Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
Den geilsten Anfängerspruch hab ich am FR bei ner Party gebracht: "Ey! Ich bin besoffen!!":D ..... gut das entsprach auch der wahrheit^^ mehr als T.N.T. war da echt nicht drin :D:D schon putzig wie dann die finger komplett das machen was sie wollen :D:D

Klingt ganz nach einem Anfängerspruch :D:D:D

Mfg :)
 
wenn ich mich verspiele schieb ich die auf unseren Drummer.

"Der hat mir ne Kusshand gemacht".
 
ein netter herr tritt in mein zimmer ein und sieht meine gitarre im ständer..

"Seit wann spielst du Bass?"


Umgekehrt passiert sowas ja öfter und irgendwie kann ich es den voll-Laien ja auch nicht mal übelnehmen, noch nie was von Bässen gehört zu haben, aber sowas ...? Da kennt sich jemand schon soweit aus, dass es nicht nur E-Gitarren, sondern auch E-Bässe gibt, merkt sich dann aber nicht die offensichtilichen Unterscheidungsmerkmale wie Größe und Saitenzahl/-dicke.

Auch ein guter Spruch eines mir bekannten "Rhythmus"-Gitarristen, nachdem er wegen seiner zeitlich ungenauen Anschlagweise kritisiert wurde:
"Ich brauch keinen Timing, ich spiele nach Gefühl!"
 
Ein kleiner Spruch den ich mal geliefert habe:

Die Gitarre ist nicht total verstimmt, das liegt an den Amp Einstellungen!

(Glaubt mir, die war höllisch verstimmt ^^')
 
hier mal was aus meinen anfangstagen:
"ich kauf mir ne rhytmusgitarre. die sind wie leadgitarren, nur mit längerem hals."

ich hab damals so unglaublich viel mist gelabert (nicht, um mich fälschlicherweise als guten "musiker" zu profilieren, vielmehr, weil ich von vielen sachen keine ahnung hatte und mir alles selbst zusammengereimt habe...)
 
ok ich bin auch Anfänger, hab mich aber viel informiert...

schon länger her gewesen, aber so ähnlich wars:
ich zu nem kumpel...: ich will mir jtz ne hagström holen..
er:redface:ch ne... typisch... die holst du dir doch nur weil viele so eine haben und denkst deswegen dass die gut sind...
(so nach dem Motto du kaufst dir die doch nur nach... hast doch keine ahnung..)
ich: hallo... du hast ne squier^^
er: da kann man aber nichts gegen sagen... einfach sahniger sound...

ich bin dann gegangen weil ich gemerkt hab dass hier ein sachliche diskusion sinnlos ist :-/
 
Ich hörte zum ersten mal Voodoo child von hendrix, gleich wah wah pedal gekauft und dann der große schreck
" ich wollt anfangen zu spielen , strom war da, aber als ich draufgetreten habe, war das wah plötzlich kaputt"

hab es dann sogar zurückgeschickt, bis ich merkte, dass da unten nen Knopf war ..

Oder bei der Betrachtung meines tonelab ses, frag tmich nen freund " was issn das rote, was da glüht"

und ich so " keine ahnung, ist dieTemperaturanzeige, wenn das zu rot wird, muss ich abkühlen lassen"


Keine ahnung, hatte vorher noch nie was von röhre gehört und hab mich immer gewundert, warum ein ac15 mit 15 watt 600€ kostet .. xD
 
Ich kann es auch nur ich spiele es nicht so schnell Habe ich früher immer gesagt

Sag ich bei jeder Bandprobe 10 mal "wenn wir gut wären wäre wir heute nicht da "
 
Ok ich jetzt auch mal:

Ich spiel ganz stolz Down and Out von Eric Clapton.

Freundin: "Spiel doch auch mal nen Lied"

.....
 
Oder bei der Betrachtung meines tonelab ses, frag tmich nen freund " was issn das rote, was da glüht"

und ich so " keine ahnung, ist dieTemperaturanzeige, wenn das zu rot wird, muss ich abkühlen lassen"


Das ist ja echt spitze! :D:D:D:D
Temperaturanzeige :screwy:

Mfg :D
 
ich habe auch noch eine ziehmlich peinliche geschichte...

der erste vollröhrencombo den ich getestet habe:
ich also schnap mir ne gitarre und geh an den amp und schalte den power schalter an.
kommt nichts..ich warte kurz dreh an den reglern der gitarre und probier n bischen rum. geht nicht. also stell ich die gitarre zurück und nehme eine andere:screwy:. spiel wieder an, aber es kommt nichts. ich schalte wieder aus und an und den standby knopf an..kommt nichts..also standby wieder aus(und so gings dann noch ne ganze weile hin und her, weil ich von transistoren gewohnt war das sofort was raus kommt)
also hab ichs aufgegeben und bin zu einen angestelten gegangen und war schon fast davon überzeugt der amp wäre kaputt.
der typ schaltet den power schalter an. kippt ebenfalls den standby schalter um. ich schlage im selben moment die saiten an und teile ihm mit das es nicht funktioniert...der fand das aber ziehmlich lustig und hat mich dann aufgeklärt dass man immer kurz warten muss..(ich habe bestimmt 10 - 15 minuten rumprobiert und habs einfach nicht gewusst:redface:)

und heute spiele ich diesen combo und finde ihn großartig!:great:

das wars aber noch nicht^^
auf einem konzert anfang des jahres hat n kumpel über diesen combo gespielt und zu beginn des konzertes kam er zu mir in den backstageraum gerannt, weil der verstärker nicht mehr funktionieren würde. ich war total geschockt und renn auf die bühne schalte alles ein und es ist praktisch die selbe szene wie ich damals im gitarrenladen:D
das war schon eine sehr lustige erfahrung
 
Erster Auftritt mit fremdem und ungewohntem Equipment ;)

Soundcheck mit dem Leadgitarristen der Gruppe, der das Equipment gehörte und die Leadzerre+Clean weiter aufgedreht. War so bei mir Standard, hat alles gefunzt ;)
Was ich nicht bedacht hatte: Volumepedal :D War so bei ca 30-40% demnach sind die anderen in meinem geklampfe untergegangen (es hielt sich aber noch in grenzen was mich wundert, und es haben auch nur 2 Leute gemerkt aus dem Publikum, wie immer) aber nach 2 Liedern hab ich es auch gemerkt (durch zurufe des Gitarristen der anderen Band, da die Monitore irgendwie perfekt abgemischt waren und ich nichts bemerkte).

Dann nach dem Gig: "Alles der Tontechniker schuld" mit einem kleinem sarkastischem Grinsen bzw "Ihr ward nur zu leise".

Oder Musikunterricht - Situation: Spielen+Solis weitergeben

Lehrer (bzw Praktikant): Was macht man wenn soetwas passiert (Fehler, Einsatz verpassen, etc)
Ich: Souverän auftreten und verwundert gucken wenn einer fragt und sagen, dass das so gehört und alles absolut richtig war.
Gesamter Kurs geht in gekicher unter
Lehrer: Er hat aber recht, etwas anderes kann man nicht machen :)

Wobei mein Satz ja keinen Sinn ergibt da ja niemand Fehler hört :):) (ich kann mir dieses Phänomen echt nicht erklären :) )
 
Das beste was ich erlebt habe war folgendes:

Mein Nachbar, ein 13-jähriges-Metal-Kid "probiert" auch des öfteren mit Gitarren herum, um eben das ein od andere KoRn Riff zu spielen.
Er hat sich ein Ibanez Starterset gekauft.
Und als ich damals gerade meinen Mesa Roadking fabriksneu gekauft hatte lud ich ihn zu mir ein, damit der Junge mal über gutes Equipment spielen kann...damit er so auch seinen Horizont erweitern kann...natürlich hatte er keine Vorstellung vom Preis des Amps

Als er dann bei mir war und ich den Amp gerade warm werden ließ, meinte er auf einmal: "Was is denn das für ein 0815-Amp. Da muss man ja warten bevor man spielen kann"
:D:D:D



Und eine zweite etwas ärgerlich Story:

Ein Freund von mir ist Chef eines kleinen, kultigen Musikladens in Wien. In dem Musikladen ist jede Gitarre was drin steht frei zugänglich auch die exklusiven Modelle im Bereich von 2000-5000€.

Das ärgerlich daran ist, dass immer irgendwelche Punks mit ihren Nieten und Buttons mal reingekommen sind, dann mal gleich ne Fender Custom Shop Strat genommen haben und drauf geklimpert haben. Der Lack der schweineteuren Gitarren wurde von den Nieten natürlich komplett zerkratzt und dadurch verliert die Gitarre auch an Wert. Immerwenn man die Leute drauf aufmerksam gemacht hat hieß es immer: "Wo ist das Problem? Ich spiel ja nur ein bissl" :rolleyes:

Seit kurzem gibt es aber zum Glück eine eigene Custom-Abteilung die ausschließlich seriösen Kunden vorbehalten ist.
 
Das hat zwar jetzt nichts mit Anfänger sein direkt zu tun, aber jedesmal wenn ich in einen Musikladen gehe und meine Linkshänder Gitarre (0% j hendrix style) rauspacke schauen mich immer alle so an als wäre ich ein krankes Individium. Das ist vorallem dann peinlich, wenn man was antesten will und zu den Mistkerlen gehört die noch "nix" können, aber die faszination des unbekannten scheint irgendwie immer zu bleiben :D
Ich meine, ist das normal, dass man dauernd angeglotzt wird, wenn man Linksschrammler ist oder sollte ich einfach mal den Laden am anderen Ende der Stadt besuchen? ^^

Edit: achja da fälllt mir mein erster Besuch in einem Musikgeschäft ein wo ich verzweifelt nach Linkshändergitarren gesucht habe und mich nicht getraut habe den agressiven Händler zu fragen und am ende nur noch nach der Saitenspannung geguckt hab wo denn mal nen linkshänder vieh sein könnte xD Resultat: nix gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben