Dokumentation Rockinger T-Style US-Sumpfesche mit Wudtone-Finish

Nö, genau das (schwarzes Plastik) will ich nicht haben.
 
Das ist hier ja nicht der "Wir-stimmen-über-das-Aussehen-deiner-neue-Gitarre-ab-Thread", aber ich persönlich würde auch nach einer anderen Lösung suchen.

Wäre es möglich, das Pickguard größenmäßig deutlich zu schrumpfen, damit nicht so viel der tollen Bodymaserung abgedeckt wird? Die Farbe des Bodys gefällt mir übrigens super gut :great:.
 
ganz ohne Pickguard wäre vielleicht auch eine Überlegung? Den Halspickup in einen Rahmen... wäre mehr vom Body zu sehen. Das hölzerne PG würde mir auch nicht gefallen.

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon
 
Ja, der Body sieht so sehr sehr gut aus :great:. Das PG aber mag auch aus meiner Sicht nicht so recht passen. Farbe und Maserung beissen sich extrem. Ein schlichtes PG lenkt die Aufmerksamkeit weit mehr auf die Maserung des Bodys als so ein auffällig Gemastertes. Kennst du das PG das Armin auf seiner Nick Page Tele drauf hat? Soetwas in Form und Farbe wäre imo genial für deinen Body.
 
Eure Meinung in allen Ehren, aber das Pickguard hat mich 70 Euro gekostet und kommt jetzt drauf. Ob es euch gefällt oder nicht :D :p
 
Kommt überhaupt nicht in Frage. ich starte sofort eine Online Petition! :hat:

so oder so .... Das Rot sieht wirklich Super aus. noch mehr bin ich darauf gespant, wie sich der neue Hals macht, denn auch der dürfte perfekt zum Rot passen. Und zwar besser als zu dem Blau (das eigentlich eher Türkis aussah), das vorher drauf war.
 
Das neue Set mit der "Intensiv-Farbe" als Basis funktioniert jedenfalls deutlich besser als vorher das Azur-Blau Set.
 
sei nicht bös wegen der Tipps ... ich wollte vor Jahren auch mal ein Schildpatt-Pickguard für diese frühe 80er Rockinger-Tele anfertigen lassen und der Gitarrenbauer verweigerte sich seinerzeit. Er meinte, die Holzmaserung sei durch den transparenten Lack so schön sichtbar, der Lack sei toll ... damit würde man das Instrument nur verhunzen ... und zurückbauen ist wegen der Schraubenlöcher nicht. Damals war ich etwas ärgerlich, heute bin ich froh ...

130720-2126_2734_RockingerTele.jpg

Gruß,
Dietmar
 
Ja ja, nur schon überlegt, dass der Body schon Löcher hat? Wenn du mal zurückblätterst, wirst du sehen, dass da schon ein Pickguard drauf war ;)
 
Ja ja, nur schon überlegt, dass der Body schon Löcher hat? Wenn du mal zurückblätterst, wirst du sehen, dass da schon ein Pickguard drauf war ;)
oups, nee, das hab ich übersehen ... :whistle:

Gruß,
Dietmar

PS: dann betrachte die Beiträge einfach also Lob, dass es gut aussieht ;)
 
Hihi, alles gut Dietmar ;)
 
Ja die Farbe ist deutlich schöner.
Cool geworden (zum PG sag ich nichts:p).
Finde Hot Auburn auch sehr geil
 
Danke, dass du hier die Erfahrungen mit Wudtone teilst, werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Das rot ist super geworden.
Wenn dir Plastik zu schnöde ist, nimm vielleicht Bakelit? Das fühlt sich viel wertiger an, ist matt und ausserdem historisch korrekt für eine Tele (gibt es auf ebay ab 20€).
Das Zebrano PG verhunzt die Gitarre total, das tut mir in den Augen weh, sorry.
 
Ich finde der Body sieht irgendwie fleckig aus. Das Abschleifen hat evtl. auch Riefen hinterlassen? Sieht auf den Fotos jedenfalls so aus. Schade um den Body. Ist jetzt meine persönliche Meinung.

Gruß O.
 
Fleckig ist das nicht. Aber ja, das Abschleifen hat tiefe Rillen hinterlassen. Hat aber mehrere Gründe warum ich das so gelassen habe. 1. wollte ich nicht zuviel Farbe verschwenden (die Rillen war erst nach dem ersten Färben sichtbar) 2. hatte ich mit zu glatt schleifen mit Wudtone schon schlechte Erfahrungen gemacht (Farbe wurde nicht angenommen). Desweiteren finde ich es nicht schlimm. Bei der Gitarre sogar eher im Gegenteil. Die Grundidee war sogar ohnehin mehr RocknRoll und weniger Hochglanz. Daher auch die Farbe plus schwarz Burst bzw. mit schwarz vermischt. Muss einem nicht gefallen, ich find es ok (bei DIESER Gitarre). :)

- - - Aktualisiert - - -

Das Zebrano PG verhunzt die Gitarre total, das tut mir in den Augen weh, sorry.

Ok, du bist jetzt der 4. oder 5. dem es nicht gefällt. Ist ok und akzeptiert. Aber noch ein letztes Mal: Das Schlagbrett bleibt! Meine Entscheidung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gebe dir Recht, dass dies nicht normal ist und wenn ich als Ziel hätte eine Hochglanz Gitarre zu bauen, dann wäre das Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unbefriedigend
;)
Insofern ist deine Frage natürlich absolut berechtigt. Aber fleckig ist da wirklich nichts. Vorhin nochmal extra geschaut. Alles gut.

Vielleicht hab ich das auch nicht gut beschrieben: Ziel ist eine Farbe bzw. ein Farbverlauf der daran erinnert, als hätte man Ochsenblut über ein altes Stück Holz geschüttet. Und da bin ich durchaus recht nahe dran :)

Aber danke für das Interesse ;)
 
als hätte man Ochsenblut über ein altes Stück Holz geschüttet.

:eek: Ich liebe plakative Beschreibungen. :eek: für mich sieht's bisher eindeutig besser aus als Blut. erst mal weiter machen. gerade mit dem Burst passt das alles schon sehr gut zum Rock n Roll Charakter. ich finde klasse.
 
Ich mache jetzt erstmal mit dem 2. Base Coat weiter. Mindestens 2-3 Schichten werden das noch. Dann schaue ich mal ob ich mit dem schwarzen Base Coat (Burst Kit) noch was an dunkler Farbe an den Rändern einbringen kann.
Danach geht es mit dem 3. Base Coat weiter. Danach 1-2 Schichten Silber Highlighter und ganz zum Schluss mehrere Schichten Top Coat. Wenn man jedes Mal mindestens von 3 Tagen Trockenzeit ausgeht, dauert das ganze Prozedere noch bis Mitte März. Das kann hier also noch eine Weile dauern :D
 
Deine Farbwahl gefällt mir.
Ich glaube das mit dem Pickguard wird gut, wenn da erstmal (fast) parallel zur Maserung die Saiten weiterlaufen und Elektronikabdeckung dazukommt. Welche Farbe bekommt die Hardware?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben