"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Klingt doch ganz nett. :)

Ich hab ja gestern mal erste Versuche gestartet einen Song zu schreiben, der nicht ganz so sehr Punkrock ist. Die grobe Idee, die natürlich noch ausgearbeitet werden muss, hab ich mal auf die Schnelle festgehalten:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28052278/Idee.wav
 
war am Wochenende in Augsburg beim "Lab30" Festival und hab das hier gesehen. Wie soll ich sagen, eine Art Re-Analogisierung des Drumcomputers.
Wusste jetzt nicht so genau, wo ich's im Schlagwerker-Bereich unterbringen sollte
 
So ein bisschen Putzen kann doch manchmal noch einiges aus scheinbar vergammelten Trommeln rausholen.

Hatte hier die ganze Zeit eine ältere NoName-Stahlsnare rumfliegen, die quasi nur noch aus Flugrost und Dreck bestand (hatte ich mal mit einem gebrauchten Komplettset bekommen, das ähnlich aussah. Muss jahrelang in der Garage gestanden haben)

Habe leider nur ein Foto vom ungeputzten Zustand auf dem der ganze Ekel leider nicht wirklich gut zu erkennen ist, aber ich denke man kann das Unheil grob erahnen.
1393586_10202007328603081_1084483126_n.jpg

...hab die Tage mal alles auseinandergebaut, jedes Teil poliert, ein paar Gaskets aus Moosgummi gebastelt, Kunststoffunterlegscheiben draufgeschafft und diese hässlichen Plastikdinger als Teppichhalterung durch Nylonschnüre ersetzt. Alles in allem vielleicht vier Stunden Arbeit bei Kosten von 1-2€ (gut, neue Felle müssten mal drauf...) und ich muss sagen, dass ich die Snare, welche ich ursprünglich verkaufen wollte nun doch erstmal behalten werde ;)

Sollte ich jemals einer 70s-Diskofunk Band beitreten - DAS ist meine Snare :D

1451965_10202204953023568_1009255935_n.jpg
 
Ja, noch mit Innendämpfer.

Wahrlich, mit entsprechendem Fell die ultimative Disko- bzw. Reggae-Snare.
 
Oh. Mein. Gott.

Soundgarden spielen 3 Shows mit Black Sabbath in Deutschland.

June 8 - Berlin, Germany - Wuhlheide
June 13 - Munich, Germany - Koenigsplatz
June 25 - Stuttgart, Germany - Schleyerhall

Für Berlin werde ich meine Tickets demnächst kaufen.

Ich raste aus. :O
 
Weil Soundgarden eine der besten Bands der Welt für mich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Bacchus,
Lim hat meine Frage mittlerweile beantwortet. Du musst dich also nicht mehr bemühen...:weird:


ach so, soundgarden...ja, leider geil,-
 
Frage? Welche Frage? oO

PS: HUCH! Die PM ist irgendwie untergegangen. Sorry! Hast nun eine PM :p
 
Manche Leute sind doch echt nicht mehr ganz sauber in der Birne. :bang:

Bsp 1: Hab heute auf ner Hardcore/Metalcore Veranstaltung gemischt. Während eines Songs geht doch der Sänger tatsächlich zur PA und hält sein Mikro direkt vor die Boxen! Und zwar absichtlich!!! :eek:

Bsp 2: Hab bei Ebay auf ne Gitarre geboten, die heute ausgelaufen ist. Am Ende wurde sie gerade mal 20€ weniger als den Neupreis versteigert! :weird:
 
Manche Leute sind doch echt nicht mehr ganz sauber in der Birne. :bang:

Bsp 1: Hab heute auf ner Hardcore/Metalcore Veranstaltung gemischt. Während eines Songs geht doch der Sänger tatsächlich zur PA und hält sein Mikro direkt vor die Boxen! Und zwar absichtlich!!! :eek:
Macht mein Sänger aber auch gelegentlich. Oder wälzt sich halbnackt manisch schreiend vor der Bühne umher oder schlägt sich mit dem Mikro apathisch die Schnauze blutig oder macht grundlos irgendwas kaputt.. Naja, manchmal gehts halt mit ihm durch. Findet klar nicht jeder gut aber ich mags :).
 
Ein wenig Showeinlage in allen Ehren, aber das Mikro vor die Box zu halten damit es pfeift, ist sowohl für Mensch, wie auch für Equipment alles andere als ungefährlich. :mad:
 
Macht mein Sänger aber auch gelegentlich. Oder wälzt sich halbnackt manisch schreiend vor der Bühne umher oder schlägt sich mit dem Mikro apathisch die Schnauze blutig oder macht grundlos irgendwas kaputt.. Naja, manchmal gehts halt mit ihm durch. Findet klar nicht jeder gut aber ich mags :).

Ich finde das nicht nur nicht gut, mir mach so was Angst. Was ist, wenn er das "kaputt schlagen" nicht mehr nur auf Gegenstände begrenzt?

Ich würde ihm da eher eine Einweisung in die Psychiatrie nahelegen. :eek:
 
Was ist, wenn er das "kaputt schlagen" nicht mehr nur auf Gegenstände begrenzt?

Ich würde ihm da eher eine Einweisung in die Psychiatrie nahelegen. :eek:

Das halte ich nun aber für ein bisschen übertrieben. The Who haben bei jedem Konzert ihr gesamtes Equipment zerlegt und die zerkloppte Gitarre ist wohl eines DER Rock 'n' Roll Symbole schlecht hin.
 
Das halte ich nun aber für ein bisschen übertrieben. The Who haben bei jedem Konzert ihr gesamtes Equipment zerlegt und die zerkloppte Gitarre ist wohl eines DER Rock 'n' Roll Symbole schlecht hin.

Nu ja, fragt sich halt, was für ein Symbol das ist...und ob man das wirklich nachmachen muss.

Wenn sich der oben besagte Sänger tatsächlich öfter so aufführt...ich würd mir das mit der Psychatrie echt echt überlegen :gruebel: :D

Welcher "normale Mensch" haut sich schon absichtlich mit dem Mikro die Gesichtszüge kaputt?? Und apathisch auch? Was raucht u/o trinkt der denn vorher?? :eek:
 
Wenn sich der oben besagte Sänger tatsächlich öfter so aufführt...ich würd mir das mit der Psychatrie echt echt überlegen :gruebel: :D

Welcher "normale Mensch" haut sich schon absichtlich mit dem Mikro die Gesichtszüge kaputt?? Und apathisch auch? Was raucht u/o trinkt der denn vorher?? :eek:

Eben das ist es, was einem nachdenklich macht. Kaputtes Equipment wäre das Problem nicht (naja, solange er Geld hat neues zu kaufen :D)

Eine Show abziehen - schön und gut. Wenn der Junge aber so was öfter macht, muss man sich aber ernsthaft Sorgen machen.
Wenn er sich da echt wirklich diverse "Mittelchen" reinpfeift, sollte er das vielleicht mal unterlassen, ist gesünder. ;)
 
popcorn.gif



Ein wenig Showeinlage in allen Ehren, aber das Mikro vor die Box zu halten damit es pfeift, ist sowohl für Mensch, wie auch für Equipment alles andere als ungefährlich. :mad:

Das mag sein.

Ich finde das nicht nur nicht gut, mir mach so was Angst.

Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

Was ist, wenn er das "kaputt schlagen" nicht mehr nur auf Gegenstände begrenzt?

Weiß ich nicht, der hat sich noch nie in seinem Leben geprügelt.

Ich würde ihm da eher eine Einweisung in die Psychiatrie nahelegen. :eek:

Ahja..

Death Metal? *duck und wegrenn* :D

Nee.

Welcher "normale Mensch" haut sich schon absichtlich mit dem Mikro die Gesichtszüge kaputt?? Und apathisch auch? Was raucht u/o trinkt der denn vorher?? :eek:

"Normaler Mensch"
rolleyes.gif

Dazu muss auch nichts geraucht oder getrunken werden. Der ist sonst der friedlichste und ruhigste Typ den man sich vorstellen kann. Wie gesagt, manchmal gehts halt mit ihm durch. Ich finds gut, es ist ehrlich, so ist er nunmal. Das ist halt kein Schunkel-Rock mit Dreierschritttänzchen im Vereinsheim.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben