Double Bassdrum: wohin mit der Ferse???

ich spiel ferse hoch! aber iss gut wenn du auch mit der ferse unten spielen kannst, dann kriegst du einen sanfteren beat (zb für intros oder so...)
 
Da ich in ner Grind/Death-Band spiele, zocke ich nur Heel up (jaja einseitig blablabla...man muss auch ma Prioritäten setzen...). Wer braucht schon Akzente bein nem gepflegtem Blastbeat...

BTW: Schnelle durchgängige DB (so 16tel von 220-250 BPM) is billig, oder? Mir machen eher DB-Attacken mit Pausen a la Fear Factory die meisten Probleme. :(
 
Ich spiel in einer Band, ja was soll ich sagen.....
Wir spielen ´ne Mischung aus Thrash Metal, Truemetal und Heavy Rock.
Ich spiel grundsätzlich nur heelup. Wenn ich leiser spielen will, dann mach ich das einfach.
Die Versen sind aber stets oben.
Wenn ich 32 tel DB spiele, dann stehen meine Füße ca. parallel zum Boden (also immernoch heelup) und ich beweg fast nur noch die Fußspitzen. Wird natürlich ´n bissl leiser. Das kann man aber gut trainieren.
Man muss da ´n paar Kraftübungen machen.
Handelscheibe auf die Fußspitzen und diese dann hochziehen. Gibt kraft im Schienbeinbereich.
Waden sollte man auch trainieren. Und immer so schnell spielen, wie es gerade noch so geht und ein bisschen darüber hinaus, bis es höllisch weh tut. Aber nur allein beim üben. Nicht mit der Band. :great:
 
Hallo!

würde dir empfelen beim üben die fersen am pedal zu lassen
und zwar aus folgendem grund

wenn mann die fersen am pedal lässt wird die beinmuskulatur
in den unterschenkeln mehr beansprucht, wenn du lange zubeispiel
triolen spielst bei eine konstanten tempo (kanst auch ohne pedale üben)
wirst du schnell merken wie dier die muskulatur ums schienbein zu ziehen beginnt. das fördert den muskelaufbau die ausdauer und die geschwindigkeit.

wenn du dann beim spielen (nach heftigstem üben) die ferse vom pedal
wegnimmst wirst du merken dass du nicht mehr nur das ganze bein auf und
ab bewegst sondern das du auch die unterschenkelmuskulatur in die heel
up technik einbaust. das ist dann wohl die wirkungsvollste technik.

sommit hast du dann die möglichkeit zu wählen ob heel up oder heel down
und beides wird gut klingen!

ich hoffe das beantwortet deine frage

denkt mal drüber nach und probiert das mal (ihr werdet merken wie
wenig ausdauer man in den füßen hat wenn die ferse unten bleibt)

mfg :great:
 
starclassic123 schrieb:
wenn du dann beim spielen (nach heftigstem üben) die ferse vom pedal
wegnimmst wirst du merken dass du nicht mehr nur das ganze bein auf und
ab bewegst sondern das du auch die unterschenkelmuskulatur in die heel
up technik einbaust. das ist dann wohl die wirkungsvollste technik.


nur so ist es möglich schnelle Sachen auch sauber zu spielen. Du machst im Prinzip Doppelschläge mit jedem Pedal. Der erste aus dem Bein der zweite wird vom Fuß "nachgeprellt".

Klingt einfach ist es aber nicht. Ich bin schon am verzweifeln...
 
W
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Muss ich unbedingt auch verstärkt in mein Programm aufnehmen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben