Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich wollte eigentlich auch eine Heavystrat haben, aber bin doch beim "Oldschool" geblieben: Paula. Macht sich neben meiner Baja Tele hervorragend und erweitert mein Equipment sinnvoll! :great:

Ob 20er oder 10er ist keine Frage der Qualität. Ich persönlich finde Plaintops sehr geil - obwohl die Violinburst LS20er extremst geil (!!!) ist! Ob Plaintop oder diese Violinburst? Ich könnte es auf 1,2,3 nicht entscheiden... :-D

Aber 20er sind nicht gleich besser. Bei der Custom würde mich ein Ebenholzgriffbrett eher reizen. Aber eher wegen der Optik. ;-)
Die 10er Plaintops sind wie die 20er Flametops mit massiven Decken versehen. 10er Flametops haben auf ihren massiven Plaintops das Flame-Furnier. Ist nichts schlechtes und hören tut man es auch nicht.

Schön ist - und das wäre auch wichtig zu wissen - , dass man bei FGN nichts davon merkt, eine 10er statt eine 20er zu besitzen. Bei Gibson merkt man direkt, dass man das bekommen hat, was man bezahlt... soll jetzt aber nichts schlechtes heißen; das macht eben nicht nur Gibson.
Freuen wir uns, dass FGN uns mit solch tollen Paulas und weiteren Modellen mit dieser Art von Firmenpolitik begegnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DendeAc: So 'ne M-II ist aber schon ein anderer Schnack als 'ne LS/LC. Beide spielen und auf 's Bauchgefühl hören. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, viel zu teuer! Dafür bekommste ja ne Gibson... :-D :-D

Nee, die LC hat einen guten Preis. Meist geht es ab ca. 700,- los.
Die Lemon Drop ist extremst sexy! Normaler Neupreis mittlerweile. Wenn du dich beeilst, bekommst du noch die 999,- Restposten bzw. die 20er für 1.300,-! ;-)
 
Ja, die M-II benötige ich eigentlich schon eher für die hohen Lagen und die härtere Gangart

Da spricht der Kopf, nicht der Bauch. :D

Die ist doch ein Schnäppchen oder?

Es geht... Eine FGN ohne Austausch-PUs bekommst Du u.U. auch schon 100€ - 150€ günstiger (gebraucht). Ist halt die Frage wann und ob es genau das gesuchte Modell ist... Im Grunde genommen ist der Preis aber fair.
Die Duncans bekämst Du allerdings auch für ~50€/Stück los. Ist immer so eine Sache mit solchen Upgrades. Aus Verkäufersicht lohnt es sich meist eher die Gitarre zurück zu bauen und die PUs einzeln zu verkaufen, das bringt meist mehr. Wenn die Upgrades Deinen Geschmack treffen ist es natürlich nicht schlecht oder verkehrt dann auch etwas mehr auszugeben.
 
Du bekommst aber zu dem Preis auch FGNs ohne Macke. ;-) Seltsame Stelle in jedem Fall...

Vor allem: Kauf dir ein schönes Case für sie. Sie hat's verdient!
(Ich schreib mal schon so, als hättest du dich schon entschieden, wenn dir das hilft!) :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr macht mich fertig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll ich nochmal nachtreten? :D Auch wenn Du Dich noch nicht zwischen E-II und LP entscheiden kannst und die eigentlich der falsche Userthread ist... :evil: Die hier ist auch extrem heiss: ESP Edwards E LP-130 ALS 1.030€ VB
..

Ja, die ist auch stark, aber hat einen fetten Hals oder? Mag es eher schlank
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
[QUOTE="Userthread-konformer-Tipp: FGN Fujigen Neo Classic - LS10 - Flamed Lemondrop
Im Auge behalten, würde ich sagen...[/QUOTE]

Jup, steht unter Beobachtung, danke :great:

Aber am meisten reizt mich die Violin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würde ich mal sagen:
Ab in den nächsten Laden! :great:

Die Edwards... Das ist jetzt echt fies! :) Verdammt schönes Ding und sicher jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, am Samstag werde ich mal einen Abstecher machen.
 
Ja, die ist auch stark, aber hat einen fetten Hals oder?

Dachte die Edwards hätten eher einen etwas schlankeren Hals... 59 wäre aber schon kräftiger. :confused: Hatte noch keine, würde mir aber eine schenken lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Edwards hätten eher einen etwas schlankeren Hals... 59 wäre aber schon kräftiger. :confused: Hatte noch keine, würde mir aber eine schenken lassen. :D

Ist ein 59er. Da ich Slim-Taper und schmaler gewohnt bin, weiß ich nicht so recht, ob ich auf Dauer zurechtkommen würde. Sind ja schon ein paar Mark
 
Hmmm, ich bin jetzt kein Halsexperte in Sachen LP Hälsen, aber ich würde die FGN LS Hälse in Richtung 60s Slim-Taper einordnen. Eeeetwas dicker vielleicht...

Dick ist der Hals meiner Baja! :-D Durfte ich grade noch Bekanntschaft mit machen... Das dürfte dir also entgegen kommen @DendeAc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank für den Hinweis :hat:
 
Er weist in der Beschreibung darauf hin. Wird bei mir ganz unten als Frage an den Verkäufer angegeben
 
:embarrassed:
Upps, hab nur bis zum "Ebay-Paragraphen" gelesen. :guilty:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben