@Disgracer: Wie macht sich denn das Liquid in der Praxis? Und der Blauvogel?
Das Liquid macht sich mit kleinen Einschränkungen sehr gut.
Die Routingsoftware ist für mich das persönliche Highlight. Denn die ist meines Erachtens wirklich gut durchdacht, recht intuitiv, und kann einfach alles ;-)
Die beiden Liquid Preamps finde ich auch sehr interessant. Die wählbaren "Charakteristiken" klingen wirklich unterschiedlich und ich hab bereits ein paar die ich mag und ein paar die ich weniger mag für verschiedene Aufgaben.
Im Vergleich zu meinem Apogee Duet würde ich nicht sagen, dass eines der Interfaces "besser" oder "schlechter" klingt/wandelt. Sie sind etwas unterschiedlich.
Meine Kritikpunkte sehen so aus: Die Regelwege sind etwas komisch. Input-Gain für Mikrofone geht von 1 bis 10. Aber bis 5 regelt das gar nix. Ich kenn das auch von diversen Motu-Interfaces (da noch etwas schlimmer).
Die Drehknöpfe sind auch etwas schwindsüchtig in meinen Augen, aber da muss man dann nen bisschen feinfühlig sein.
Die beiden größten Mankos: der Lautstärkeregler für den Monitorsound ist halt auch so klein (das ist bei der Duet so schön..), da werd ich vmtl noch nach nem Lautstärkeregler gucken müssen (TC Level Pilot find ich ganz interessant, aber da brauchts in meinem Setup dann auch gleich 4 Adapter von Stereokklinke auf XLR, und dann kostet mich son Lautstärkeknopf halt 100€.. find ich momentan noch etwas übertrieben)
Und was mich am meisten "nervt": mein Laptop hat Probleme, dass Gerät zu erkennen, wenn ich es im Betrieb anmache (und nicht vorm Start).
Insgesamt also kleinere Probleme, aber das stört mich alles nicht extrem, und ich behalt das Ding.
Zum Bluebird: das hat es leider nicht zu mir geschafft. Die MS-Umbruchsphase war da wohl im Weg, das lief nicht so toll, aber muss ich hier nicht weiter ausführen.
Jedenfalls wurde es durch ein Røde K2 ersetzt, mit dem ich extrem zufrieden bin. Abgesehen von der Verpackung.. ich dachte mich tritt nen Pferd als ich den Koffer gesehen hab..