Der perfekte Verstärker

  • Ersteller Maartin
  • Erstellt am
M
Maartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.10
Registriert
05.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
Naja, ich bin 14 und wollte mir bis spätestens zum 18. Lebensjahr einen Verstärker (Topteil) zulegen. Das heisst es bleibt noch ordentlich Zeit zum sparen. Ich wollte nur wissen ob es sowas wie den perfekten Verstärker gibt, wo alles stimmt, genug kanäle, toller Clean-Sound, nicht nur mittelmäßig sondern richtig gut, fetter Higain-Sound, dazwischen was Crunchiges und ein Gainreduzierter Lead-Kanal.
Der Preis ist egal, wenn ich ordentlich spar wird das schon irgendwann was, kann auch erst was mit 20 werden. Erstmal wollte ich nur wissen ob es sowas gibt, womit ich auch in 20 Jahren noch die Elite hab, genug Power drin um auf großen Gigs zu spielen usw.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten:)
 
Eigenschaft
 
Gäbe es den perfekten Verstärker, wäre die Auswahl nicht so groß. Da spielt so vieles hinein, persönliche Vorlieben (die sich mit der Zeit auch ändern können), Preisrahmen, Coolnessfaktor, Anwendungsgebiet etc., so dass dir wahrscheinlich fast jeder Gitarrist einen anderen perfekten Verstärker nennen wird. Ich z. B. einen Diezel Herbert :)
 
Der Preisrahmen ist ja egal, genauso der Anwendungsbereich, denn er soll ja so flexibel sein, dass er für so gut wie alles taugt
 
Der perfekte Verstärker ist 50 Jahre alt, Einkanäler und arbeitet mit Röhren.
Zumindest sehen das 90% der Gitarristen so, das dürfte deine Frage bzw. die Sinnhaftigkeit der Frage beantworten.

Grüße

Meiner persönlichen Meinung nach kommt deinem Wunsch nach hochqualitativen eierlegenden Wollmilchsau die AXE FX am nächsten.
 
Also ich finde ja den Mesa/Boogie Double Rectifier super,leider hab ich kein Geld dafür 3000€ sind für einen 15-Jährigen schwer aufzutreiben...
 
Ich möchte ihn ja nicht jetzt, sondern in 4-5 Jahren. Und wenn ich ordentlich was dafür tu, sprich Nebenjob, Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld, Konfigeld, würde ich das schon zusammenbekommen..
 
Halten wir doch einfach kurz und bündig fest, dass DEN perfekten Verstärker nicht gibt,
da jeder einen anderen Geschmack hat. :)
 
Dann spar einfach mal drauf los, und frag dann nochmal!
In der Zwischenzeit informierst du dich hier im Forum, dann weißt du wahrscheinlich schon eher, in welche Ecke es gehen soll, und kannst dann auch präziser fragen.
Wenn wir dir jetzt ´nen Amp empfehlen, siehst du vielleicht nix anderes mehr und dir entgeht ein Amp, der dir noch besser gefallen würde.
Deshalb macht es m.M.n. keinen Sinn, jetzt zu fragen.
Aber wenn du für alles gerüstet sein willst, AxeFX + vernünftige Endstufe und Boxen, damit geht dann wirklich ALLES!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber ich finde es besser, wenn man erstmal ein Bild hat und sagen kann: Für den spare ich jetzt! und dann hat man ein Ziel vor Augen und weiss was es ungefähr wird. Nur eine Marke oder sowas:p
Aber danke erstmal für die Antworten , sind schon recht hilfreich:)
 
Außerdem ist es jetzt sowieso nicht wirklich sinnvoll sich jetzt schon für einen zu entscheiden, weil in vier Jahren sowieso wieder was Neues auf dem Markt ist.
 
hat den jemand mal einen Link zu einem gutem Bundle mit AxeFx super Endstufe und Box? Weil ich finde nichts
 
Spätestens bei der klanglichen Beurteilung des "perfekten" Verstärkers würden die Meinungen seeeehr weit auseinander gehen.
 
hat den jemand mal einen Link zu einem gutem Bundle mit AxeFx super Endstufe und Box? Weil ich finde nichts

Das findest du nicht, weils das nicht gibt. Wie es das auch sonst nie gibt, außer bei Combos.
G66 ist der einzige Europavertrieb für Fractal Audio.
Vielleicht liest du dich einfach mal so etwas in die Materie ein? Gehst du auch in einen Autoladen und sagst: "Hallo, ich will das beste Auto! Aber erst in einigen Jahren. Egal welches, aber es muss das beste Auto sein!"
 
Oh, lustige Frage. Die einen stehen auf den britischen Sound, die anderen bevorzugen den amerikanischen. Hast ja noch genug Zeit dich in der Ampszene umzuschauen. Um auf die Vielfältigkeit zurückzukommen, fallen mir spontan die ein: Mesa Boogie Mark V; Marshall JVM und Diezel VH4. Da gibt es noch so viele andere, die ebenfalls Topsounds und Features liefern. Aber das liegt dann an dir. Also nutz die Zeit, teste die Amps an und versuch dann zu überlegen, mit welchem Amp du deine Soundvorstellungen abdecken kannst.
 
Aber es ist fragwürdig, ob die Leute vom Musicstore (nächster große Laden hier) mich nen Amp für 3000 Euro anspielen lassen
 
Das sollten sie schon!
Du musst ja nicht sagen, dass du jetzt keinen Amp kaufst! ;)
Sag einfach ich suche...
Wenn du halbwegs vertrauenserweckend aussiehst, kannst du da sicher alles anspielen.
 
Okay, dann mache ich mich für den Tag extra schick und leih mir ne Gibson SG Standard vom Kollegen, damits so aussieht als wenn ich Geld haben würde:D
 
Ich hab nen fryette ultralead der ist perfekt *lach* nein aber scherz beiseite es gibt nicts perfektes :) Aber ich glaub die Sache mit dem Axe könnte wirklich das praktischste senín....und ganz ehrlich ich will keinen ein kanäler röhrenamp der 50 jahre alt ist, mit dem kann ich nix anfangn dank mangelnder flexibilität und ich hasse die aussage nach dem motto "früher war alles besser" :) Ich weiß nicht was daran besser sein soll :)
 
Aber es ist fragwürdig, ob die Leute vom Musicstore (nächster große Laden hier) mich nen Amp für 3000 Euro anspielen lassen
1. Ist das nicht den ihre Pflicht dich anspielen zu lassen?
Man ist ja nicht verpflichtet das zu kaufen,ist ja im Schuhgeschäft auch so.
2.Darf ich fragen wo du wohnst?
 
1. Ist das nicht den ihre Pflicht dich anspielen zu lassen?
naja verpflichtet sind sie dazu nicht, aber ohne anspielen isses in den meisten fällen doch sehr schwer was zu verkaufen ^^

edit: ich würde übrigens mal (wer hätts gedacht :D) den engl 670 in den raum werfen, das teil kommt zumindest meinen vorstellungen vom perfekten amp seeeeehr nah :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben