Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

2 Broke Girls finde ich klasse. Ebenso Die Wilden Siebziger, aber die Serie ist ja schon älter.
Community, Anger Management.
 
Die besten 20 min comedy?

Eastbound and down
Archer
Family Guy
Rick and morty

Alle gold! Aber nautlrich nur im oton weil fast alles Wortspiel-humor und kein slapstick ist.
 
Oh das ist ja doch recht viel neues und interessantes dabei, danke,

Ja Big Bang kenne ich, ist aber nach gut 4-5 Staffeln für mich massiv abgeschmiert und teilweise unerträglich schlecht geworden.

Aktuell hab ich noch It´s Always Sunny in Philadelphia, Rick and Morty und 30 Rock was grandios ist, aber halt auch eine ganz andere Stimmung hat. Deshalb suche ich noch irgendwas, was dieses Friendship-Thing hat, wie die von mir genannten Klassiker.

Ich werd mir die Empfehlungen mal vornehmen.
 
"The Strain" - Vampirismus als Seuche und deren Bekämpfung. Gut gemacht, mit teils heftigen Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coupling ist im englischen Original gut, aber 30 Minuten pro Folge, nicht 20.
 
Ja Big Bang kenne ich, ist aber nach gut 4-5 Staffeln für mich massiv abgeschmiert und teilweise unerträglich schlecht geworden.

Hat sich thematisch auch stark verändert. Anfangs standen "der Nerd" im Vordergrund aber inzwischen geht's hauptsächlich um Beziehungen und hat ausser den Charakteren recht wenig mit dem Ursprung gemein.
 
Gestern die letzte Folge der 2. Staffeln von "Better Call Saul" gesehen.
Das ist einach nur gigantisch. Breaking Bad liegt schon so lange zurück, aber spontan glaube ich, dass BCS mir noch besser gefällt. Die Balance zwischen Komik und Tragik ist genial. Dabei ist die Serie leicht bekömmlich aber dennoch tiefgründig.

Gibt es eigentlich einen "Serien die man NICHT gesehen haben muss" Thread?

Ich habe die erste Folge/Pilot von "Firefly" gesehen und ich glaube das war der allergrößte Müll seit langer langem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die erste Folge/Pilot von "Firefly" gesehen und ich glaube das war der allergrößte Müll seit langer langem.
firefly wird aber dann auch noch lustig.. aber gut, im vergleich zu anderen Serien ist es kein Wunder das sie eingestellt wurde ;) und ist schon eine weile her das ich die gesehen habe, da waren die Referenzen noch etwas anders gestreut.
Volle Zustimmung zu BCS, bin schon gespannt auf heute Abend, neue Folge jeden Dienstag.. yay!!
 
Ich habe die erste Folge/Pilot von "Firefly" gesehen und ich glaube das war der allergrößte Müll seit langer langem.

Man sollte vll. auch mit der Erwartungshaltung einer SciFi-Parodie rangehen; dann versteht man die Serie etwas besser. Aber ist sicher, wie alles, nicht Jedeermanns Geschmack.
Ich kann mit Sitcom-Crap ala HIMYM / BigBangTheory / TwoBrokeGirls/Uswusf gar nichts anfangen.

Heute Abend erstmal GoT schauen :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Serien welche mir sehr gut gefallen haben und in Erinnerung geblieben sind und mir spontan einfallen:

Heroes
Lost
Battlestar Galactica
Game of Thrones (natürlich ;) )
The Walking Dead
Nashville
Boardwalk Empire
Vikings
Downtown Abby
Mr Selfridge
Breaking Bad
Better Call Saul
American Horror Storry
House of Cards
Mad Men
Sons of Anarchy
the Sopranos
Orange is the New Black
Prison Break
Fargo
Lillehammer
 
Man sollte vll. auch mit der Erwartungshaltung einer SciFi-Parodie rangehen; dann versteht man die Serie etwas besser. Aber ist sicher, wie alles, nicht Jedeermanns Geschmack.
Ich kann mit Sitcom-Crap ala HIMYM / BigBangTheory / TwoBrokeGirls/Uswusf gar nichts anfangen.

Vielleicht war mein Problem ja, dass ich keine Parodie bei Firefly entdecken konnte - sondern eine einfach nur ganzgrausig schlechte SciFi Serie gesehen habe.... Hatte mich auch nicht groß vorab darüber informiert.
Wenn ich es als Parodie verstehen soll, war es mir aber auch an keiner Stelle witzig genug :gruebel:

HiMYM /BigBang/ usw. habe ich mir nie angeschaut und finde das auch überhaupt nicht lustig oder unterhaltsam. Jedes Mal wenn ich aus Versehen bei Pro7 da einige Minten sehe bekomme ich Anflüge von Schmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die erste Folge/Pilot von "Firefly" gesehen und ich glaube das war der allergrößte Müll seit langer langem.
Tja, witzig. Das war für mich die beste SciFi Serie ever. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Firefly fand ich (vor allem mit dem abschließenden Kinofilm) großartig und hab die Serie auch auf DVD.

Die Mischung aus Star Trek, Kampfstern Galaktica und Bonanza gewürzt mit einer gehörigen Dosis Zynismus war für mich ein wunderbares Beispiel, das Sci Fi auch ausserhalb der Hochglanz Weltraumabenteuer funktionieren kann.
 
Firefly ist, soweit ich mitbekommen habe für viele Kult, auch wenn ich selbst nicht allzu viel mit der Serie anfangen kann. Das liegt vor allem an den massiven Western-Elementen, mit dem Western-Genre habe ich mich grundsätzlich nie so recht anfreunden können.

Eine wiederum empfehlenswerte SciFi-Serie, die auch ein paar westernartige Elemente, aber im weitaus geringeren Maßstab enthält, ist "Defiance". Dort leben Menschen und gestrandete Außerirdische nach einem gescheiterten Terraforming-Projekt plus Massencrash auf einer stark veränderten Erde.
 
Eine Mini-Serie, die ich noch empfehlen kann ist "The Nightmanager".
Es ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans (auf Deutsch "Der Nachtmanager") von John le Carré aus dem Jahre 1993. Die Handlung wurde allerdings in die Gegenwart verlegt.

Dr. House als skrupeloser Waffenhändler in Bestform. Sein Gegenspieler ist Tom Hiddleston, der auch als zukünftiger James Bond gehandelt wird. Die Serie erinnert auch ein wenig an die neueren James Bond-Filme, allerdings mit weniger Action und schnellen Schnitten.
Die Produktion steht aktuellen Kinofilmen in nichts nach. Außerdem sieht man mal, dass sich Mallorca nicht nur als Drehort für Ballermann-, Trash-, Auswanderer-TV und Schnulzen eignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preacher

1. Folge macht schon mal Laune. Von der Atmosphäre irgendwo zwischen Constantine, God's Army, Kill Bill und Sin City. Brutal und furztrocken.
 
da such ich nach dem BluRay-Releasedatum der 3. Staffel von Penny Dreadful und im ersten Ergebnis stehen dann die Spoilerwarnung und das Ende so nah beisammen, dass man es gar nicht überlesen konnte.
Toll - ich mag solche selbstverliebten Schönschreiber, muss nur nochmal einen persönlich treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preacher

1. Folge macht schon mal Laune. Von der Atmosphäre irgendwo zwischen Constantine, God's Army, Kill Bill und Sin City. Brutal und furztrocken.

War ich auch heiß drauf und fand die erste Folge super... aber wenn man sieht wie es so weiter geht und was sie im Vergleich zum Comic schon alles raus geschnitten bzw umgeschrieben haben verliere ich so langam die Lust. Ich lese gerade wieder den Comic parallel und finde die Serie dadurch noch enttäuschender. Ich hoffe die wird noch besser -.-

BTW Penny Dreadful finde ich von der Atmosphäre her auch super, freue mich auch schon auf die dritte Staffel :)
 
Auf Amazon starten Sie ab 15. Juli übrigens mit Luzifer. Das wird entweder super oder super peinlich. :D

Erste Folge im original gesehen. Super amüsant und der Darsteller von Lucifer schwankt beständig zwischen Charmeur und mega Arschloch. :evil:

Seine temporäre "Fürsorglichkeit" finde ich aber gewöhnungsbedürftig. Scheint aber einen tieferen Sinn zu haben. Dazu hat die Basisstory einen gewissen Constantine Faktor. Da die Staffel bei Amazon Prime komplett für lau online ist, werde ich wohl ein wenig Zeit investieren müssen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben