Der Neuanschaffungs-Thread

Ein Bosphorus 18" Master Crash ist auch eingetrudelt, ein älteres Modell, welches nicht abgedreht ist und die Serie erst später in Master Vintage umbenannt wurde. Genauso wie das Traditional Crash (nigelnagel neu, unbespielt, keine Fingerdapper drauf, völlig jungfräulich...) für nen Appel & ein Ei.

Und ein Gibraltar Flatbase Snareständer, jetzt ist das Hardware Set für den nächsten Bauabschnitt komplett....

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wo sind die restlichen Investitionen aus Deinem Kühlhaus-Eintrittskartenverkauf? :w00t:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird schon noch auf der Speisekarte erscheinen, nur Geduld. Wenn unser Chefkoch sich was ausdenkt, dann richtig! Abwarten und Tee trinken ... :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich hatte ich mich von Doppelbassdrum-Spiel verabschiedet.
Aber irgendwie reizt es einem immer wieder.
Dann kam noch das ausgesprochen günstige Angebot des Pedal dazu
Natal Standard Serie Doppelpedal.


preview.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

bei mir gabs neues Blech aus der Schweiz....Nein, nicht Paiste aber Z Customs von User Lim.

1x 14" Z Custom Dyno Beat HiHat
2x 18" Z Custom Rock Crash
1x 18" Z Custom Projection Crash
1x 19" Z Custom Rock Crash
1x 20" Z Custom Mega Bell Ride
1x 21" Z Custom China

Hier die Sammlung und die Qual der Wahl, was aufs Set kommt:
DSC_5782.jpg

Geworden sinds die folgenden:
DSC_5788.jpg

Nochmals Danke Lim für die Abwicklung :great:
Die Becken sind in super Zustand und klingen wie erwartet passend zu meinem bevorzugten Musikstil [man darf 3 mal raten :D ]

Cheers,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
free jazz? ;-)

Die Butze möchte ich nicht mehr transportieren und auf-/abbauen müssen. Aber spielen würde ich sie durchaus gerne...
 
Hab mal wieder die Kleinanzeigen geplündert und mir eine neue Snare angeschafft, da ich in nächster Zeit vermehrt Jazz und Funk spielen möchte. Mal sehen ob das passt - hat eben im Proberaum aber überzeugt :)

Ist irgendeine alte 14x6 Yamaha Cable Snare aus Birke, Modell S416 oder so.

11426741_1635756803374133_986150490_n.jpg
 
Schön ist, daß der Herr Dührssen immer die passenden Teppiche für die Trommeln dazubesorgt...:tongue:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute oder morgen kommt meine Eli und dann wird wieder gebastelt:D
Soll ja auch ein Mittelpedal werden
 
Schön ist, daß der Herr Dührssen immer die passenden Teppiche für die Trommeln dazubesorgt...:tongue:

Gruß
Delbert
Nein, nein, du hast das falsch verstanden. Die Snares kommen immer passend zu meinen Teppichen :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich verstehe. Du kaufst erst bei den kleinen Türken schöne Teppiche und dann die "Matching" Snare dazu...
Ich hab hier auch zwei schöne Orient-Teppiche, aber ich mag keine dunkelblaue Trommeln:(

Gruß
Delbert, der jetzt einem hellbraun geölten Teppich sucht, der zu seinen Snares passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fange nun an, die Hardware von meinem Mapex-Set sukkzessive gegen hochwertigere auszutauschen.

Habe heute den Anfang gemacht mit dem Sonor Snare Stand SS677

UVP ca. 166,00
Durchschnitts-VK 149,00
Mein Preis: 89,00 (Neuware) :juhuu:

Gefunden auf Ebay-Kleinanzeigen, Musikhaus Schönau / Giessen

Nach Auskunft Verkäufer müssten die jetzt nach meinem Kauf nur noch einen übrig haben.
Das praktische an dem Snareständer ist der Schnellspannkorb!

(Von der Made-in-Germany Qualität mal abgesehen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20150715_205647.jpg
Eli ist da und wird jetzt unterZuhilfenahme einer alten Pearl-FuMa zum Mittelpedal umgebaut.
Zum Glück verbauen die bei Pearl seit Jahren die gleichen Standardteile, so daß ich nicht allzuviel selber bauen muß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danach machst Du nur den Spannhebel hoch - der Korb öffnet sich, Snare entnehmen.
Achso, ein Schnellspanner wie beim Fahrrad, mich hat das "Korb" verwirrt.
Ist für live sicher sehr praktisch, davon bin ich ja noch ziemlich weit entfernt.
 
Da schau einer an...hätte ja nicht gedacht, dass ich mir jemals ein Becken von Anatolian anschaffe, aber auf der Suche nach einem Jazzride hab' ich jetzt doch mal zugeschlagen: Dieses Schätzelein kommt dann wohl die nächsten Tage bei mir an. Ich bin gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch mal wieder dem GAS verfallen:
Meinl 20" Sand Ride
Bosphorus 14" Fat Hats
Mapex V Series Kit 20/10/12/14
Custom 14x3,5" Acryl Snare
Yamaha Hardware...
Vielleicht geht davon auch wieder was, aber erstmal brauche ich Zeugs für eine weitere Band...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben