Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Warum in die Ferne schweifen ...

Herbstfarben im Garten hinterm Haus.

full


Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider hat die Kamera bei der gewünschten Schärfe nicht ganz mitgemacht ...
Macht ja nichts, flickr ist voll mit scharfen Fotos von diesem Mond. Du kannst eines von dort holen. :D

Aber unscharfe Mondfotos haben auch ihren Reiz, an der Naheinstellgrenze der 50mm-Objektives wird der Mond rießig. ;)


Full Moon on the Hill
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bildschärfe ist ein wichtiges Gestaltungsmittel beim Fotografieren. Deshalb mag ich es eigentlich nicht, wenn sich alles vollautomatisch regelt. Aber irgendwie haben vollautomatische HandyCams auch ihren Reiz. Ich übe gerade mit meinem neuen Telefon, finde heraus, was geht und was nicht. So langsam wird's.

Diese Spielerei ergab sich Gestern im Garten beim Nüsse sammeln.

"Die Drei von der ... " ;-)


full


Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
sunny afternoon :)

full


Mit Blitz, kleinen Reflector und Styroporplatte


Edit: Die Styroporplatte hat mir an der Unterseite vom Hals eine unschöne Lichtkante gemacht, sieht nicht schön und sehr künstlich aus, oder wie ein schlechter Key im Blue/Greenscreen :( Beim fotografieren hab ich das leider nicht gesehen weil ich "blind" :) geknippst hab. Die Sonnenstrahlen kochen dir die Augen aus wenn man durch die Kamera schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
BEA-8089-2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bevor ich das Foto like ... ist das Tee oder Kaffee? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55: die Tasse war leer ... alles nur Show und Illusion :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Bilder aus Funchal auf Madeira

Aus der Altstadt

P9220352a.JPG


PA010418a.JPG


PA010413a.JPG



Aus der Markthalle

P9280392a.JPG


PA010416a.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herbst.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hattest Du einen ruhigen Landeanflug ...?!
Der Flughafen soll ja einer der problematischen sein, vor allem aufgrund der (unberechenbaren) Winde.
LG
 
Danke Dir.
Das macht mir Mut, die Insel irgendwann doch noch mal anzusteuern.
Meine bessere Hälfte möchte dort zu gerne mal einen Wanderurlaub machen - und Deine Fotos machen schon Lust auf das Fleckchen Erde! :)
Cheerio
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben