Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wenn du übrigens Detailfotos benötigst, stehe ich dir gerne mit der Kamera zu Verfügung. Fotos beleben solche Userthreads ungemein! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wegen der Nachfrage mitunter. Das Furnier ist kein grosser Akt eigentlich... ;-)

Das erste ist ein Bild einer Flametop soweit ich weiß.
 
Müssten diese beiden nicht eigentlich gleich aussehen [...]
Ich finde jedoch, dass sie das nicht tun. :weird:

Ja, müssten sie und Nein, tun sie nicht. ;) Ich würde sagen, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, die Bilder von Oevermann sehen irgendwie immer leicht schmuddelig aus, das Bild bei Music and More ertrinkt in Farbe, viel zu Orange.

Das erste ist ein Bild einer Flametop soweit ich weiß.

Dachte ich auch erst, aber beim Einzoomen zeigt sich das Plaintop. ;)

Gibt es einen triftigen Grund, warum die Plaintop günstiger ist als eine geflammte?

Unterschiedliche Anbieter? Die Preise variieren grad stark, zwischen 999,- und 1250,- für das gleiche Modell (LS 10). Normalerweise kosten die Plaintops und die Flamed-Modelle das Gleiche, so wars zumindest bis vor ein paar Monaten.
 
Unterschiedliche Anbieter? Die Preise variieren grad stark, zwischen 999,- und 1250,- für das gleiche Modell (LS 10). Normalerweise kosten die Plaintops und die Flamed-Modelle das Gleiche, so wars zumindest bis vor ein paar Monaten.

Also qualitativ macht es keinen Unterschied welche ich nehme?
Die von Oevermann gefällt mir schon recht gut. Morhen läuft die Auktion aus und ich weiß nicht, ob ich bieten soll. Kann die M-II erst Samstag antesten:fear:
 
Also qualitativ macht es keinen Unterschied welche ich nehme?

Nein, wenn wir mögliche Unterschiede zwischen 2 Exemplaren des gleichen Modells mal ausblenden. ;) Wie weiter oben schon geschrieben sind die 10er Flames "nur" furniert, die Decke ist aber massiv. Die 10er hat halt 'ne Lage Furnier für die Optik mit drauf.
Manch einer rümpft sofort die Nase wenn er Furnier hört, gibt für mich aber keinen nachvollziehbaren Grund. Klanglich machts keinen Unterschied und entweder mag man Flametops oder eben nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte ich das Review mal nie gelesen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CinRen hat mit seinem Review FGN auf die Startseite gebracht. :cheer:

Start.jpg


[Gitarre] FGN Neo Classic LS10 - Review
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Whoooohooooo :prost::rock:

Völlig zurecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Leute! :)
Es freut mich, dass es so positiv auffällt! Schön zudem, wenn es bei der Entscheidung hilft...
 
Danke, Leute! :)
Es freut mich, dass es so positiv auffällt! Schön zudem, wenn es bei der Entscheidung hilft...

Naja, du hast meine Entscheidung eher wieder über den Haufen geworfen :D
 
So wird man Weltberühmt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Positive: Nimmt den "Zugzwang" raus und Du kannst in Ruhe erstmal die ESP testen und ohne Druck entscheiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, spiel definitiv auch die ESP an. :great:
Nichts überstürzen um Himmels Willen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
685€ finde ich als Gebrauchtpreis wirklich gut.

Mal was zu den Pickups, was meint ihr?

Zebras oder Double White (cream)? Oder doch Nickelkappe?

Überlege, mir die 36th Anniversaries von Dimarzio zu holen...
 
Definitiv ein fairer Preis ;) leider find ich die Lemon Drop nicht so schön. Die nächste Burst-Plaintop oder Ls20 in Cherry gehört dann aber bitte mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben