Der perfekte Verstärker

  • Ersteller Maartin
  • Erstellt am
1. Ist das nicht den ihre Pflicht dich anspielen zu lassen?
Man ist ja nicht verpflichtet das zu kaufen,ist ja im Schuhgeschäft auch so.

Nein, ihre Pflicht ist es, Geld zu verdienen. Wenn ein junges Kerlchen mit offensichtlich keinsterlei Kaufinteresse Langeweile hat, würd ich als Chef nicht meinen Mitarbeiter dafür bezahlen, ihm die Zeit zu vertreiben.
 
Midifizierter Triamp. Für mich der perfekte Verstärker...
Ist natürlich nur meine Meinung.
 
ich wohne in einer Nachbarstadt von Duisburg, da gibt es keinen Musikladen und in Düsseldorf nur einen guten, der hat aber nur den Switchblade und ein paar marshall Tops da die ich schon alle angespielt habe
 
Wenn du den perfekten Verstärker suchst solltest du meinen kaufen.

(PS: Sorry, ich hab einen wilden Tag)
 
und welche hast du?:D
 
Einen alten Evil Twin von Fender, der ist leider unverkäuflich. Du solltest ihn klauen.
 
naja wenn dus absolut perfekt haben willst, spar mehrere zehntausend zusammen, kauf dir nen rack so groß wien amerikanischer kühlschrank und immer wenn du klanglich merkst da fehlt was, nächstes teil dazukaufen.
denke anders kann man nicht alles optimal abdecken. früher oder später wirst du dir allerdings nen LKW kaufen müssen, denn du wirst merken alle sounds bekommt man nur wenn man alle erwerblichen komponenten besitzt. müsstest dir ebenfalls nen rollendes kühllager zulegen, um die finger aller gitarristen aufzubewahren. da kommt schließlich auch einiges an ton raus^^.

naja sagen wir einfach du hast noch 4jahre zeit zu sparen, um dir mit 18 die welt zu kaufen. :gruebel:
 
Diezel Einstein...

ein 50 Jahrer alter Röhrer ist sicher was feines, kann einen schönen Clean und nen guten Rocksound bieten, aber mit Highgain ist da nix.

Grundsätzlich stimmt es wohl: Es ist schon was dran, dass moderne Amps auch moderne Features bieten, die sicherlich das Gitarristenleben vereinfachen können. Aber trotzdem bleiben die alten Schätzchen immer noch eine Richtlinie, wenn man zB. einen Cleansound definiert kommt man immer wieder zu Fender, ein Crunch orientiert sich immer auch an JTM45 oder Vox-Sounds. Eine Rockbrettzerre an nem JMP oder JCM800. Wenn man natürlich an Highgain denkt, dann ist die Richtlinie Nummer 1 der Dual Recto. Allerdings gibt es diesen sound erst seit 20 Jahren. Eben ein moderner Klassiker. In 30 Jahren werden sich Leute die Finger nach einen Dual rec. von 1990 lecken, weil es eben der "alte" geile Sound ist...so verschieben sich die Vorstellungen des perfekten Amps. Aber auch dann noch werden Fender, Vox und Marshall richtungsweisend sein, weil sie die Rockmusik und alles was aus ihr enstand, eben soundmäßig mitbegründet haben, so wie es MesaBoogie in den 90ern auch gemacht hat.

Wenn man nun aber so wie ich eher puristisch denkt, aber trotzdem auf eine Spur Moderne nicht verzichten möchte, bietet der Einstein wohl das richtige. Es gibt bestimmt auch noch andere Amps, die ähnlich sind, einen schönen Clean/Crunch/Lead-sound haben. Mehr braucht ein Amp meiner Meinung nach nicht. Der VH4 kann dann noch mehr. Er hat dann auch noch die modernen Sounds auf Lager, mit denen man kleine Tiere töten kann. Und von diesen CleanCrunchRockMetal-Amps gibt es einige, und es werden wie oben schon stand, wohl auch noch welche folgen.

Und da hilft wirklich nur testen, testen, testen... ich habe vor 10 Jahren zum ersten Mal einen Engl Blackmore getestet...für mich war es damals der perfekte Amp, und ich habe ihn mir erst 5 Jahre später leisten können. Heute ist der perfekte Amp für mich der Einstein, aber den kann ich mir wohl auch erst in 5 Jahren leisten, denn im Moment brauche ich nicht 3 Tops in einem, sondern 3 Tops! So gesehen sind deshalb meine 3 Tops (alle puristisch, Engl Blackmore, Fireball, Linnemann-Marshall JMP) getrennt voneinander die beste Lösung für mich. Aber alle diese Sounds in ein Topteil so zu intergrieren, dass man keine Abstriche machen muss, ist wohl noch keiner Firma gelungen...

Gruß und viel Erfolg bei der Suche....

Volkair
 
ich wohne in einer Nachbarstadt von Duisburg, da gibt es keinen Musikladen und in Düsseldorf nur einen guten, der hat aber nur den Switchblade und ein paar marshall Tops da die ich schon alle angespielt habe

In Düsseldorf gibbet seit "neuestem" nen Musik Produktiv, da war ich aber noch nicht drin. In Bochum gibbet Beyers, in Köln ne zweigstelle davon, das Guitar Center und in Leverkusen gibt's noch Real Guitars.

Zum perfekten Amp: Vergiss es. Perfekt setzt immer das objektive Optimum voraus und das gibt es einfach nicht, bei etwas, das so Geschmackabhängig ist. Das Axe-FX ist wahrscheinlich das Gerät, das zur Zeit die höchste Flexibilität auf dem höchsten Niveau bietet. Allerdings spielen Faktoren wie Bedienbarkeit etc auch ne wichtige Rolle und da ist eigentlich nen Amp mit An/Aus-Schalter das Ende der Fahnenstange. Wenn's dann das Axe sein soll musste dir aber natürlich noch Gedanken über Endstufe/Box machen. Und was da super zu HiGain passt kann für Crunch/Blues-Lead schon wieder Murks sein.

Also ganz kurz: Die Frage wurde schon oft gestellt und konnte und wir nie beantwortet werden können. Punkt!
 
Den perfekten Amp gibt es nicht,du solltest aber folgende mal antesten:
http://www.muelleramplification.de/deutsch.html
Müller Siggis Favorite
Mesa Road King und Stiletto oder Mesa Mark (jeweilige Serie)
Hughes Kettner TriAmp
Marshall JVM410
Fryette Pitbull
Rivera Knucklehead
Diezel VH4 oder Einstein
Bogner Überschall

Sind ein paar Amps die stilistisch große Bandbreite abdecken, den perfekten Amp gibts nicht aber die bieten ziemlich viel.
 
Wenn es ein guter Laden ist, dann lassen sie Dich den 3000 Euro Amp anspielen. Denn auch die jungen Leute sind die guten Kunden von Morgen.;)

Zum Thema Verstärker. Ich habe zwar einen tollen Transistoramp, aber mein Herz schlägt für Marshall JCM 800. Eben Röhrenverstärker. Die haben einen unvergleichlichen Sound :D
 
Es gibt einige Amps, die versuchen alles zu können. Die haben dann vier Kanäle und neunzehn Potis und weiß nicht was. Und wenn du dich dann mal umschaust, welcher deiner Helden diesen Amp spielt, wirst du ganz schnell merken, dass die sich alle irgendwann für einen Amp entschieden haben, der eben nicht alles, sondern weniges, dafür aber RICHTIG kann.

Bis dahin rate ich zu Modellern, die dir ein gutes Bild davon geben, was es so an Arten von Amps gibt.. gib deinem Geschmack ein wenig Zeit, sich in eine Richtung zu entwickeln und kauf dann einen Amp, der deinen Sound macht.
 
Hmm... es wird zwar nicht DEN perfekten Amp geben, aber es ist gut möglich, dass es FÜR DICH einen perfekten Amp gibt.

Wenn ich mal so die Preisstruktur von Amps anschaue, dann würde ich mal sagen, dass nur sehr wenige Amps (von der Stange) teurer als 3000€ (Neupreis) sind und fast alle Boxen (auch wieder von der Stange) für maximal 1000€ (Neupreis) zu haben sind.

D.h., wenn du auf rund 4000€ sparst, dürftest du so ziemlich alle gerade erwerblichen Amps in deiner Auswahl haben und dann auch ziemlich nahe oder genau an den für dich perfekten Amp drankommen.

Was dem aber im Weg stehen könnte, ist, dass du mit 18 höchstwahrscheinlich noch lange nicht "deinen" Sound gefunden hast und der sich folglich noch verändert.

Ich mag z.B. auch ganz verschiedene Richtungen... Lösung: zu Hause ein Allrounder, in der Band nen Rockamp und in der Big Band nen tollen Cleanverstärker.

Vielleicht brauchst du ja gar nicht DEN EINEN Amp...
 
@SaTa
Nö!!!!!!
Mein Held ist Michael Amott und der hatte vorher einen V2 mit 3 Kanälen und nun einen JVM Amp.
Jeff Loomis mein anderer Held spielt oft ein Engl SE Special.
Oder Petrucci mit seinem Mesa Mark Amps.
Oder Hetfield mit seinen ganzen Amps.
Und ein z.b. Hughes Kettner TriAmp oder ein Mesa oder ein Diezel oder ein Rivera oder ein Müller Amp können eben ALLES RICHTIG!

Also BITTE NICHT!!!!!! Einfach nur pauschalisieren.
Danke!!!!!

BTW:
Die spielen auch nur das wofür sie Endorsements kriegen.
 
@SaTa
Nö!!!!!!
Mein Held ist Michael Amott und der hatte vorher einen V2 mit 3 Kanälen und nun einen JVM Amp.
Jeff Loomis mein anderer Held spielt oft ein Engl SE Special.
Oder Petrucci mit seinem Mesa Mark Amps.
Oder Hetfield mit seinen ganzen Amps.
Und ein z.b. Hughes Kettner TriAmp oder ein Mesa oder ein Diezel oder ein Rivera oder ein Müller Amp können eben ALLES RICHTIG!

Also BITTE NICHT!!!!!! Einfach nur pauschalisieren.
Danke!!!!!

BTW:
Die spielen auch nur das wofür sie Endorsements kriegen.


Ich denke Satos Beitrag war so gemeint, das diese Amps alle nur für einen Sound vielleicht zwei benutzt werden.
Keiner dieser Helden wird aus den Amps alle Sounds spielen. ;)
 
Dann soll er das auch so schreiben!

Und nicht:
"Die haben dann vier Kanäle und neunzehn Potis und weiß nicht was. Und wenn du dich dann mal umschaust, welcher deiner Helden diesen Amp spielt, wirst du ganz schnell merken, dass die sich alle irgendwann für einen Amp entschieden haben, der eben nicht alles, sondern weniges, dafür aber RICHTIG kann."

Und was er sagst stimmt einfach nicht, die von mir genannten Amps wie Mesa,Hughes Kettner,Rivera,Diezel oder auch der Müller Amp können schon ALLES RICHTIG!
Und meine Helden spielen eben diese Mehr-Kanal Amps!!

So z.b. Rivera Knucklehead, toller Clean-Channel,Super Zerre.
 
Da klingt der Cleankanal aber auch nicht wie'n JazzChorus mit Alu-Speakern :rolleyes:

Wer sagt denn, dass er es muss? Es kann doch durchaus sein, dass dem Threadersteller bei einem der genannten Amps sowohl Clean-, Crunch- und Leadsound gut gefallen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben