Der "hat keinen eigenen Thead verdient, da nur in-progress schnippsel"-Thread

danke für deine Einschätzung.;)

Gruß

Sebastian
 
Ich bin in den letzten 2-3 Wochen musikalisch ziemlich uninspiriert...

Aber da ich auch nich großartig versucht hab was cooles auf die Reihe zu kriegen hab ich mal zwei kleine Jams gemacht...


Den "Song" hab ich in 30 Minuten oder so gemacht... ich hab mir überhaupts nichts vorgenommen oder mich auf irgendwas konzentriert, sondern einfach versucht so kopflos und spontan wies geht alles zusammenzuklicken... Kopfhörer abgesetzt.... Monitore angemacht.. die Lautstärken angepasst.... Limiter drauf und fertig:


Und ich hab mal von nem bekannten nen Song gemixt. Die Spuren hab ich wiedergefunden und die Vocals mal in nen leeres Projekt gezogen. Schnell drums dazu eingespielt und dann hab ich über den Song mit Bass und Gitarre 2-3 mal drübergejammt... Hinterher Dinge daraus geschnitten die nen Sinn ergeben und zusammengefügt:
 
also irgendwie klappen die Links bei mir nicht, entweder ich krieg nen Error, oder es kommt der Player, spielt aber nix ab o,o
 
Mit der Band wollen wir demnächst eine kleine EP in Eigenregie aufnehmen und bin momentan dabei, einen vernünftigen Drumsound zu finden und kombiniere verschiedene Kits und Samples aus dem Netz.
Da mir die fülle an verschiedenen Ohren einfach fehlt, wollt ich mal meinen aktuellen Stand hier hin haun und nach Kritik fragen. :)

Zumindest auf meinen abhören, hören sich die Drums gut an, ausgewogen und "dick" ohne irgendwas zu plätten. Aber das kann ja bei anderen wieder anders sein, auch wegen Betriebsblindheit und so :D
https://clyp.it/iixsbj3r
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin Gerade daran mir meinen Leadsound zu finden und hab da mal einen Track angefangen der aber noch nicht fertig ist.

Ist der Sound der Gitarren so erträglich?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben