Der Neuanschaffungs-Thread

Beneidenswert :).
Bei so viel neuem Trommelkram müst ich ja wirklich mal aufn Besuch vorbei kommen :)
 
Ich bin auch mal wieder dem GAS verfallen:
Meinl 20" Sand Ride
Bosphorus 14" Fat Hats
Mapex V Series Kit 20/10/12/14
Custom 14x3,5" Acryl Snare
Yamaha Hardware...
Vielleicht geht davon auch wieder was, aber erstmal brauche ich Zeugs für eine weitere Band...

...na, wenns sonst nix ist :D
Wenn das Sand Ride oder die Hats gehen müssen sag Bescheid ;)

Mein neues Becken kam heute mit der Post. Ich bin überaus angetan:
11420798_951013778291332_178755211_n.jpg


...die Tage kommt dann hoffentlich auch mein neues gebrauchtes Shellset. Bin gespannt :)
 
Beneidenswert :).
Bei so viel neuem Trommelkram müst ich ja wirklich mal aufn Besuch vorbei kommen :)

Mach das mal... Weit is ja nicht ;).

...na, wenns sonst nix ist :D
Wenn das Sand Ride oder die Hats gehen müssen sag Bescheid ;)

Mein neues Becken kam heute mit der Post. Ich bin überaus angetan:
11420798_951013778291332_178755211_n.jpg


...die Tage kommt dann hoffentlich auch mein neues gebrauchtes Shellset. Bin gespannt :)

Sehr schönes Ride... Ich habe auch mitgeboten ;)...

Was bekommst denn für nen Set???

Ich glaube zwar nicht, dass ich die Becken verkaufe, werde dann aber auf dich zukommen ;)...

Zu den Hats... Es ist schon krass, wie unterschiedlich Hihats sein können, aber trotzdem cool... Ich habe jetzt 2 Bosphorus, der Direktvergleich zwischen den Fat Hats und den anderen Turk dark Hats zeigt, wie facettenreich die einzelnen Paare sind...
 
Ah, lustig :D
Im Endeffekt isses ja für recht wenig weggegangen - das freut das Studentenportmonee :)

Ein Kollege aus dem Drummerforum vermacht mir sein Osan Maple Elite in 18/12/14. Habe nichts genaues über die Marke gefunden aber in erster Linie gehts mir um die Kesselgrößen zu einem bezahlbaren Kurs. Das Ding sieht echt schnieke aus (natur/hochglanz), hat rims an den Toms und ordentliche Felle drauf. Dürfte hoffentlich im Laufe der Woche kommen.
 
Ich bin gerade am überlegen, meine RIMS wieder abzubauen und die Tomhalterungen direkt an den Kessel zu schrauben.
Ich habe regelmäßig Live-Probleme mit zu viel Resonanz.
Und da das Set nur live und abgenommen gespielt wird, und die RIMS eh nur den Mikro-Clips im Weg sind...

Kommentare dazu?
 
Wenn praktische Gründe vorliegen, einfach abbauen. Abgenommen und durch die PA gejagt, sind es wenn überhaupt Nuancen, die im Bandkontext eh untergehen.

Meinen Segen hast du ;)
 
Im Live-Betrieb sind RIMS eh überbewertet.

Wo ich immer schmunzeln muss, wenn wirklich teure Haltesysteme verbaut sind, deren Zweck durch "Abklebe- und Moongelorgien" konterkariert wird. Ob ich das Sustain mit Dämpfung oder eben bauartbedingt verringere ist ja im Ergebnis einerlei.

Wenn es praktischer ist ohne Haltesysteme zu spielen, dann schraub sie ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade am überlegen, meine RIMS wieder abzubauen und die Tomhalterungen direkt an den Kessel zu schrauben.
Ich habe regelmäßig Live-Probleme mit zu viel Resonanz.
Und da das Set nur live und abgenommen gespielt wird, und die RIMS eh nur den Mikro-Clips im Weg sind...

Kommentare dazu?

Freischwingen ist ein leidiges Thema... Viele schwören drauf, preisen ihre lang ausklingenden Kessel an, und wenn sie alleine vor sich hintrommeln kommt das auch ganz gut zur Geltung. Live und bei Proben geht das unter... Es interessiert auch wirklich keinen anderen Musiker, wie lange ein Tom ausschwingt... Zudem wird auch das Gesamtvolumen nur minimal reduziert, wenn überhaupt... Ich persönlich mag diese RIMS-Geschichten nicht, das Argument mit der Mikrofonierung, die klobige Optik und die umständliche Handhabung beim Fellwechsel sind für mich Ausschlusskriterien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit solchen Kommentaren hätte ich ja jetzt nicht gerechnet.
Ich hätte eher gedacht, ich hätte "Jehova" gerufen und alle protestieren.

Für Wacken lasse ich sie noch dran, hab leider vorher keine Zeit mehr. Aber danach werde ich mich wohl eh mal wieder um die Pflege kümmern müssen.

Ansonsten gibt es nachher Fotos von der Mittelpedal-Eliminator. Ich habe gerade die letzten Teile an der Drehbank fertig
 
Mit solchen Kommentaren hätte ich ja jetzt nicht gerechnet.
Ich hätte eher gedacht, ich hätte "Jehova" gerufen und alle protestieren.

Für Wacken lasse ich sie noch dran, hab leider vorher keine Zeit mehr. Aber danach werde ich mich wohl eh mal wieder um die Pflege kümmern müssen.

Ansonsten gibt es nachher Fotos von der Mittelpedal-Eliminator. Ich habe gerade die letzten Teile an der Drehbank fertig

Wieso sollte man dich mit Worten "steinigen" nur weil du auf Trommeln haust, die "vintage" sind ;). Ich verweise mal auf das gute Recording Custom, das ohne Freischwingungen zu recht zu den meistaufgenommenen Sets der Welt gehört... Warum, weil es gut klingt und nicht, weil es lange klingt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit solchen Kommentaren hätte ich ja jetzt nicht gerechnet.

Ich hab diesen Lobpreis, mit dem damals (wie heute) von den Herstellern RIMS u.ä. an den Markt gebracht wurde, noch nie verstanden... ausser, dass es evtl. je nach Setup ein bischen mehr Freiheit beim Aufbau gibt. Ich käme/kam nie auf die Idee
mein Hi-Lite umzurüsten, weil ich keine Vorteile für mich darin sehe. Nur Kosten und "zuzuklebende" Löcher. Jeder wie er mag. Ich eben auch, wie schmatzi80 sagte, "vintage" .:great:
 
Ich benutze die Dinger auch nicht mehr - Toms in die Bassdrum rinn und gut is. :tongue: Geht außerdem beim Aufbau ein Ticken schneller.
 
Ich habe gestern den Snareständer vom Mapex Pro-M gegen den Sonor SS677 getauscht und bin sehr zufrieden.

Ist natürlich etwas schwerer, hat den entsprechenden Spannhebel für den Snare-Korb und: Einer der drei Füsse ist schwenkbar (wobei ich dieses Feature nicht wirklich benötige). Sehr angenehm empfinde ich die rasterlose Neigungswinkeleinstellung für den Snarekorb. Alle Schrauben greifen gut und arbeiten sauber im Gewinde.
Die Verchromung ist natürlich sehr hochwertig :great:

Bis zur Rente sind es noch 20 Jahre, der Sonor SS677 wird aber bestimmt auch noch den Renteneintritt überleben.
Die gestrige Probe hat der Ständer auch "Baby Love" von Mothers Finest überlebt - und ich bin mit der Snare wirklich nicht zimperlich umgegangen...hehe...:rock:

Sollte ich jenseits der 65 noch Musik machen, würde auch das der SS677 bestimmt noch packen - kleine Jazz-Combo, weniger Toms, weniger Becken usw. - da fällt das höhere Gewicht des SS677 beim Transport nicht so ins Gesamtgewicht...:D

(Ähm, wird im Jahr 2035 und danach überhaupt noch Jazz gehört? :eek: )

Edit i.S. Hardwaretausch:

Als wir die Power-Ballade "Listen" von Beyoncé gespielt haben, habe ich mir schon Sorgen ob der Standfestigkeit der Mapex-Beckenständer gemacht.
Die Einkaufsliste hat weitere Positionen aufgenommen....

(Wir spielen zwar nicht genau diese Version, aber emotional gleichwertig, was den Beckeneinsatz anbelangt.)

Guckst Du:



(ab ca. 2:00 Min.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick!:great:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooe Idee mit der Eli...
 
Öööhhhm ... musst auch vorher mal sagen, dass du dein Set etwas "modifiziert" hast! :eek::D

Ist das jetzt bequemer zu spielen?
 
Das war auch bei mir direkt die erste Frage, die mir durch den Kopf schoss....

(Zumindest bei einem regulären Setup wäre die linke Fußplatte unterm HiHat-Stativ und die rechte unter der rechten 14" Tom, käme dort dann wieder ins Gehege mit dem Fuß des Ride-Cymbal-Ständers.

Ich will jetzt natürlich nicht die Fußmaschine kaputtreden, im Gegenteil: Sieht echt gut aus und wahrscheinlich für den gedachten Einsatz die richtige Lösung! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben