Der Neuanschaffungs-Thread

Ich denke, das sind HideAHeads, die sind selber gemacht vom Kollegen Graf Woodworks. Der ist bei mir hier um die Ecke und wenns wirklich klappt, besucht er mich am Mittwoch im Proberaum und bringt bissi was mit...paar Trömmelchen, paar Woodhoops und so...:D

Gruß
Delbert
 
Bei mir gab es gestern gezwungener Maßen 10 neue Böckchen für meine Snare und ein Evans EC Reverse Dot für die Snare.

Demnächst muss es auch mal einen neuen Teppich geben. Werde wohl wieder zu Puresound greifen. Irgendwelche anderen guten Empfehlungen?

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es am samstag ein übungspad neue stöcke hot rods stimschlüssel und die unbedachte frage meiner frau " schatz hast du jetzt alles oder fehlt noch was " deswegen anstehende neu anschaffungen neue felle und becken.
lg drumedar
 
Die richtige und resolute Antwort des Mannes auf eine solche Frage der Ehefrau lautet: "Leider nein mein Schatz, da fehlt noch ... und ...! Das ist aber ganz lieb von Dir, dass du fragst!! "

Der wichtigere Satz dabei ist der zweite!! :D :engel:
 
Die richtige und resolute Antwort des Mannes auf eine solche Frage der Ehefrau lautet: "Leider nein mein Schatz, da fehlt noch ... und ...! Das ist aber ganz lieb von Dir, dass du fragst!! "

Der wichtigere Satz dabei ist der zweite!! :D :engel:
Hmm es lag mir auf der zunge aber ich kenne die reaktion meiner frau, ernster blick und dann hör auf zu schleimen du weisst das ich dich unterstütze.
lg drumedar
 
Oder man "rächt" sich beim nächsten Schuhkauf.

"Was? Noch mehr Schuhe? Aber du hast doch erst 43 Paar im Schrank." :p :D
 
Die Albumvorbereitung erfordert leider ein paar notwendige Anschaffungen:
Neben der 16er Standtom, die mir Felix von Tempest hoffentlich noch rechtzeitig fertigbasteln kann gibt es eine komplette Neubefellung von Evans in Form von einem Genera HDDry für die Schnarre, gepaart mit einem 300er Hazy-Reso, Ec2-Schlagfellen in 10/12/14/16, bei den Toms bin ich mir über die Resos noch nicht sicher.
Für die Bass gibts ein neues 20er Emad und ein EQ3 Coated White Reso.

Ausserdem Tune-Safe-Locks für Snare und Toms, einen Notenständer von K&M (haha :D), zwei SM991 Tomhalter von DW sowie zwei AC-910 Multiclamps von Mapex.

Desweiteren habe ich mal ein 18er Sabian HHX-China geordert.

Und ne Packung Moongel.

Und ein Doublebass-Falam.

Und ein paar Pro-Mark 5A's.

Jemand Lust, die Rechnung zu bezahlen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, ich glatuliere aber zu dem Entschluss, Material von König&Meyer (K&M) geordert zu haben. "Germany rocks" :rock:
 
Nö, ich glatuliere aber zu dem Entschluss, Material von König&Meyer (K&M) geordert zu haben. "Germany rocks" :rock:

Vor allem wird es nicht bereuen.

Ich hab Mikroständer von Millenium und K&M. Die K&Ms sind im Vergleich zu Millenium, eine ganz andere Hausnummer.
Letztere stehen mittlerweile nur mehr im Proberaum. Wenn man sie nämlich öfter auf- und abbaut halten die Schrauben nicht mehr und das nervt.

Die K&M hab ich schon jahrelang auf Gigs dabei, die werden alles andere als geschont und sie sehen immer noch aus wie neu.
Man braucht die Schrauben nur handfest anziehen und es hält.

Sie kosten zwar das doppelte eines Millenium-Ständers, sind aber mindestens dreimal besser. ;)

Da lohnt sparen wirklich nicht.
 
Naja, der Notenständer hat jetzt auch nur 17 Öcken gekostet und ist jetzt nicht megastabil, aber er erfüllt seinen Dienst (denke, da kann man ja auch nicht viel falsch machen). Aber fast noch wichtiger als Made in Germany finde ich: Ist alles beim kleinen Musikhändler meines Vertrauens um die Ecke bestellt und nicht online :)
 
Heute ein Paket von Meinl bekommen <3

Da dürft ihr euch bald auf einen großen Evans Snare Fell Vergleichstest freuen und das Duell der Giganten
Remo Powerstroke3 vs Evans Emad :).

Wenn ich jetzt nicht so viel zu tun hätte :(.
Kann man eigentlich hauptberuflich Tester werden :tongue:.

Vielen Dank nochmal an das Musiker Board Team, Martin Hofmann und natürlich auch den lieben Toni von Meinl den wir so penetrant nerven durften :).
Einfach klasse Jungs :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank nochmal an das Musiker Board Team, Martin Hofmann und natürlich auch den lieben Toni von Meinl den wir so penetrant nerven durften :).
Einfach klasse Jungs :).

Ja, das möchte ich auch noch einmal unterstreichen. Die Jungs sind gut drauf. Vor allem bei Meinl.

Da kümmert man sich wirklich um die Kunden (auch potentielle). Als Tester des Tama-Sets wurde ich wirklich richtig "betüdelt".
Lieferung und jetzt auch der Weiterversand an den glücklichen Gewinner - das war alles wirklich top organisiert.

Von solchen PR-Leuten wie Toni Opl von Meinl könnten sich manch andere Firmen eine dicke Scheibe abschneiden.
Da ist das nicht nur "ein Job", sondern der macht das mit Leib und Seele.

Scheint bei dieser Firma generell so zu sein. Da sind Leute, weil die gar nix anderes machen wollen.
Viele Mitarbeiter haben eine Firmenzugehörigkeit von 10 und mehr Jahren - das sagt schon alles.
 
Nach langer Zeit (und damit meine ich wirklich lang) habe ich es endlich bekommen...
...ein Paiste Signature Crystal Crash in 16".
Die Dinger sind so rar...es gibt sie kaum gebraucht (neu irgendwie nur in den Staaten und dann zu horrenden Preisen). :weird:
Ach so, ein Neunziger K Crash ist auch noch gekommen. Das geht wahrscheinlich aber wieder...mal sehen. Irgendwie gefallen mir die alten Aveden besser...:engel:
 
Die Backbeat Version richtet sich an den Drummer der einen kontrollierbaren Klang sucht und weniger sensible Ansprache braucht.

Das ist genau das, was ich will, sensible Ansprache. Deshalb dieser eher nichts für mich. :/
 
Dann vielleicht die "normalen" Teppiche von Canopus oder du gehst gleich auf 42 Spiralen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mal geguckt und da nur von "vintage" gelesen. Sind das die "normalen"?
 
Ja, die passen.
Die Vintage Dry sind trockener weil die Spiralen nicht verchromt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben