Der Fender Telecaster-User-Thread

Was man so liest ja.
Habe mir selber aber noch keine aus Rockinger Parts gebaut.
Wollt mir aber mal n Body zulegen.
 
Die Rockinger Teile sind klasse, hatte schon welche in den Fingern. Ich habe wirklich nichts gefunden, was es daran zu bemängeln gäbe.
 
Mal ne Überlegung wert. Anstatt eine von der Stange. Us Body mit kluson Tuner und Elektrik mit orange Drop Kondensatoren klingt ja eher Tendenz zu den ami tele als mex standard
 
Jedenfalls kommt man an das Zeugs einfacher heran als an Warmoth etc.
 
Warmoth Kram muss man eben importieren lassen. Dafür kann man sich auch alles nach Wunsch (im Rahmen der Möglichkeiten) anfertigen lasen. Die Rockinger Sachen sind toll, aber eben von der Stange. Wen das nicht stört, der kann beruhigt zugreifen.
 
Warmoth kostet auch ne ecke mehr oder?

Wie sind die Rockinger sachen um vergleich zu Fender? Also die Verarbeitung ist ok?
 
Warmoth ist nicht unbedingt teurer vom Grundpreis; die "In Stock" Bodies sind zu vernünftigen Preisen zu haben.
Beim derzeitigen Dollarkurs habe ich vorerst keine Ambitionen - hab meine letzte vor fast 10 Monaten gebaut.
Wenn man keine Verwandtschaft in USA hat oder nicht beruflich 'rüber muss wie ich kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll dazu.

Die Verarbeitung von Rockinger entspricht einer US Fender; alles passt.
Hälse wie Bodies - alles Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warmoth kostet auch ne ecke mehr oder?
Ja, aber nur wegen dem Import. Ein normaler Tele Body kostet dort auch nur knapp 300$, das ist jetzt durch den etwas ungünstigeren Wechselkurs etwas mehr, vor etwa einem halben Jahr ohne Import kaum teurer als ein Göldo Body. Häse sind auch nicht viel teurer gewesen.

Mit ungünstigem Wechselkurs, Versand über den Teich und den ganzen Einfuhr Kram, kommt natürlich noch ein Batzen drauf (vielleicht auch zwei Batzen), aber wirklich teuer sind die Warmoth Sachen nicht.
Wenn die Zeit reif (und die Spardose voll) ist, bau ich mir auch mal eine Gitarre zusammen. Ob es dann Göldo oder Warmoth wird, weiß ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freunde leben in den USA. Ich persönlich bin da auch hin und wieder mal. Zumindest 1mal im Jahr. Aber da kommt man ja nicht um die Einfuhr rum.

Na denn werd ich mal auf ein Bausatz sparen. Eine Sunburst Tele ist echt am jucken.
 
Vor allem kann man die Specs seinen Vorlieben anpassen
Freunde leben in den USA. Ich persönlich bin da auch hin und wieder mal. Zumindest 1mal im Jahr. Aber da kommt man ja nicht um die Einfuhr rum.

Na denn werd ich mal auf ein Bausatz sparen. Eine Sunburst Tele ist echt am jucken.


Aber du kannst dir das teure Porto sparen. Das ist die letzten Jahre ganz schön in die Höhe geschossen.
Damit wird das Zeug wieder recht günstig.
Baue auch gerade wieder.
Wenn der Kurs wieder besser wird bestelle ich mir wieder einen Hals.
Die sind echt Top. Vor allem kann ich da direkt nach meinen Vorlieben bestellen.
7,25er Radius mit 6105er stainless steel Bünden:great:
 
Bei der Einreise sind am Zoll bis zu 430€ frei; da kommt es dann an was auf der Rechnung steht.
 
Ich sehe keine wirklichen Unterschiede zw göldo und Rockinger. Nur das Rockinger ein" bequemes " set hat. PUs würden eh eigene sprich Quater Pounder oder chopper t rein kommen

Gibt es da Unterschiede?
 
Aber du kannst dir das teure Porto sparen. Das ist die letzten Jahre ganz schön in die Höhe geschossen.
Damit wird das Zeug wieder recht günstig.
Das liegt aber hauptsächlich an Warmoth.
Andere Fender-lizensierte US Customshops (Musikraft, USACG, MJT, etc) versuchen eigentlich immer den besten Deal rauszuholen, selbst wenn sie dabei den ein oder anderen Dollar drauflegen - hauptsache nen neuen Kunden gewonnen. Man kann auch mal anfragen ala "ist mir zu teuer, gibts evtl andere Versandmöglichkeiten auch wenns länger dauert?". Diese deutsche "geht-nicht, gibts-nicht, ham-wir-noch-nie-nicht-gehabt"-Einstellung ist in USA weitgehenst unbekannt ;)
 
utsche "geht-nicht, gibts-nicht, ham-wir-noch-nie-nicht-gehabt"-Einstellung ist in USA weitgehenst unbekannt

Kenne ich anders - ich bin im Jahr 6-10 mal im Staat New York unterwegs - egal was man versendet: Nach Deutschland kostet z.B. ein gepolsterter Umschlag in US-Standard-Größe knappe $20 - das war vor einem Jahr schon mal ein viertel günstiger. Versichert versenden kostet nochmal extra - USPS macht das gar nicht mehr.. Da hat sich im letzten Jahr vieles geändert. Ich hab das nach-Hause-verschicken aufgegeben und nehm meine Teile im Flieger mit. Schön am Zoll anmelden, die paar € draufzahlen und gut is.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass andere Hersteller in der Qualität hinterher hinken - nicht von der Fräsung oder Passgenauingkeit des Bodies oder Halses, sondern vom Finish. Ich hab mittlerweile einige Gitarren aus deren Teilen gebaut - mMn lässt sich die Qualität nicht toppen. Ich hatte vor kurzem einen Paisley-Tele-Body von Allparts - das Ding hätte ich am liebsten zurück geschickt (leider gibt es die nicht bei Warmoth).
 
2001hal.jpeg


Ist das hier der Fender Telecaster Userthread?

:cool:

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema!

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Schätzchen gehört neu zu meiner Sammlung.
tmp_23849-IMG-20150425-WA00091039139415.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die sieht klasse aus, so schneeweiß... Erzähl was drüber. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben