Der UniCut-User-Thread

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Sieht alles super aus und eure Erfahrungen hören sich echt gut an. Ich glaub ich werde den Floh mal kontaktieren:great:.
 
Soso! Was soll's denn werden? Meine Hamer wird bald fertig sein, dann gibts hier mal wieder neue Bilder.
 
Es soll im Endeffekt was ganz einfaches werden... brauch ne Backup Gitarre für meine Caparison Dellinger, reduziert aufs Minimum!

Also:
Mahagoni-Body, Ahorn-Hals mit Ahorn-Griffbrett ohne Inlays, 1 Bridge-HB (vllt. auch noch 1 Neck-SC), String-Thru-Body Bridge oder Schaller Bridge, 1 Volume Poti, 1 Kill-Switch
das ganze in matt-schwarz/matt-weiß und Caparison-Headstockform...
 
Klingt nach meiner nächsten Gitarre. :D
 
Wann gehts los?
 
Ich bin noch in meiner eigenen Planungsphase... dann muss ich für mich die Finanzierung klären und dann mal schauen ;-).
 
Hey, cool! Momentan hat er noch meine Hamer zur Restauration. Und dann hab ich auch schon wieder das nächste Restaurationsprojekt für ihn. :D Nächstes Jahr will ich mir vielleicht eine zweite Custom bauen lassen. Und ich bin sehr von diesen ETS-Brücken angetan!
 
Deine Hamer ist ja inzwischen fertig; hast du vielleicht Fotos? Gehört immerhin hier rein und erhält den Thread am Leben.

Was wird denn dein nächstes Restaurationsprojekt für Flo?
 
Wird noch gemacht! Bin nur grad tierisch im Streß. Morgen werden Live-Pics damit gemacht. ;)

Ne, das Restaurationsprojekt hab ich fallen lassen. Ich werd auf ne 2. Custom hinplanen. Wahrscheinlich ohne gewölbte Decke, Mahagoni/Riegelahorntop, Ahornhals. Noch nicht klar, ob 7 oder 6 Saiten. Mal sehen. Wird erst in einem Jahr soweit sein.
 
So!

Hier mal ein paar Wohnzimmerbilder der restaurierten Hamer. Die Gitarre spielt sich super und klingt auch so. Live hat sie eine sehr gute Figur gemacht. Ich hoffe, die Bilder krieg ich nach dem Wochenende.

Beachtet mal den Übergang der Maserung ab dem 25. Bund. Da hat der Flo ein neues Stück Palisander angeleimt, weil das Griffbrett hier abgebrochen/abgesägt war (wer macht sowas?). Das Matte am neuen Stück Palisander rührt daher, da es eben neu ist.

Und ja, der Look ist sehr eigen. Ich liebe sie. :D

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • H1.JPG
    H1.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 219
  • H2.JPG
    H2.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 187
  • H3.JPG
    H3.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 182
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 167
So, in ca drei-vier Monaten kann ich mich auch "UniCut"-User nennen :D

Ein ordentliches Metal-Brett nach meinen Vorstellungen wurde in Auftrag gegeben, und nun heißt es warten warten warten. Und da bei mir die Vorfreude ins Unendliche steigen kann, werd ich bestimmt durchdrehen bis die Gitarre fertig ist ;)

alle anderen UniCut-Spieler können sicher mit mir fühlen! hell yeah, welch freude!
 
Wir wollen Details! ;)
 
Es wird eine All-Mahogany Gitarre, mit angeschraubtem Hals (welcher eher dick sein wird), tiefschwarzem Ebenholzgriffbrett, "doppelten" Piranha-Inlays, und einem Schecter-like headstock (nur reversed hehe). Seymour Duncan Blackouts-Set mit einem Volumepoti und Toggle-Switch.
Da ich seit Jahren mit Floyd Rose Gitarren spiele, aber das Tremlo nie benutze, jedoch das Spielgefühl sehr mag - mir aber feste Brücken überhaupt nicht zusagen (vom feeling her) hab ich für mich die perfekte Lösung gefunen, nämlich die Schaller Hannes bridge. sieht verdammt edel aus, ist ne feste brücke jedoch mit dem spielgefühl eines FR (handauflagefläche etc..) :)
Der Korpus wird ne gewölbte Decke haben, mit double cutaway! als vorlage hab ich dem Flo die Ran Crusher gezeigt hehe....
 
So, hab heute mein erstes Bild von Flo bekommen, erstmal nur vom Griffbrett. Bin total begeistert :D
Die nächsten Tage sollen weitere folgen...
Griffbrett.jpg
 
Bei all den leckeren Gitarren krieg ich echt GAS. Bin mal gespannt, wann ich mir meine nächste vom Flo bauen lassen kann.
 
Juhu!

Ende Januar bin ich wieder beim Flo. Meine Hamer bekommt einen neuen Hals spendiert. *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben