deutsche lieder

  • Ersteller neckruler
  • Erstellt am
N
neckruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
29.05.09
Beiträge
20
Kekse
0
hi leute,
bin in den letzten tagen echt am verzeifeln, ich weiss nicht mehr was ich an deutschen liedern spielen kann, ausser ein paar lieder von den ärzten, den toten hosen die etwas ruhiger sind find ich nix wirklich passendes mehr. Wär sehr hilfreich wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet. danke im voraus.

PS : hab keine anderes thema gefunden bei dem ich ne antwort gefunden hab, also wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen könnt von schon existierenden themen die das selbe ansprechen wäre es auch hilfreich.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

so ist das ein wenig schwierig... spezifizier doch mal ein wenig, was du schon spielen kannst oder was dich überhaupt interessiert...

Ich würde aus dem Bauch heraus mal Sportfreunde Stiller, Kettcar und Konsorten in den Raum stellen (ohne mich da besonders auszukennen ;) )

Wenn es deinem Geschmack entspricht, gibt der Liedermacher-Bereich natürlich eine Menge her: google mal nach "Monsters of Liedermaching", "Götz Widmann", "Spieltrieb" - etwas traditioneller wären z.B. "Hannes Wader" oder "Reinhard Mey"
 
tut mir leid hatte vergessen die stilrichtung zu nennen, also.... am liebsten spiel ich etwas rockigere sachen, rockballaden oder ähnliches im moment gefällt mir zum beispiel recht gut von den sportfreunden stiller ein kompliment, oder von den ärzten ein lied von scheitern das sich akoustisch auch sehr schön anhört
 
kettcar war schon mal ein wunderbarer tipp, hab noch nie was von der band aber klingt richtig geil. vielen dank
 
Hi Neckruler,

schau dich doch mal bei alten Sachen von Udo Lindenberg um, weiterhin gehören auch Marius Müller-Westernhagen und Herbert Grönemeyer mit einigen Titeln durchaus zu den "Deutschrockern". In diesem Zusammenhang kannst du vllt auch mal einiges von Klaus Lage oder Heinz Rudolf Kunze anhören.
 
Hi Neckruler,

schau dich doch mal bei alten Sachen von Udo Lindenberg um, weiterhin gehören auch Marius Müller-Westernhagen und Herbert Grönemeyer mit einigen Titeln durchaus zu den "Deutschrockern". In diesem Zusammenhang kannst du vllt auch mal einiges von Klaus Lage oder Heinz Rudolf Kunze anhören.

von herbert grönemeyer hab ich schon ein paar sachen gelernt die anderen sind nicht so mein fall aber trotzdem danke für deine vorschläge:great:
 
eventuell könnte dir die Band EL*KE auch gefallen, nur geistern recht wenige Tabs durchs Netz

Oder du suchst nach den "Rock'n'Roll-Realschule"-Versionen von den diversen Ärzte-Songs, das sind die Instrumentalversionen vom Unplugged-Konzert :great:

Oh, grad noch eingefallen - Willy Astor oder Hans Söllner wären auch noch ne Überlegung wert
 
ja genau rockn roll realschule hab ich nie dran gedacht vielen dank. Das geile is ich hab das album^^ die anderen band werd ich mir auch mal anhören
 
hi,
ich (als freizeit-metaller :rock:) find "Freiheit" von Marius Müller-Westerhagen sehr schön. Fast zum Heulen schön :p.
Geht glaub ich auch auf Western-Gitarre, obwohls am Klavier nochmal ein Stück schöner ist. Dann ists so richtig zum Heulen...

Grüße, kc

btw hab ich früher auch gedacht, Müller-Westerhagen ist nicht mein Fall. Dann hab ich das Lied auf nem Unplugged-Konzert gehört. Wunderschön (auch für den Freizeit-Metaller :D)
 
Tomte haben auch einige geile Sachen gemacht, z. B: "Ich sang die ganze Zeit von dir".

Gruß Werner
 
Beatsteaks - Hey Du
Einfach mal die Liveversion von RockamRing/imPark suchen :)

Die Ärzte - Mit dem Schwert nach Polen
 
danke für die vielen vorschläge hab jetzt denk ich genug stoff zum spielen^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben