DIY kunstvolle Musikvideos

  • Ersteller derLemme
  • Erstellt am
D
derLemme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
03.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich frage mich gerade wie man mit "Null Euro Mitteln" gute Musikvideos für Youtube produzieren kann.
ich habe mit ganz einfachen Mitteln ein paar Musikvideos selber gemacht: Wie findet ihr die?

Film das Meer, dreh das Bild um - Tada Fertig: Kunst



oder dies hier. Das habe ich im letzten indien Urlaub aus dem Schiff heraus gefilmt:



was habt ihr so für Ideen....
ich bin gespannt eure LOWBUDGET Ideen zu sehen
 
Eigenschaft
 
Ein Video meiner alten Band, die es nicht mehr gibt. Im Proberaum gefilmt mit ner billigen Handkamera. Man muss dem Ding ein bisschen Zeit geben, um die Besonderheiten zu entdecken... :D
Ich bin übrigens der Typ, der singt.

 
@derLemme - deine Filmchen sind sehr meditativ, auf eine Einstellung reduziert und mit wiederkehrenden Bewegungen. Passen gut zu Musik und Text

was habt ihr so für Ideen..
Viele :) Bei und hat sich eigentlich übers YouTube-Filme-machen ein Musik-Projekt entwickelt. Die Musik ist bissel "speziell". Für die Filme guck ich einfach was so rumliegt oder los ist, filme und schneide gescheit.
Hier meine Knopfsammlung auf Mitropateller sortiert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor acht Jahren war ich mit meiner damaligen Band mal in einem Ferienhaus in Dänemark zum Bandurlaub. Das Video hat unser Sänger geschnitten, das war eigentlich auch schnell gemacht:

 
Ich kenne ein schönes Videoprojekt einer regionalen Band.
Sie haben als Location einen alten Club gewählt, der abgerissen werden soll.
Dann haben sie Freunde, Bekannte und Freiwillige eingeladen sich am Videodreh zu beteiligen. Band und Freunde haben dann zusammen den Club auseinander genommen und ein schönes Video daraus gemacht. So weit ich weiß, hat das Ganze nicht mehr gekostet als ein Kasten Bier und ein bißchen Organisationsaufwand. Der Spaßfaktor war sichtlich hoch.

Vielleicht hilft es ja als Inspiration :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben