Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
würde eine Neo Classic mit dem alten noch abgerundeten Horn mehr auf dem Markt bringen als eine aktuelle mit spitzem Horn?

Kann sein, muss aber nicht. ;) Wenn jmd unbedingt eine "Alte" will wird er vielleicht bereit sein ein wenig mehr auszugeben, anderen ist das schnurz. Das neue Hörnchen ist für meinen Geschmack auch ästhetisch ansprechend, nicht wie manch andere Interpretation. ;)

Ich habe leider die Phase mit den abgerundeten Hörnern verpasst und habe keine Ahnung zu welchen Kursen die damals gebraucht gingen.. ;)

Ich hab meine für 700,- (vielleicht auch 750,-?) gebraucht gekauft, allerdings lagen zu der Zeit auch die Neupreise noch höher, etwa auf dem höheren aktuellen Niveau. Zu der Zeit tauchten vereinzelt die ersten "10er" für 1000,- NP auf, meist in ebay-Shops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage an die FGN-Fangemeinde....

Hat jemand (ältere) FGN-Preislisten/Katalog PDFs ?

Habe welche von 2013, 14 und 15

Habe mir mittlerweile auch noch ältere Druck-Exemplare besorgt,

von 2012 und von 2011

Das dürften alle sein, die in DE erhältlich waren, da M&T den Vertrieb um 2010/11 aufgenommen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieser Laden (mit dem ich nicht verwandt oder verschwägert bin) hat neues Material bekommen...:great:

https://www.facebook.com/pages/LKG-Guitars/133848283485168

11713934_392675307602463_612501653027010049_o.jpg


11696387_392626610940666_5641934026040786828_o.jpg


11045850_392442394292421_1603839009274337427_o.jpg


11698986_392379234298737_201649712676310409_o.jpg


alles 20er Modelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit DiMarzio 36th Anniversary in den FGNs gemacht?
 
[...]Erfahrung mit DiMarzio 36th Anniversary in den FGNs?[...]

User @nervousfingers, bitte treten sie vor und geben sie ihre Stellungnahme ab. ;)

P.S.: Ein kurzer Kommentar
Die Originalpickups haben meiner (subjektiven) Meinung nach deutlich mehr Output als die DiMarzio 36th Ann. PAF´s und auch mehr Bässe. Clean war mir das schon ein wenig zu basslastig.
Der Fujigen FGN Guitars Userthread

Und im nachfolgenden Beitrag
Sounddemo von meiner (noch meiner) FGN Neo Classic LS 10 mit den DiMarzio 36th Anniversary PAFS.

https://soundcloud.com/sologuitar-1/demo-reason-fgn-neo-classic-ls
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht das eigentlich bei euch LS/LC 10 Usern mit der Pickup Höhe aus?
Die AlNiCo8 Pickups hauen ja schon 'n gutes Pfund raus... Habt ihr sie auch etwas runtergeschraubt?
 
Ahoi,

eigentlich bin ich ja total G-verstrahlt, aber seit CinRen's Review ist es um mich geschehen :love:

Ist der Aufpreis von einer LS10 zu einer LS20 gerechtfertigt. Wehe, ihr sagt ja, dann rückt die Vintage Violin immer mehr in den Fokus :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 20er haben Tuner von Gotoh, Seymour Duncan PUps und die Decke der "flamed"-Modelle ist aus massivem Riegelahorn, soweit ich weiß. Bei den 10ern ist es "nur" eine massive Ahorndecke mit einem Riegelahorn-Furnier und die Tuner und PUs sind von FGN.
 
Fast richtig,
meine LC-10 hat das hier....

Gotoh Mechaniken
Gotoh Tune-O-Matic Brücke
Gotoh Stop Tailpiece

Edit

in den älteren Katalogen (2011-2013) steht das so drin,

in den neueren Preislisten (2014/15) nicht mehr, aber auch nicht bei den 20er Modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also macht eine LC10 mehr Sinn als eine LS10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer Klampfen:great:

Jetzt grübel ich wieder :D
 
Wer tut das nicht :cool:
 
Ich finde beides top :great:

Jetzt muss ich mir nur noch einreden, dass ich die ESP M-II nicht brauche:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss ich mir nur noch einreden, dass ich die ESP M-II nicht brauche:D

Wenn ich dir behilflich sein kann, gerne :great:

Du brauchst keine ESP M-II
Du brauchst keine ESP M-II
Du brauchst keine ESP M-II
Du brauchst keine ESP M-II
Du brauchst keine ESP M-II
Du brauchst keine ESP M-II
Du brauchst keine......
Nein, wirklich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast leicht reden :weep:

Bin nicht der Entscheidungsfreudigste,wenn es um sowas geht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben