Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Unitymedia hat standardmäßig Kabelmodems von Motorola am Start, und dazu gibts im Netz etliche Threads, um diese mit einem Router zu verbinden, zB:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=15705

Längst nicht alle Router sind auch zum Anschluß an ein Kabelmodem geeignet, hier gibts eine Liste, allerdings nicht ganz aktuell:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=306338

Ich würde mir das mit dem Switch sparen und einen Router nehmen, irgendwann braucht man ihn ja doch, vor allem wenn Geräte dazukommen.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade entdeckt und interessant für alle, die einen erweiterbaren Mac wollen, ohne sich einen Pro hinstellen zu müssen:

http://www.sonnettech.com/product/thunderbolt/index.html

Wenn da noch mehr Hersteller den Treiber anpassen, ist das eine echte Alternative, gerade das xMac-Gehäuse finde ich sehr interessant.

Kompatibilitätsliste gibts hier:
http://www.sonnettech.com/support/charts/thunderbolt/index.html

Fragt sich nur, wie das mit Geräten ist, die denn Standardtreiber von CoreAudio benutzen.

Mit ProTools HD Native ist ja inzwischen das erste Audiointerface mit Thunderbolt auf dem Markt (das UAD konnte das auch schon, aber nur als Option). Wurde auch Zeit.
 
Mimimimimimi...

Ich war vorhin im MediaMarkt und hab mir da mal die neuen iMac Modelle in natura angeguckt..
Okay, sie spiegeln für ein Spiegeldisplay relativ wenig.. aber sie spiegeln immer noch recht viel..

Ich find's für mich echt grenzwertig, zumal nahezu alle meine Lichtquellen hinter mir sind, sprich, ins Display scheinen würden..
Ehrlich gesagt fällt der iMac fast flach als Option..

Muss ich jetzt echt auf den neuen Mac Pro warten...?
 
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber bei dem Preis ist das Ganze auch nicht wirklich interessant..
Da würd ich dann ja sogar nen aktuellen MacPro vorziehen.. ;-)
 
Ich wußte das auch nicht, erst beim Schmökern im OWC-Katalog entdeckt.

Sind hier Netzwerkexperten anwesend? Hätte da mal eine kleine Verständnisfrage.

Im Zuge eines kleinen Umbaus hier hatte ich meine komplette Telefonverkabelung, also ISDN plus DSL, umgestellt und das DSL abgeklemmt gehabt, der Router (mit eingebautem DSL-Modem) war aber weiterhin in Betrieb.

Dabei fiel mir auf, daß mein Netzwerk plötzlich viel schneller funktionierte, also zB der Zugriff vom Mac oder auch iPad auf mein NAS. Wie kommt denn das zustande? Im Netzwerk war nur das MBP, iPad, NAS und der Drucker aktiv, der Router ist an einem Gigabit-Switch (wg. 2 Räumen) angeschlossen und ich benutze Adressen aus dem Pool 192.168.0.x.

Hab ich da möglicherweise was falsch eingerichtet oder ist das normal? Vielleicht kann jemand von den Experten was dazu sagen.
 
Mal ne ganz andere Frage. Kennt jemand ne ordentliche (latenzfreie) TV-Karte / bzw. Adapter für Macbooks? Analoganschluss (also die gelb-weiss-roten Kabel) würde ausreichen...

Hab da die Idee, die Konsole in die Ferien mitzunehmen, aber den Fernseher zuhause zu lassen... könnte doch eigentlich klappen oder?
 
juhu, mein iMac ist da. Ich hatte aber leider noch gar keine Zeit. Nur ausgepackt und jetzt kurz Safari gestartet um diese Nachricht zu schreiben.

Muss mal morgen mein Account vom alten transportieren …
 
juhu, mein iMac ist da. Ich hatte aber leider noch gar keine Zeit. Nur ausgepackt und jetzt kurz Safari gestartet um diese Nachricht zu schreiben.

Muss mal morgen mein Account vom alten transportieren …

Gratulation :) meiner steht schon seit dem 20.12. bei mir :) will nichts anderes mehr :D
 
Yeah, das sind schon schicke Teile die iMacs :) Hatte auch lange überlegt, aber dafür bin ich dann doch zu viel Bastler. Hatte mir für meinen Hackintosh dann damals einfach einen 27" IPS von HP geholt - fand ich dann aber auf Dauer doch wieder zu groß, vor allem in der Höhe... so wurde es dann ein 23" Triple-Screen Setup :D
Ich hielt mich anfangs selbst für bescheuert (allerdings sind die 3 23er sogar billiger als der 27er), aber gerade für Recording etc. (und auch beim Zocken :D) ist das einfach geil :D

triple.JPG


triple2.JPG
 
Ach du schei.... :D das is ja mal geil :D ich hab' mich mit Recording leider noch nicht so beschäftigt (obwohl es mich irrsinnig interessiert) deswegen versuche ich mein Logic Studio zu verkaufen und für GarageBand reicht dann auch ein Monitor :D
 
Hab jetzt seit kurzem ein MacBook Pro und bin durchaus zufrieden. Leider bin ich noch nicht wirklich fit, eigentlich gar nicht, GarageBand.
Habt ihr ein paar Anfänger Tipps? :)
 
Hallo KaiW03,

zur Bedienung von GarageBand haben wir in der Recording-Abteilung sogar ein ganzes Subforum:
https://www.musiker-board.de/f777-logic-garageband-rec/

Konkrete Fragen zu dieser Software bitte dort posten - hier im Thread geht's eher um nicht musikspezifische Apple/Mac-Plaudereien ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, noch vier Stunden Migration (ich lasse alles übernehmen). Ich will endlich den Mac genießen :(
 
Target-Modus? Das ist normal, daher: Geduld. Hab ich genau ein einziges Mal gemacht, weils nicht anders ging: vom G4 auf den G5. Das blöde am Targetmodus war zudem, daß da die Lüfter des G5 nicht initialisiert sind und die ganze Zeit auf vollen Drehzahlen laufen. War schön, als der Schmerz nachließ. Seither immer nur auf Festplattenebene mit SuperDuper und möglichst an FW800 umkopiert.
 
Nee, übers Netzwerk

Ich hätte vorher noch knapp 400gb löschen können weil sie sowieso nochmal auf dem NAS sind. Habe aber nicht daran gedacht und jetzt ist zu spät :(. Das hätte die Datenmenge halbiert.
 
urgs, das ist ja noch deftiger.

Ich muß dafür bald mal mein MBP neu aufsetzen, da drücke ich mich schon die ganze Zeit davor :)
 
nee, Gigabit Ethernet ist die schnellste Schnittstelle von meinem alten iMac ;). Der hat noch kein FW800.
 
hm, was mich doch ein wenig irritiert ist das permanente Rauschen der HD (ich gehe zumindest davon aus, dass es die HD ist). Es ist zwar nicht laut, aber Abends nimmt man es schon wahr. Das war bei meinem alten iMac nach vielen Jahren Benutzung zwar auch so, aber der war ja auch alt.

Ist das bei Euch iMac 2012 Besitzern auch so?

Ansonsten bin ich nach den paar Stunden Benutzung sehr zufrieden. Display spiegelt kaum. Allerdings habe ich noch keine dunklen Bilder bearbeitet. Heute kamen noch 32GB RAM rein.
A propos … die RAM Klappe ist typisch Apple like gemacht. Sehr gut. Das sind so die kleinen Dinge, die einen an Apple Hardware erfreuen. (es sei denn, man hat den kleinen iMac … da fehlt sie ja … also eigentlich auch apple like ;)).
 
:D Ja, alles sehr apple-like!
Glückwunsch zu deinem neuen Arbeitstier. Zum Rauschen kann ich als Nichtbesitzer nichts sagen, aber was mich mal interessieren würde, wäre, wie lange eigentlich das Hochfahren mit der High-End-Austattung jetzt noch dauert.
 
Ich habe die Zeit nicht gemessen, aber so gefühlte 3-5sec bis zum login Screen. Ich benutze aber immer den Standby Modus. Also Display geht sofort an oder aus und ist sofort einsatzbereit. Ohne Verzögerung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben