Die besten Konzeptalben

Pretty Things "S.F. Sorrow" von 1968. Hammer!
Sf_sorrow_(gold_ltd_edition.jpg
 
Meine Konzept-Favoriten

  1. Queensrÿche - Operation Mindcrime
  2. W.A.S.P. - The Crimson Idol
  3. Savatage - Streets
Wobei hier Operation Mindcrime mit einem sehr sehr grossen Vorsprung Platz 1 innehat, seit ich Ende der 80er von diesem Album geflasht wurde und ich es mehr als 25 Jahre später immer noch rauf und runter hören kann.
 
meine favorisierten KOnzeptalben wurden hier schon größtenteils genannt: Animals von Pink FLoyd, auf jeden! Und natürlich Dark Side, The Wall und meiner Meinung nach auch Wish You Were Here.

Obwohl ich nicht so sehr auf elektronik Pop stehe, finde ich Mylo Xyloto von Coldplay auch sehr gut! Es ist stimmig und dennoch abwechslungsreich und es hat eine interessante Story.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben