

Mit OSX ist der Umzug kein Problem - einfach auf ner externen Platte ein TimeMachine-Abbild erstellen und dann auf der neuen Platte wiederherstellen.
 
Das hört sich schonmal gut an! Und wie wirkt sich die SSD auf Akkulaufzeit bzw. Wärmeentwicklung aus? Dürfte ja eigentlich nicht mehr so heiß werden, da keine beweglichen Teile mehr?
 
SSD ist das beste was man performance technisch machen kann :great:
 
Ich zitiere mich mal selbst

Ich bin's mal wieder mit einem Bootcamp Problem.
Ich habe mir gerade wieder Win7 frisch installiert, und wollte auf meinem Early 06 Mac Pro die Treiber von dem USB Stick installieren, die mir der BootCamp-Assistent da drauf geschoben hat.

Jetzt kommt folgender Fehler
Anhang anzeigen 256638

Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich die 32 Bit Version her?
Auf der Appleseite kann man da nichts runterladen, zumindest finde ich nix. Und von der Lion DMG gehts auch nicht, weil es eine unter Windows nicht öffenbare (wasn Wort) Datei ist. :confused:

Ich habe jetzt nochmal in einem Apple-Forum nachgefragt, da hatte jemand noch eine Idee:

1) Explorer / Ordneroptionen / Ansicht / "Menüs immer anzeigen"
2) (Desktop/Computer) auswählen und mit gedrückter Shifttaste das Datei-Menü öffnen
3) Computerverwaltung aufrufen
4) --> Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer / Eigenschaften zu "Administrator" öffnen.
5) Dort die Markierung bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.
6) Systemsteuerung/Benutzerkonten: Dem Konto "Administrator" ein beliebiges Kennwort zuweisen.
7) Aktiven Benutzer abmelden und als "Administrator" einloggen.
8) Zum Ordner mit den BootCamp Dateien navigieren, dort in BootCamp/Drivers/Apple die Datei "BootCamp64.msi" doppelklicken (--> Installation läuft an)
9) Nach beendeter Installation und Reboot das Administrator-Kennwort auf umgekehrtem Weg wieder entfernen und dann das Konto wieder auf "inaktiv" schalten.
10) Kühles Bierchen trinken und Windows beim stundenlangen hotfixen und up-up-up-updaten zusehen.

Es hat geklappt - falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht.
:)
 
ocha, Wochen später … der Status ist jetzt auf "wird für den Versand vorbereitet" (oder so ähnlich)
 
ocha, Wochen später … der Status ist jetzt auf "wird für den Versand vorbereitet" (oder so ähnlich)

Freu dich - ich bin immer noch auf "Bestellung wird bearbeitet", bestellt habe ich Mitte Dezember.
 
Ja echt, freut euch mal.. ich hab noch nichtmal bestellt.. :p

(will mir den erstmal in natura angucken, was sich recht schwierig gestaltet)
(und bei den Preisen kann man eigentlich auch fast auf nen neuen Mac Pro warten, das könnte fast billiger werden..)
 
Ich habe am 18. Dezember bestellt.

Und ich dachte schon, die hätten mich vergessen. Der Status hat sich aber ohne Benachrichtigungs-Mail geändert. Hast Du mal Deinen überprüft?

- - - Aktualisiert - - -

Ja echt, freut euch mal.. ich hab noch nichtmal bestellt.. :p

(will mir den erstmal in natura angucken, was sich recht schwierig gestaltet)
(und bei den Preisen kann man eigentlich auch fast auf nen neuen Mac Pro warten, das könnte fast billiger werden..)

Du glaubst nicht wirklich, dass ein MP billiger wird? :D
Ich habe auch schon daran gedacht auf den MP zu warten. Aber erstens, brauche ich wirklich dringend einen neuen Rechner und das mit dem MP kann noch ne Weile dauern und zweitens wird er sicherlich auch sauteuer. Daher entschied ich mich für den iMac. An dem stört mich eigentlich nur, dass es umständlich ist die Platte selbst zu tauschen. Ansonsten ist es eine sehr coole Kiste. Und die 3TB FD werden sollten es eine Weile tun. Man hört ja nur Gutes.
 
Ich habe am 18. Dezember bestellt.

Und ich dachte schon, die hätten mich vergessen. Der Status hat sich aber ohne Benachrichtigungs-Mail geändert. Hast Du mal Deinen überprüft?

Hab grad nachgesehen, der Status hat sich nicht geändert. Wundert mich nur, weil die Leute im Apple Store in München den 27er IMac am 29.Dezember bereits rausgeschleppt haben, so ganz ohne Bestellung etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben