Der Neuanschaffungs-Thread

Hallo zusammen! Ich habe mein kleines Projekt "Vintage Set so original wie möglich" gestern komplettiert, und zwar mit einem Pearl Speed Pedal für mein Maxwin Set. Die "originale" Fußmaschine fiel ja nach den ersten Tritten ineinander, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht. Und hiermit gefunden. Für 11 Euro bei ebay.

Ich überlege grade, ob ich das Ding blitzeblank putzen und entrosten oder in Würde altern lassen soll. Gibt's Meinungen? ;-)

pearl_speed_pedal.jpg
 
Aber hallo - schönes Teil !

Also ich bin für würdevolles Altern, mit der üblichen Pflege, versteht sich. (regelm.ein bischen Öl usw.)
Aber nicht blitzeblank putzen, das macht man mit alten Becken (da war doch was :D ) ja auch nicht.
Vintage muss auch vintage aussehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es musste ja irgendwann mal so kommen ... Ich habe die Marke gewechselt! :eek::engel:

2014-09-05 21.57.06.jpg

K Ride 20", K Hats 14", K Dark Thin Crash 16" + 18" - natürlich im Set erstanden.

(Ganz hinten sieht man noch mein A Custom EFX 18" Crash.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Sache! :) Richtig feines Blech! Wenngleich die neuen auch nicht mehr so gut wie die alten K's sind...
 
Geile Sache! :) Richtig feines Blech! Wenngleich die neuen auch nicht mehr so gut wie die alten K's sind...

What?? Kommen nur noch Billigmetalle rein? Oder ist die allgemeine Bearbeitung schlechter?
 
Die neuen K's sind nicht schlecher - die anderen Hersteller sind nur "näher dran".
 
Sehe ich auch so! ;) War grad letztens im Laden weil ich mir überlegt habe, ob ich meine A durch K ergänzen soll (wohlgemerkt: Ergänzen! :D). Klingen fantastisch!

Alles Liebe,

Lim
 
Also ich finde, die alten (vor Allem Mid-90er) klingen um einiges geiler.

Ich sag ja: feines Blech, egal von wann sie sind. :D
 
arrrgh, elender Verräter! Streut Salz in seine offenen Wunden und lasset es von Ziegen ablecken! ;-)
(...)

Schöne Teller, und dennoch: War das wirklich nötig? :-(
 
Keiner versteht mich, nichtmals mein Eheweib! :(

Ich war im Urlaub bei JustMusic in Hamburg und war total geflasht angesichts dieses riesigen Beckenregals! Und ich entschied: da muss was passieren oder ich würde niemals mehr in Frieden leben können. Es gibt halt Dinge, die ein Mann eben tun muss ... :good_evil:

Zur Beruhigung: ich habe ja noch ein paar Teller mit dem Anatolian-Aufdruck. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibs du meine türkische Freund!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerüchteweise! heisst es gern, dass die Beckenhersteller gern mal eine "Niete" in so ein Set mit reinpacken könn(t)en...
Was in der Vorstellungskraft tatsächlich möglich wäre, muss in der Realität nicht so sein...zumindest nicht bei allen Herstellern. :weird:
Die k's sind geil, auch wenn ich sie nur einzeln gehört hab und ich freu mich für dich.

Beste Grüße bece
 
Gerüchteweise! heisst es gern, dass die Beckenhersteller gern mal eine "Niete" in so ein Set mit reinpacken könn(t)en...

Beste Grüße bece

Das wurde in meinem Drumladen auch früher schon geäußert. Ob das wirklich ab und zu so ist weiß ich nicht. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass mal ein Ausreißer
dabei ist, aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass das Methode hat.
Ich habe mir noch nie ein fertiges Set gekauft, sondern immer die Becken einzeln zusammengestellt, nach Geschmack und Vorstellung. Nach Wiederaufnahme des Hobbies in den letzten 2 Jahren, habe ich über die Bucht
mehrfach richtig günstig sehr gute Becken erstanden, die alle vom Stil/Sound in meine Ausstattung passen. Je nach dem was anliegt, wird dann ausgewählt was mitkommt. Mit der Zeit kristrallisieren
sich dann bestimmte Konfigurationen heraus, die man immer wieder nimmt. Man hängt ja nicht ( nicht mehr :-D ) alles auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise! heisst es gern, dass die Beckenhersteller gern mal eine "Niete" in so ein Set mit reinpacken könn(t)en...

Da kann ich zumindest bei meinem Set Entwarnung geben. Die Hats, das Ride und das 18"er Crash sind oberaffengeil und gegenüber meinen bisherigen Anatolians sehr dominant und auch eine Stufe lauter (was ist bitteschön ein Marshall-Fullstack? :evil:).
Das 16"er Crash klingt richtig fein, ist aber gegenüber dem 18"er (auch natürlich) etwas leiser (ihm fehlen ja auch 2 Zoll an Durchmesser). Wenn ihr jetzt "böse Zungen" hättet, könntet ihr natürlich jetzt behaupten, dass das 16"er jetzt die Niete sei. Macht nix, ich bin verheiratet und habe einen pubertierenden Sohn - ich bin Sternzeichen "Rucksack" und kann daher viel einstecken! :D Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden! :tongue:
 
Macht nix, ich bin verheiratet und habe einen pubertierenden Sohn - ich bin Sternzeichen "Rucksack" und kann daher viel einstecken! :D
:rofl: ... lass Dir Dein 16er nicht madig machen! Das ist - wenn denn - nur der Neid, der spricht!

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben