Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
H
HedgeMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
06.10.04
Beiträge
108
Kekse
0
Da ich zur Zeit mit ner Band probe die nen neuen Klampfer suchen, bekomme ich mal so mit, was die Gitarristenzunft so an Sprüchen während des Vorspielens so ablässt:

"Ich spiel nur kompliziert!" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Wenn ich spiele, dann soll jeder sehen, dass ICH spiele" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Ich hab da ne Band, wir sind ziemlich gut" -> Band besteht aus maximal 2 Leuten

"Boah, unser erster Auftritt. Als wir gespielt haben, da waren alle vorne. Und nach uns, waren alle nur noch draußen" -> Hat sich glaub ich um nen Auftritt im Musikraum der Schule gehalten

"Mir schwebt da was theatralisches vor, so wie Dimmu Borgir" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Habt ihr was gegen 10 Min.-Solos?" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Ich spiel nur Cryptopsy" -> Probleme bei der Lied-Begleitung

"Ja, ich denke, ich werde so in die Richtung Trash/Progressive gehen. - Äh, könnt ihr mal den Verzerrer rausdrehen, ich hab noch nie verzerrt gespielt." -> Ohne Worte

Was ich damit sagen will, ist, dass die meisten zwar irgendwelches Dream-Theater-Zeug runterfrickeln konnten, aber scheinbar nicht in der Lage waren, ne vernünftige Rhytmus-Gitarre auf die Reihe zu kriegen. Also, postet mal ähnliche Statements, und an die Anfänger: Macht nicht die selben Fehler!
 
Eigenschaft
 
HedgeMan schrieb:
Was ich damit sagen will, ist, dass die meisten zwar irgendwelches Dream-Theater-Zeug runterfrickeln konnten, aber scheinbar nicht in der Lage waren, ne vernünftige Rhytmus-Gitarre auf die Reihe zu kriegen. Also, postet mal ähnliche Statements, und an die Anfänger: Macht nicht die selben Fehler!
Weise Worte!
 
ich bin leidenschaftlicher Rhythmus gittarist, liegt wohl daran das ich keinen plan von solos hab :redface::redface:

ich kanns nur empfehlen: Leute, lernt auch mal Begleiten! macht voll Bock...:great:

Zitat meines ehemaligen Mitgitarristen:

"Bolt-On?? ne, mein Hals hat keine Beule!!" :eek:

zum Thema Spielpausen bei Bandprobe und seinem rumgeklampfe:

"Hei, du klingts gerade wie Kirk Hammet!!" - "Echt?? Danke für das Kompliment"

und als er dann meinte, dass seine Epi LP special (150€) voll geil klingt: "wenn du meinst..aber ne LP ohne EMG ist keine LP" - "Was ist eine EMG??"

naja....er hatte halt doch keine AH
hnung...:rolleyes:
 
HedgeMan schrieb:
Da ich zur Zeit mit ner Band probe die nen neuen Klampfer suchen, bekomme ich mal so mit, was die Gitarristenzunft so an Sprüchen während des Vorspielens so ablässt:

"Ich spiel nur kompliziert!" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Wenn ich spiele, dann soll jeder sehen, dass ICH spiele" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Ich hab da ne Band, wir sind ziemlich gut" -> Band besteht aus maximal 2 Leuten

"Boah, unser erster Auftritt. Als wir gespielt haben, da waren alle vorne. Und nach uns, waren alle nur noch draußen" -> Hat sich glaub ich um nen Auftritt im Musikraum der Schule gehalten

"Mir schwebt da was theatralisches vor, so wie Dimmu Borgir" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Habt ihr was gegen 10 Min.-Solos?" -> Probleme bei der Lied-Begleitung


"Ich spiel nur Cryptopsy" -> Probleme bei der Lied-Begleitung

"Ja, ich denke, ich werde so in die Richtung Trash/Progressive gehen. - Äh, könnt ihr mal den Verzerrer rausdrehen, ich hab noch nie verzerrt gespielt." -> Ohne Worte

Was ich damit sagen will, ist, dass die meisten zwar irgendwelches Dream-Theater-Zeug runterfrickeln konnten, aber scheinbar nicht in der Lage waren, ne vernünftige Rhytmus-Gitarre auf die Reihe zu kriegen. Also, postet mal ähnliche Statements, und an die Anfänger: Macht nicht die selben Fehler!
boah!!! :D
 
Ich in auch "Anfänger" ( kann man das nach 10 Monaten spielen eigentlich behaupten?)

Ich bin aber mehr zurückhaltend.Solche Sprüche würden mir nich einfallen, wenn ich weiß, dass ich nicht gut genug bin , gehe ich da nich hin.
versuche aber trotzdem alles um gut genug zu sein. Was nich immer einfach ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, das eine lp auch ohne EMG`s gut und nach einer lp klingt. Meine Elitist hat auch keine EMGS drin und klingt trotzdem fett.
 
ja das kenn ich
kauf mir jetzt dann ne neue gitarre soll ne gibson les paul sein weiste diese die hettfield immer spielt mit dem riffelblech und dem stachel
mfg pat
 
Jimmy Pop schrieb:
"ich will ein gittare mit fier seile!" :D :D :D

Eh? War das nich " Hilfe meine Gitarre hat nur 4 Seile" und " Wie macht man aus einer B-Gitarre eine E-Gitarre"

Aber das war ja Fake, so dämlich kann nun wirklich keiner sein.
 
Dow_Jones schrieb:
Ich in auch "Anfänger" ( kann man das nach 10 Monaten spielen eigentlich behaupten?)
ich zähl mich nach fast 2 Jahrne noch zu den Anfängern!

Dow_Jones schrieb:
Trotzdem bin ich der Meinung, das eine lp auch ohne EMG`s gut und nach einer lp klingt. Meine Elitist hat auch keine EMGS drin und klingt trotzdem fett.
das war ein Scherz meinerseits...ich mag EMGs nicht...
 
PapaPunkrock schrieb:
"Nein, die Saiten sind ganz neu, die kann noch nicht verstimmt sein" :great:
Ha! da hat dich der Verkäufer betrogen! Schau mal aufsVerfallsdatum! schon lääääääängst abgelaufen!!!
 
niethitwo schrieb:
und als er dann meinte, dass seine Epi LP special (150€) voll geil klingt: "wenn du meinst..aber ne LP ohne EMG ist keine LP" - "Was ist eine EMG??"

naja was das technik zeugs betrifft ist es nichts schlimmes wenn ein anfänger gewisse sachen nicht kennt. ich spiele seit 4 jahren (ohne band, lehrer oder bekannte die musiker sind) und in den ersten 3 jahren hab ich es vom können her auf einige durchschnittlich-schwere metallica songs geschafft.

ich weiß bis heute nicht wozu dieser kleine niedliche kippschalter an der gitarre ist, und vor nem halben jahr hab ich die sache mit der wahl des tonabnehmers gerafft.
was ein "drop-d tuning" ist? ... irgendwie wird die gitte da verstimmt oder? ist das wichtig?
wo zur hölle ist eigentlich der unterschied zwischen Distortion und Overdrive?
ein rack, box, PA... warum ist angous young für viele ein gitarrengott?

hab keine ahnung, aber reicht mir auch wenn ich mit meinem instrument einigermaßen gut umgehen kann :cool:

irgendwie hätte die frage von mir sein können :D
 
Fastel schrieb:
naja was das technik zeugs betrifft ist es nichts schlimmes wenn ein anfänger gewisse sachen nicht kennt. ich spiele seit 4 jahren (ohne band, lehrer oder bekannte die musiker sind) und in den ersten 3 jahren hab ich es vom können her auf einige durchschnittlich-schwere metallica songs geschafft.
der is aber nur spieltechnisch ein anfänger, die gitarre hat er seit 3 Jahren...aber spielen kannd er überhaupt net und plan hat der auch keinen von technik...er hat ne Gitarre, is stolz drauf...lass ich ihn halt und spiel ihn in Grund und Boden, gegen Andy Timmons - Carpe Diem (leider nur das Intro :rolleyes: ) kann der nix machen... :great:
 
"Ich hör mich garnicht"... ;)
 
Ich dachte mal, das die Saiten so quietschen, weil ich falsche Pleks hatte. Und kaufte mir natürlich nen paar Neue. Das war natürlich totaler Quatsch.

Jetzt spiele ich aber besser und so is wenigstens das Quietschen weg.

Aber solche Sachen bildet man sich als total Noob halt ein, man is nie selber schuld, das liegt immer am Kabel oder an der Technik wie man seine Gitarre reinigt.
 
:great:
:great:

Ein Zettel am Fahrstuhl eines Hochhauses:

Hallo, ich möchte meine Gitarre verkaufen !!

Am nächsten Tag noch ein Zettel:

Gott sei Dank !!!

:great:
:great:
 
Klasse auch die Aktion, die der Keyboarder meiner ersten Band vor unserem ersten Auftritt gebracht hat:
Er war mit Soundcheck dran und fängt an auf seinem E-Piano zu spielen. Da sagt der Tontechniker: "Wie hast du denn deinen EQ eingestellt?"
Darauf er: "Hä, was?"
Tontechniker: "Wie sind deine Equalizereinstellungen?"
Er: "Ähh, weiß nicht."
Das ging dann noch ne weile so weiter, bis wir im dann gezeigt haben, wo an seinem E-Piano die Equalizer waren. Darauf kam: "Achso, die Schieber. Ne, ich wusste nicht was das ist, ich hab da einfach so lange dran rumgespielt, bis es gut klang."
Der Typ war beileibe kein Anfänger, damals hat er schon über 10 Jahre Piano gespielt und hat auch Unterricht gegeben, aber von Technik hatte er absolut keinen Plan, soviel dazu.


Zweite Situation, die mich tierisch aufgeregt hat:
Einige Tage vor der Premiere unseres Schulmusicals haben wir unseren Bandkram komplett aufgebaut, also nix mehr mit kleinem Set und Schulequipment proben, da hat jeder seinen Kram von zuhause mitgebracht. Naja, wir haben halt alles aufgebaut: Das neue paar tausend € E-Piano vom Bandleiter, 500€ Klangerzeuger, Bassverstärker, zweites E-Piano, und ich mit meinem GT-6, CryBaby und Verstärker, dazu noch zwei Monitore. Allerdings war das noch nicht alles, da wir ja noch eine zweite Gitarristin hatten (obwohl der Ausdruck "Gitarrenspielerin" eher passt als "Gitarristin"). Die kam dann etwas später als wir gerade ne kurze Pause während der Probe gemacht hatten. Naja, da sie keine freie Steckdose gefunden hat, hat sie einfach mal eben den gesamten Netzstecker rausgezogen und ihren eingestöpselt. Lustigerweise waren noch ausnahmslos alle Geräte eingeschaltet gewesen.
Letztendlich ist nichts passiert, aber bei sowas reg ich mich tierisch auf über Leute die einfach keine Ahnung von den Sachen haben, die sie da anfassen.
 
Klasse auch die Aktion, die der Keyboarder meiner ersten Band vor unserem ersten Auftritt gebracht hat:
Er war mit Soundcheck dran und fängt an auf seinem E-Piano zu spielen. Da sagt der Tontechniker: "Wie hast du denn deinen EQ eingestellt?"
Darauf er: "Hä, was?"
Tontechniker: "Wie sind deine Equalizereinstellungen?"
Er: "Ähh, weiß nicht."
Das ging dann noch ne weile so weiter, bis wir im dann gezeigt haben, wo an seinem E-Piano die Equalizer waren. Darauf kam: "Achso, die Schieber. Ne, ich wusste nicht was das ist, ich hab da einfach so lange dran rumgespielt, bis es gut klang."
Der Typ war beileibe kein Anfänger, damals hat er schon über 10 Jahre Piano gespielt und hat auch Unterricht gegeben, aber von Technik hatte er absolut keinen Plan, soviel dazu.


Zweite Situation, die mich allerdings tierisch aufgeregt hat:
Einige Tage vor der Premiere unseres Schulmusicals haben wir unseren Bandkram komplett aufgebaut, also nix mehr mit kleinem Set und Schulequipment proben, da hat jeder seinen Kram von zuhause mitgebracht. Naja, wir haben halt alles aufgebaut: Das neue paar tausend € E-Piano vom Bandleiter, 500€ Klangerzeuger, Bassverstärker, zweites E-Piano, und ich mit meinem GT-6, CryBaby und Verstärker, dazu noch zwei Monitore. Allerdings war das noch nicht alles, da wir ja noch eine zweite Gitarristin hatten (obwohl der Ausdruck "Gitarrenspielerin" eher passt als "Gitarristin"). Die kam dann etwas später als wir gerade ne kurze Pause während der Probe gemacht hatten. Naja, da sie keine freie Steckdose gefunden hat, hat sie einfach mal eben den gesamten Netzstecker rausgezogen und ihren eingestöpselt. Lustigerweise waren noch ausnahmslos alle Geräte eingeschaltet gewesen.
Letztendlich ist nichts passiert, aber bei sowas reg ich mich tierisch auf über Leute die einfach keine Ahnung von den Sachen haben, die sie da anfassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben