Der perfekte Verstärker

  • Ersteller Maartin
  • Erstellt am
Hm...noch jemand da, der den Thread total sinnlos findet außer ich?
Ein perfekter Amp ist in sofern schwachsinnig, weil man ja noch eine perfekte Box dazu bräuchte, eine perfekte Gitarre, einen perfekten Spieler. Was bringt einem Metalhead mit ESP Axt und EMG 81 ein Fender-Clean, wenn er da sowieso nichts vernünftiges rauszaubern kann? Genauso mit der Box. Metal = v30 (mein pers. Empfinden), aber Clean = v30 ?! Ne ne....

Lieber eine einfache Kombination aus Spieler+Gitarre+Amp+Box, die den besten Sound rausholt, anstatt iwelche Kompromisslösungen.

Danke.
Meine Güte, selbst wenn man Clean, Crunch, Drive und Indiefresse haben will, gibt es keinen "perfekten" Amp.
Es gibt Leute, die besitzen einen Fender twin,einen Marshall Plexi, einen Vintage Modern und nen KK-Signature, nur um dies zu erreichen.
Ich finde man sollte einfach sich reinlesen in die Marterie, und zu gegebem zeitpunkt, means nich zwei artikel auf herstellerseiten, sondern
Forum FAQs, anfängerthreads etc. Jede Erfahrung mitnehmen, die man mitnehmen kann. Und sich langsam vorarbeiten.
Ich glaube nicht dass es einen Gitarristen gibt, der mit equipment x+y+z ewig zufrieden ist. Man kann durch neue technik, alte Technik, Ideen
und Zigmillionen mögliche Kombinationsmöglichkeiten Soooo viel anstellen.
Klassische Beispiele:
-Paula + JCM 900
-Strat + Twin
-Explorer + Boogie
-Ultra-Arsenal an gitarren+ 'zig boutiqe-amps und -effekte.

Jeder hat sein Eigenes Empfinden zum Sound und musikalischer Umsetzung, und dass ändert sich durch jede Erfahrung mit der ganzen marterie.
Also informier dich, mach musik, und vielleicht hast du sogar schon in 2,3 Jahren ->DEINEN<- perfekten Amp ;)

LG Crunchy
 
"es gibt keinen perfekten Amp. Nur perfekte Gitarristen."

Stell dir mal Steve Vai, den "Gott" vor, wie er mit Metallica auf der Bühne dir in deine geliebten Riffs phrygische licks reinshreddert ;)
 
Ja stimmt nur es gab halt früher viel weniger Amps als heute und ich denke wenn man zumindest angibt in welche Richtung man möchte dann kann ein Thread sehr sinnvoll sein, denn so kann man eine Vorauswahl treffen was man anspielen sollte.
Ok dieser Thread ist kein so gutes Beispiel denn mit Adjektiven wie "perfekt" und "hochwertig" kann man wenig bis nichts anfangen.
 
M
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Bitte Board-Regeln, Rubrik: Verbotene Diskussionen, beachten. Danke!
quasi
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
M
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: persona non grata..
Ich würde sagen spar dir mal 40.000€ zusammen und dann wenn du 18 bist hast du dann erst die auswahl ins Musikhaus zu gehen und mit etwas Glück bleibt Geld übrig für eine sehr gute Gitarre ;)

Es kommt aufs Geschmack an!!!
Spielst du harte Musik, dann nimm die Marken Mesa Boogie, ENGL oder so
Spielst du mehr den Cleansound also den ganz normalen Gitarrensound, dann nimmst Kustom oder Fender Hot Rod Deluxe (keine FM...)
Spielst du immer wieder anderes dann nimmst Peavey oder was auch immer aber an deiner Stelle würde ich nicht zu viel Hoffnung machen. Mit 14 hatte ich auch vor so viel Geld zusammenzulegen für nen geilen Mesa Boogie Roadking amp aber da kommen nun mal Kosten für ein z.B. Skilager, Schadenersatz, ersatzteile deiner Gitarre usw. und da reicht das Geld dann auch nicht dahin es sei den du verdienst ordentlich....

.Sammle lieber Erfahrungen wie z.B. dass Marshal MG....FX nix tauchen, die klingen wie ne Pappkiste.,
 
40.000€ spart man als Schüler nicht so schnell zusammen,weiß ich aus Ehrfahrung.
Ich bekomm so ca.40€ im Monat und hab am Monatsende nur ca. 20€,da ich den Rest ausgebe.[3-4 verschiedene Zeitschriften,usw.]
Den Rest versuche ich zu sparen...
Für mich ist das hart mich einzuschränken...
Ich wollt bis nächtes Jahr auch Geld für nen ENGL Fireball weglegen,hatte dann aber keine Lust mehr auf meine Zeitschriften zu verzichten.Ich werd mir dann lieber von meinem Weihnachts-und Geburtstagsgeld was nettes kaufen...[Liegt nahe beinander,in der Zeit spare ich auch noch,Kauf geplant für 2011]
 
aaaaalso - wir setzen uns entspannt hin - und atmen gaaanz ruhig - :p
Es gibt genauso viele perfekte Verstärker, wie es perfekte Frauen gibt :great: :twisted:

Trifft IMHO den Kern der Sache am besten. Wenn Du erstmal gute 4 Jahre sparen willst, bis Du den "richtigen" Amp kaufen kannst, wirst Du vielleicht einiges an guten Amps verpasst haben, mit denen es Dir in der Zwischenzeit zu musizieren evtl. viel Spaß bereitet hat...
...ist ähnlich, wie bei den Frauen :D

EDIT:
okay, geb´s zu - bin mehr als doppelt so alt wie der Threadsteller. Aber, wenn ich bedenke, wieviel cooles Ampmaterial für günstiges Geld (rede in letzter Zeit immer oft von der Blackstar HT Venue Serie) aktuell zu kaufen gibt, bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie das noch vor Jahren aussah.
Sucht nicht zu angestrengt nach der eierlegendenwollmilchsau, und spart zu lange, um bis dahin evtl. Amps zu verpassen, die Euch und Euer Spiel auf dem Weg dahin nachhaltig inspirieren können - wenn auch vielleicht Abstriche dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aufs Geschmack an!!!
Spielst du harte Musik, dann nimm die Marken Mesa Boogie, ENGL oder so

Wobei ich mal anmerken muss, daß gerade ENGL-Amps sehr gute Allrounder sind. Spontan fällt mir dazu der Savage 120 ein, den ich vor ca. zwei Jahren im Fachhandel meines Vertrauens mal anspielen durfte.
Klang auf der gesamten Pallette von kristallklar über crunchy, rockig-rotzig bis hin zum absoluten Brett ( der Engl-HiGain-Sound erinnert mich immer wieder an die älteren Iced Earth ) sehr, sehr anständig.
 
Wobei ich mal anmerken muss, daß gerade ENGL-Amps sehr gute Allrounder sind. Spontan fällt mir dazu der Savage 120 ein, den ich vor ca. zwei Jahren im Fachhandel meines Vertrauens mal anspielen durfte.
Klang auf der gesamten Pallette von kristallklar über crunchy, rockig-rotzig bis hin zum absoluten Brett ( der Engl-HiGain-Sound erinnert mich immer wieder an die älteren Iced Earth ) sehr, sehr anständig.

...oder ´n Switchblade, um bei "Made in Germany" zu bleiben. und der ist da sogar relativ günstig (...keine 3000 Schleifen)!
 
Engl kostet auch nicht unbedingt 3000 €...

MfG
 
Achso :) Ich hasse diese Missverständnisse im Netz....

MfG
 
...oder ´n Switchblade, um bei "Made in Germany" zu bleiben. und der ist da sogar relativ günstig (...keine 3000 Schleifen)!

Oder so, zumal der etwas günstiger sein dürfte als der genannte Savage. Von H&K bin ich persönlich sowieso recht überzeugt. Jedenfalls solange keiner mit'n Warp 7 ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: persona non grata..
Also wenn du noch genug Geld von der Konfirmation [nehme mal an du bist konfimiert] hast,dann geh den switchblade mal anspielen.
Wenn ich soviel Geld hätte würd ich mir den auch kaufen ohne ihn an zu spielen,von H&K bin ich noch nie entäuscht worden.
 
den hab ich schon angespielt. war soooo kurz davor den einfach zu nehmen, super ding. aber neeeein, eltern. naja, vielleicht wirds in nem jahr was:)
 
Das ist natürlich mies...
 
@xaerox
kurzer Einwand, es gibt auch z.b. die Riveras, die spielen Slipknot,die bieten enormen High-Gain Sound und einen Fender artigen Clean Channel.
Das nur als Beispiel.
Wie gesagt es gibt durchaus Amps die alles super können,aber ob es einem gefällt ist Geschmackssache.
Kann z.b. sein, dass dir der Rivera verzerrt gefällt aber du sagst der Mesa Stiletto hat für dich den geileren Cleansound oder Crunch.
Ist halt totale Geschmackssache.
Und lass das mit wenn du harte Sachen spielst nimm Mesa etc. das ist totaler Unsinn!!!!
Mesa haben z.b. ihren Namen von Carlos Santana,der die Amps auch schon lange spielt.

Deshalb es gibt nur eine Regel:

SPIEL WAS DIR GEFÄLLT!!!!!!!!!!!
 
Das mit Rivera kann ich nur bestätigen, ich spiel ja seit 1,5 Jahren einen Knucklehead KR-7.
Für mich nach langer Suche der perfekte Amp.
Wenn ich aber zB. in 5 Jahren andere Musik machen sollte, kann sein das dann der Rivera garnicht mehr so perfekt ist wie jetzt im Moment.
Man kann für sich den perfekten Amp finden, ist aber immer nur ne Momentaufnahme der aktuellen Situation. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben