Der Neuanschaffungs-Thread

Hatte gestern im Proberaum ein schlimmes Erlebnis. Mein 19" Mb20 HEAVY!!! Crash und mein 16" Aja sind beide an der Kuppe gerissen. Das sind dann wohl die bösen Folgen der billigen Millenium Beckenarme die ich noch vor 2 Monaten an meinem Rack hatte.

Jetzt muss ich also schonmal sparen, bis die Becken ganz den Geist aufgeben. :(
 
Schick das MEINL Crash auf jeden Fall über einen Dealer ein.

MEINL sind EXTREM kulant und haben einen super Service. Jeder MEINL Händler kann einfach das Becken zu denen schicken, die prüfen dann, ob es ein Garantiefall ist, oder nicht. Je nachdem wie alt das Becken ist bzw. ob es dein Verschulden oder ein Materialfehler ist, kriegst du ein neues Becken, oder nicht.

Ich hatte es auch schon, dass ich kein neues Becken bekommen habe, aber ein beliebiges gleichwertiges Becken zum halben Preis. Wie gesagt, die sind sehr kulant und haben eine tolle Firmenpolitik.

Probier es einfach, schaden kann es in keinem Fall.

Aber ein Riss in der Kuppe hat wahrscheinlich eher weniger mit dem Millenium-Arm zu tun, als mit zu fest geschraubten Becken (in der Regel, muss bei dir nicht sein).

So oder so: schick das MEINL ein! Wenn dein Händler sagt, dass er das nicht kann, dann sag ihm "Bullshit, das geht. Rufen Sie bitte bei MEINL an, die werden ihnen sagen, dass das ohne Probleme klar geht." War bei mir auch so zunächst. ;)
 
Wenns billige Millenniumdinger waren hatten sie vielleicht keine Plastikunterlage, da kanns auch mal unabhängig von der Einspannung zu Rissen kommen, wenn man etwas heftiger reindengelt.
 
@Bacchus, danke für den Tipp, aber ich denke das ist bei mir etwas verzwickter, weil ich das Becken gebraucht gekauft habe. Zudem ist noch ein kleiner Riss am Rand, der aber noch vom Vorbesitzer ist.

@der dührssen, jo, genauso ist es. Das waren nämlich so kleine Metallringe und die Filze sind ja bekanntlich auch nicht so dick. Alle anderen Becken die ich an meinen Tama Stativen und Armen hab sind noch voll in Ordnung, was mir zeigt, dass es nur von den beiden Beckenarmen stammen konnte. War wohl nur eine Frage der zeit, bis sich so etwas zeigt.

Ob sie damals zu fest angeschraubt waren, kann ich nichtmal mehr sagen. Das passiert nur jetzt nicht mehr da die Flügelschrauben der neuen Arme wenn sie komplett festgedreht sind, bereits ans Plastik drehen, wo das Becken aufgehangen ist. Da ist noch genug Luft für das Becken um frei zu schwingen.

Ich hab jedenfalls meine Lektion was den Kauf von billigem Schlagzeug Material angeht gelernt :p
 
Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?

Es ist egal, von wem das Crash ist, wo es gekauft wurde oder sonst was. Ich habe auch schon ein gebraucht gekauftes MEINL eingeschickt, das älter als 2 Jahre (Standard-MEINL-Garantie) war. Es ist von MEINL produziert und völlig schnurz egal, von wem das Becken ist, ob es von Händler A oder Z ist oder ob es schon 5 mal weiterverkauft wurde. Alle meine Crashes, die ich mal zu MEINL geschickt habe, habe ich über PPC Music in Hannover einschicken lassen. Nicht ein einziges Becken davon habe ich dort gekauft. Du brauchst keinen Kaufbeleg oder sonst was.

Abseits davon: wenn man ein Becken kauft, das schon kaputt ist, muss man sich nicht wundern, dass es noch kaputter geht. Egal, ob HEAVY Crash oder sonst was. Und so viel Geld dürftest du ja nicht verloren haben. Egal welche Marke drauf steht, für ein Crash mit Riss zahle ich kein großes Geld mehr.
 
Vielleicht MEINL waren's MEINL ja MEINL nur MEINL zwei.
 
Sorry, wenn ich das immer groß schreibe. Ich dachte, das wird so geschrieben, von wegen Firmeneigenname. Kann es aber klein halten.

Es waren 2 Crashes. Beides Haarrisse mitten im Becken, beide auf Materialschwäche (weil handgehämmert) zurückgeführt.

Ich denke ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich einfach Meinl-Fan bin und meine Becken liebe. ;)
 
Genauso wie ich die bei mir vorhandenen Sabians HH mag.

Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. Ich hätte aber kein Problem damit (genug Kohle vorausgesetzt), die vorhandenen Becken gegen die eines Mitbewerbers auszutauschen.

(Wenn man mal ein Haus hat, sitzt die Kohle nicht mehr ganz so locker...wobei wir uns auch mal was gönnen können, so eng ist der Finanzierungsgürtel nun auch wieder nicht.)
 
Ich habe auch kein Problem damit. Ich habe auch ein paar andere Becken im Auge, die nicht von Meinl sind.

Ich habe lediglich dem geschädigten eine Alternative aufgezeigt, mit der er Geld sparen kann. Nichts weiter. ;)
 
Selbstverständlich haben andere Mütter auch schöne Töchter, sprich, andere Hersteller supertolle Becken.

Was beim Kauf, meiner Meinung nach, aber immer mit einfliessen sollte, ist das "Hinterher". Wie sieht es da bei Garantiefällen aus? Da gibt es mitunter grosse Unterschiede.
Meinl ist da wirklich sehr kundenfreundlich (gilt bei Meinl natürlich auch fürs gesamtes Percussionprogramm).

Das ist allerdings dann leider auch der Grund warum Meinl nicht so ganz billig ist (sein kann). Kundenservice muss halt auch bezahlt werden.
Wenn es zur Zufriedenheit des Kunden führt, der es repariert oder sogar ersetzt bekommt, rechnet sich das letztendlich doch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass kam für mich halt nicht so rüber. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und es einschicken. Danke!
 
Der is gut, den habe ich auch, nur mit Stoffbezug
 
Glückwunsch!
Aber wieso hast Du nur etwas mehr als die Hälfte bezahlt, als beim T im Angebot?
Bietet den Hocker jemand offz. zu dem Preis an?
 
Augen auf beim Hockerkauf... der stand so in den Kleinanzeigen in der Bucht, kamen noch 6 Ören Porto dazu. Das Unterteil kostet beim Big T schon alleine 69,-;)

@Giesela: den mit Stoffbezug und Lehne hab ich auch, der ist genial!

Gruß
Delbert

PS falls jemand eine Frage zu dem Hocker hat, egal welcher Art, oder jemand der Hocker so super toll gefällt, dann bitte eine PN. Wir können über alles reden (bzw Schreiben...:gruebel:) ...siehe auch meine Signatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei Stühle, zwei Sets, eine Meinung...


Der ist mir auch noch zugelaufen, neu für 57 Ören inkl. Versand... auch aus den Kleinanzeigen.

Ein Aquarian Modern Vintage 18" ist auch auf dem Weg. Und demnächst 6mm Buche in 18x14...

Gruss Delbert
 
Nach dem Bild im "Euer Drumset in Szene gesetzt"-Thread kann man es sicher schon ahnen: ich brauche ein neues Fell.
Wollte mal was Anderes probieren als wieder ein PS3, daher hab ich mal zur Konkurrenz gegriffen. Ich bin gespannt...


Dazu noch ein paar Shaker Eggs, Nasenflöten und ein Kazoo für den großen Spaß :D
 
Gestern abend in der Bucht für 46,00 Euro geschossen (puh, allmählich wird das zum Hobby :D )

18" Sabian Crash - lt VK aus 1985, soll aus der AA Serie sein, Gewicht wohl thin o. medium thin

Für 46 Euronen kann man da ja nix falsch machen, gibt noch mehr Bilder, lt denen ist das Becken in tadellosem Zustand


$_57.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben