Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

True Detective fand ich noch hervorragend die erste Staffel.. da sollte doch auch bald die zweite rauskommen oder?
 
ist in den USA schon seit ner Weile durch, wie es in Deutschland aussieht... keine Ahnung :rolleyes:
 
ich habe gestern Folge 4 von better call Saul, nach der Saffel kommt true detective 1 dran. Hat jemand schon Penny Dreadful gesehen und kann was dazu sagen?
 
Penny Dreadful finde ich großartig. Sehr auf Stimmung und Dialoge ausgelegt. Es werden all die Romanfiguren der viktorianischen Zeit in das damalige London gelassen, wo sie unerkannt von der normalen Welt leben und deren Schicksale alle irgendwie verbunden sind. Eva Green spielt herausragend (also wirklich bemerkenswert gut), der restliche Cast ist auch super, besonders Josh Hartnett.
Also wir auf das Szenario Lust hat, für den dürfte die Serie eine kleine Offenbarung sein, auch wenn das Pacing manchmal etwas langsam ist, aber das passt halt zum Gesamtkonzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super - danke. Dann freue mich jetzt richtig darauf.
 
Super! Jetzt weiß ich, womit ich nach Grimm weitermache.
Bin mit Staffel 4 jetzt fast durch.
Davor habe ich Battlestar Galactica komplett geschaut. War auch sehr gut!
 
Charlie Brooker war ja schon bekannt für "How TV ruined your life" und die Nachfolgeserie "Black Mirror" ist auch nur zu empfehlen.
Die zweite Staffel ist inzwischen überall verfügbar (Auch auf YT); kann die beiden Serien jedem nur empfehlen. Sehr gesellschaftskritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ash vs. Evil Dead

Ich wusste ja irgendwie, dass das gut wird, aber wie gut war mir nicht bewusst. Bruce Campbell haut da ein paar Lacher raus und das Timing dazu, Raimi hat sich selbst übertroffen. Selten Horror, Comedy und Irrsinn in so guter Kombination gesehen. Ich will mehr!!!!!!!!
 
Gibt da ja diverse Möglichkeiten. Direkt bei Starz mit veränderter IP zum Beispiel.
 
Ich als eidgenössisch diplomierter Simple Mind oute mich jetzt mal als Fan meiner guten alten Schul- und Jugendzeitserien, die ich wärmstens empfehlen kann.
  • Eine schrecklich nette Familie
    • Ich meine, kommt schon: "Du sollst nicht begehren dein eigen Weib" ist nach wie vor the best TV-Zitat ever. Al Bundy for President.
  • Alf
    • 10 innere Organe und 8 davon sind Mägen, womit schon alles gesagt ist über den coolsten Ausserirdischen.

Weiter gehts mit meinen Highlights aus den 00er Jahren bis heute
  • 24
    • Fingernägelkauen in Echtzeit! Gegen Jack Bauer ist sogar Chuck Norris chancenlos.
  • The Mentalist, Bones und Castle
    • Choose your TV series! Gefällt dir eine, gefallen dir alle. Spannung, Lovestories, Humor.
  • The walking Dead und Z Nation
    • Zombies Zombies Zombies Zombies. Hurra!
  • Dexter
    • Der sympathische Serienmörder von nebenan.
Unschlüssig bin ich mir bei Lost. 2-3 sensationelle erste Staffeln, bevor die Serie ins Absurde abgleitet und in einem haarsträubenden Finale gipfelt. Oder um es mit den Worten von Lost Fanboys zu sagen: "Ich hab das metaphorische Finale einfach nicht verstanden!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Criminal Minds eine der besten (Crime-)Serien. Bis auf wenige Folgen hab ich die Serie komplett durch und bin nach wie vor mehr als Begeistert davon. Manche Folgen eher verwirrend aufgebaut, andere glasklar aber immer Spannend. Man kann zwar auch quer einsteigen ohne große Probleme mit der Story zu haben, aber manchmal wird halt doch auf ältere Folgen Bezug genommen und eine übergeordnete Story oder ein roter Faden läuft schon als durch die einzelnen Staffeln.
 
Serien die man unbedingt gesehen haben muss ..

komisch das ich den Thread nicht schon früher entdeckt habe.

Also meine All time Favorite Serie ist und bleibt Star Trek - The Next Generation, ich weiß nicht wieviel mal ich das schon gesehen habe.

Für mich ein absoluter Klassiker !

Ansonsten empfehlenswert finde ich Serien-Klassiker wie

Akte X
24
Lost (leider war das Ende Mist)
Breaking Bad
House of Cards

Prima fand ich auch Battlestar Galactica, wobei das Ende hier auch nicht so das meine war.

Aktuell ganz toll finde ich "Morgen hör ich auf !" mit Bastian Pastewka als Geldfälscher.

"Inspired by Breaking Bad" aber dennoch gut gemacht.

Vor einigen Jahren hatte ich mal ne Phase in der ich Animes geschaut habe (japanische Zeichentrickserien), dort sind mir einige gute Serien im Gedächtnis geblieben die ich hier mal empfehlen möchte.

Gantz - einfach eine total durchgeknallte Story und definitiv NICHTS für Kinder !

Grob gesagt geht es darum das in einem Raum in einem Tokioter Hochhaus eine mysteriöse Kugel erscheint welche die Macht hat Tote "zum Leben zu erwecken".

Leute die gerade gestorben sind finden sich plötzlich in diesem Raum wieder, können ihn aber nicht durch eigene Kraft verlassen und sind für "Lebende" unsichtbar.

Mehr will ich aber nicht spoilern. ;)

Schaut mal rein, ist die Hälfte von Episode 1



Später gabs davon auch eine Live Action Verfilmung (also mit realen Schauspielern).

____________________________________________________

Noch besser fand ich damals den Anime "Serial Experiments Lain" aus dem Jahre 1998.

Das Genre kann man mit düsterem Cyberpunk/Mindfuck beschreiben.

Die Serie zieht einen total in den Bann und wirkt sehr beklemmend.

Ich will nicht spoilern, deshalb auch hier mein Tipp: Einfach mal reinschauen, aber nicht nur die ersten 5 Minuten.

Muss man sich einfach mal ansehen, kann man schlecht mit Worten beschreiben.

Episode 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Avatar

Sowohl Legend of Aangh als auch Legend of Korra sind super. Die Animationen für eine Fernsehserie wirklich gut, die Storys wohl durchdacht mit heftigen Cliffhanger und famosen Twists. Und der Humor kommt trotz aller Spannung auch nicht zu kurz. Bin jetzt in Staffel 3 von Korra und macht wirklich Laune. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestern habe ich das Finale von true detectives 1 gesehen. Das Ende hat mir super gefallen.
Jetzt zweifel ich, ob ich mir auch die zweite Staffel geben soll. Vielleicht schiebe ich die auf.
Ich will im Moment nix deprimierendes.

Jetzt nehme ich erstmal GOT 5 aus dem freeTV auf und dann liegt hier noch Penny dreadful rum.
 
Ich glaube daran tust du gut, denn die zweite Staffel von True Detective soll sehr anders sein, manchen sagen viel schlechter. Vielleicht sollte man dazwischen also tatsächlich eine Pause einlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Frau und ich sind bei GoT Se5Ep01 eingeschlafen. Ok kann vielleicht am Tag und bei mir am Feierabendbier gelegen haben.
Drei Tage später neuer Versuch, habe noch mitgekriegt wie der Knirps aus der Kiste hüpfte und den Wein auf den Teppich reierte,
zwischendurch noch Drachen an der Kette und dann habe ich erst wieder den Abspann mitbekommen.

Ich werde die Folge nun überspringen, ein drittes mal versuche ich die nicht mehr.
 
Into the Badlands 1. Staffel letztes WE fertig geschaut. Erinnert von der Welt her ein wenig an Bunraku (großartiger Film übrigens).
Hoffe die Serie wird fortgesetzt.

Und hab mich endlich aufgerafft Vikings anzufangen. Bin mit der 1. Staffel fast durch und wird von Folge zu Folge besser. Die Schauspieler sind großartig und die Serie hat mindestens das Niveau vom 13. Krieger.
 
Avatar

Sowohl Legend of Aangh als auch Legend of Korra sind super. Die Animationen für eine Fernsehserie wirklich gut, die Storys wohl durchdacht mit heftigen Cliffhanger und famosen Twists. Und der Humor kommt trotz aller Spannung auch nicht zu kurz. Bin jetzt in Staffel 3 von Korra und macht wirklich Laune. :)


Das stimmt!

Das "Original" Avatar finde ich immer noch deutlich besser als den Nachfolger "Legende von Korra", aber auch das müsste ich mir mal wieder reinziehen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben