Dj Equipment für 1000€

  • Ersteller NiklaZz
  • Erstellt am
N
NiklaZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
17.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
hallo liebes forum =)
ich weiß die fragen wurde hier schon einmal gestellt aber bei dem thema sind alle kommentare irgendwie gelöscht und keine ahnung andere theards beantworten meine fragen nicht wirklich wegen einem anderen budget - hab auch schon viel mit der suchfunktion probiert aber naja-

also zu mir : ich benutze momentan einen digital reloop disc jockey 2 Interface Edition und mach damit seit den letzten 3 monaten n paar mixe und hab auch schon 2 mal damit aufgelegt (3tes mal kommt in 2 wochen).gestern durfte ich von nem kumpel ein richtig geiles equipment mit venylplatten und dem 800 mixer von pioneer ausprobieren und war einfach nur so fasziniert um wie viel geiler des ist als mit nem dj controller zu mixen - ich glaube des waren die techniks mk5 für 1200€ des stück - richtig heißer scheiß also :D

auf jeden fall hab ich neben bei erfahren dass es timecode programme gibt wie zb traktor scrtach pro 2 mit denen man einfach mit turntables mp3s auflegen kann ( ja ich weiß man braucht dazu noch n interface -> hab mir gedacht vlt den traktor audio 6 ? )

und deswegen möchte ich mir jetzt neues equpiment zulegen für ca 1000€ ( egal wenn es n bisschen teuer wird )

und hab damit etz schon n bisschen rumgesucht und hab folgendes gefunden:

Den Reloop Mixer rmx 40 dsp black fire

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=6PBOTsakNNGEhQf_iLXoBg&ved=0CGwQ8gIwAw

und 2x Reloop RP 4000 M3D schwarz Turntable

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=GvBOTv2dEojk4QSltOXyBw&ved=0CE4Q8wIwAA

so etz wollte ich wissen was haltet ihr von dem equpiment und vlt habt ihr ja noch andere ähnlich vorschläge für mich =)

ps. stimmt des dass man den mixer von oben den reloop mit dem 800er von pioneer vergleichen kann ?

---------- Post hinzugefügt um 13:57:41 ---------- Letzter Beitrag war um 13:54:55 ----------

ach die turntalbes sollten bitte alle direktantrieb haben ;)
 
Eigenschaft
 
mit dem rmx40 machste nix falsch, der ist besser als der DJX750 von **hringer. Was die RP4000 angeht, bekommst Du für den gleichen Preis gebrauchte Technics 1210 oder 1200 MK2 (dazu braucht man etwas Geduld). Da ist das Geld besser investiert. Wenn Du mit 2 Decks auflegst, reicht Traktor Scratch Duo. Das kostet 330Euro neu.

Noch was: Ich weiß ja nicht, wo Du später mal auflegen willst, aber das Setup musst Du im Club immer anstöpseln und brauchst auch dementsprechend Platz. Viele Clubs haben auch schon gar keine Plattenspieler mehr. Der Standard scheint sich Richtung Controller und CD zu entwickeln.
 
ja die software zähl ich jetzt nicht zu dem euqpiment mit rein
 
Die wirst Du aber brauchen, denn ohne die geht es nicht. Und die ist mit dem Interface im Paket günstiger als wenn man das Interface, die Software und die Timecode Vinyls einzeln kauft.
 
jaja schon klar - die kauf ich mir sicher - aber ich wollte damit nur sagen dass die 1000€ budget nur für mixer und turntables ausgegebn werden - die software etc . hab ich schon mit einberechnet - ich wollte nur wissen was ihr von dem traktor audio 6 interface haltet - die 1000€ sind für die turntables + mixer gedacht
 
Na mit 1000 Euro kann man doch schon mal was anfangen.

Wenn du es so anlegst, würde ich dir doch raten: Kauf dir 2 gebrauchte Technics. Die sind auch nach 10 Jahren immer noch besser in Schuss als irgendwelcher Reloop-Plastik-Neukram.
Wer nur rumspielen will, für den sollten Reloops reichen, wer auflegen will sollte zu besserem greifen. Warum Reloop?! Optisch ein Technics-Ersatz , was ;)

Nun gut 2 x gebrauchte Technics bekommst du wohl für ca. 250€ pro Stück. Der eine geht mal höher der andere mal tiefer weg, so denke ist sollte 250 ein realistischer Mittelwert sein. Für 200 solltest du schon noch gut erhaltene bekomme. Also hast du noch etwas preislichen Spielraum.

Als Mixer würde für dich evtl ein Denon in Frage kommen. Vielleicht der DN X 1100. Ca 570€.
Den Reloop kannst du vergessen. Sieht so toll nach DJM 800 aus, ist aber kein bisschen von drin. Selbe Funktionspalette für 1/4 des Preises?? mhhh... komisch :D
Für den richtigen Pioneer reicht es bei dir dann doch auch noch nicht. Im Falle eines Vinyl-Djs würde ich immer zu A&H Produkten greifen.
Pioneer ist dann doch vom Handling und der Ausstattung her etwas für Cd-Djs.
Ich denke mit Denon Produkten bist du für den Einstieg ganz gut beraten. Die stellen gute solide Produkte her. Darauf sollte es am Anfang erst einmal ankommen.


Macht beim Zusammenrechnen : 2x Technics 500
Denon Mixer 570
-------------
1070€

Dazu kommt dann evtl. noch TSD oder TSP drauf von ca 330 Euro drauf.
Ein Interface brauchst du dann NICHT mehr kaufen. Das ist im TSD Paket dabei.

Ich denke so eine Rechnung steigt und fällt mit den Technics Preisen. Vielleicht ein bisschen suchen und du kommst an ein nettes Schnäppchen.


Ich hoffe damit habe ich alle Fragen beantwortet und es bringt dir etwas.

Gruß
 
Das Audio6 ist doch im Paket mit drin. Mit einem anderen Interface gibt es Traktor Duo 2 nicht.

zu den A&H Produkten:
Die haben eine leichte Anhebung im Hochtonbereich.

zum Denon:
der Denon hat keine Effekte.

A&H vs. DJM800:
Der 800er klingt bei Vinyl wärmer als der A&H, obwohl er digital ist.
 
also erstmal danke für die hilfreiche antwort =) aber ohne effekte ist dass schon ein bisschen madig :/ also n kumpel von mir hat auch nen reloop 40er und der war damit recht zufrieden :) und ich denke dass ich des mit den techniks auch irgendwie hinbekomm =)

weiter vorschläge sind durchaus willkommen :)

---------- Post hinzugefügt 21.08.2011 um 01:17:29 ---------- Letzter Beitrag war um 23:58:47 ----------

was haltet ihr von nem djm 600 ?
 
Bei den DJM 600 kannst du nichts verkehrt machen, der wird aber soweit ich weis, nicht mehr hergestellt. Ausser du krigst den irgendwo gebraucht her, dann tät ich aber die Fader vorher nochmal testen.

Der aktuelle müsster der DJM 700 sein, den gibts für 720 bei XXXXXX...

Was vielleicht auch eine günstige Alternative wäre, ist der PMC 280 von Vestax. Vestax Mixer sind wie Techniks Turntables, unverwüstlich. Die haben auch die besten Fader am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben