Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
So, hab die DVD jetzt gerade mal "quer gehört". Bild- und Tonqualität sind der Burner, so viel steht fest. Das Design der Menus ist auch absolut gelungen und das Konzert ist ohnehin sehr cool.
Kann also bedenkenlos eine Kaufempfehlung geben.
 
Was?

Schon wieder 'ne neue Live-CD?

Ich finde, die Jungs uebertreiben etwas, die hauen ja nach jeder Tour sowas raus. So geil es auch ist, aber nach "Images and Words Live in Tokyo" (CD), "Once in a Livetime" ((Doppel-CD) + Video) und "Life Scenes from New York" ((Dreifach-CD) + DVD), die ich alle habe, wird's echt ein bischen viel. :eek:
 
die dvd ist der wahnsinn

für mich das highlight des jahres:rock:
 
Hm, vielleicht sollte ich sie mir zu Weihnachten wünschen... :rolleyes:
 
Ich hab mir die Budokan DVD gestern gekauft, von Live-CDs halte ich nicht so viel, außerdem brauch ich nicht das selbe 2x. Ich muss sagen, sie ist ihr Geld wert! Top Bildqualität, Top Tonqualität, La Brie singt im Verhältnis super und über die andren braucht man gar nichts zu sagen! Setlist ist hm, doch, ja, ok und die Instrumentalteile haben Stil, 18 Lieder (Großteil in der gewohnten Dream Theater-Länge) entschädigen für den Preis.
Schade hab ich gefunden, dass sie das Intro-Video nicht am Anfang, sondern auf die 2. DVD geworfen haben, der Basseinsatz nach dem Video ist mir live sehr passend aufgefallen...

Von der 2. DVD war ich eher ein bisschen enttäuscht, es wird im Vergleich zur 1. recht wenig geboten. Tourtagebuch ist zwar interessant, aber naja... Petrucci's-World erklärt recht wenig (da hab ich ein wesentlich besseres Video von der Six Degrees), dafür ist Rudess ausführlich. Auf ein Myung's-Bass-World wartet man auch hier leider vergeblich.
Positiv ist dann wieder das Instrumedley mit der Kamerawahl!

Also ich schau sie grad das 2. mal an und bin doch sehr zufrieden.
 
Hahaha! Ja, vielleicht schon.
Mach Dir nichts draus, sie haben drauf geachtet eher Songs zu verwenden, die bisher nicht auf ihren DVDs vertreten waren.

@pim: Hast Recht, Die zweite Disc ist echt etwas mager ausgefallen. Die Bandhistory hätte etwas ausführlicher sein können. Gerade die kurzen Auschnitte aus den 80ern fand ich doch sehr interessant. Vielleicht schämen sich die Herren ja für ihre "haircrimes" von damals. :D

Naja, für 20 Euro wäre das Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar, für 25 ist's aber auch okay.
 
Ich weiß nicht, ob du Konzert warst, aber genau das Video wurde ganz am Anfang abgespielt. Es endet mit dem Six degrees-Endakkord, mit dem As I Am anfängt. Der Übergang zum ersten Lied war also fließend, als das Video aus war, stand dann schon Myung im Lichtfleck und spielte seine Harmonics. Hab ich recht gelungen gefunden, schade, dass man das Video auf die 2. Scheibe verbannt hat...

Ja, man bekommt wirklich was geboten, ich würd sie immer wieder kaufen, wenn man den Amazon-Fehler ausgenutzt hat, dann ists natürlich für 20 Euro unschlagbar!
 
Also ich hab die CDs und bin wie immer total begeistert... MUSS DVD HABEN HAABEN :D Wie findet ihr den das Keyboardsolo? irgendwie zerreißts bei mir da jedesmal fast die Boxen... als ob die da die Lautstärke gepusht hätten.... :eek:
 
Hi

Nach langem warten hab ich die dvd gestern auch endlich bekommen .

Vom konzert her wirklich super , bild und ton sind auch top wobei es in sachen ton ein wenig mehr dynamik sein könnte das kommt aber auf denn meisten dvd's nie so toll rüber wie es Live wirklich ist .
Was aber gut finde ist das es eine stereo spur gibt und nicht wie üblich die 20 5.1 formate

Alles in allem echt top und dazu noch fast 3 stunden laufzeit nur fürs konzi was dann ca. 100.000 noten fast und etwa über 500 tacktwechsel geht :D

Die bonus disc könnt wirklich etwas besser sein , petruccis guitarwold ist nicht grad sehr informativ gehalten , Rudess teil geht so da er etwas ausführlicher erklärt wie sein system so läuft . Portnoys teil inclusive solo ist auch recht interesant aber auch hier fehlt mir etwas hintergrund . Nur warum kricht der arme Myung keine special :confused:

Die tourdoku hat man anderstwo auch schon besser erlebt , keinerlei info über technik und touraufwand . Das man durch die zeitverschiebung müde ist kann sich jeder selber denken :D

Die dvd ist ihr geld meiner meinung schon wert , wie gesagt fast 3 stunden konzi , die setlist läst sich auch sehn , auch wenn ein paar sachen fehlen mögen aber bei der laufzeit der songs geht es garnicht es jedem recht zu machen ;)
 
Doc.Jimmy schrieb:
Nur warum kricht der arme Myung keine special :confused:

Dazu empfehle ich mal die beiden anderen DVDs mit Audiokommentar anzusehen. Aus dem Mann ist echt so gut wie nicht heraus zu bekommen. Zu einem 5 Minuten Bass-Special müsste man ihn wahrscheinlich schon prügeln.
:eek:
Eigentlich ist das sehr schade, denn Myung ist sicherlich ein sehr wichtiger Bestandteil der Band.
Ich habe allerdings gehört, dass er nur in der Öffentlichkeit so Schweigsam ist.
 
war auch auf nem konzert (böblingen)....
war echt super gemacht!kurze bandhistory,die verschiedenen alben,kurze ausschnitte und plötzlihc machts BAUTZ und los ging's (und wie :D )

fand's nur sehr albern,daß sie vor dem konzert mehrmals warnhinweie kamen man befinde sich auf einem rock konzert und es würde sehr laut werden.....TZ :screwy:
klang war 1a aber wirklich laut war das nicht...(SOLL früher ja bei DT ganz anders gewesen serin)
 
kosh schrieb:
Eigentlich ist das sehr schade, denn Myung ist sicherlich ein sehr wichtiger Bestandteil der Band.
Ich habe allerdings gehört, dass er nur in der Öffentlichkeit so Schweigsam ist.

Wichtig ist er auf jeden fall , er trägt genauso seinen teil zu gesamtsound bei wie der rest auch . Das der mann spielen kann steht auch ausser frage .
Das er in der öffentlichkeit sehr schweigsam ist hab ich auch gehört und das macht auch so denn eindruck , ich könnte mir denken das er kein special wollte , nein dazu hat sicher keiner gesagt .
 
Also ich kann die Diskussion über LaBrie nicht mehr hören...
...ich verfolge die Band seit ihren Anfängen!!!

Dream Theaters Sänger ist zwar kein Yes oder ELP - Format aber er macht heute einen besseren Job als früher.


Und Kommentare wie "er hat die ganze Live Platte versaut" sind totaler Unsinn!!!
Solch einen Unfug kann ich wahrlich nicht teilen.


Als ich während der letzten Tournee in Dortmund war, fand ich die Jungs leider nicht so frisch und elanvoll wie während der best of tour im Herbst 2002, Oberhausen.
Das fand ich wirklich schade.
Petrucci hat ernsthaft ohne eine Miene zu verziehen dreieinhalb Std. gefrickelt, ohne Emotionen oder einer Andeutung, daß es ihm Spaß machen würde.
Aber auch Portnoy hat nicht so geschossen wie ich es vorher in Erinnerung hatte.

Aber wie auch immer ist die Platte nicht zu übertreffen. Egal in welcher Form, die Männer sind nie langweilig.
Sind wir froh, daß es sie gibt...denn ansonsten sieht es doch nicht gerade rosig aus auf dem Musikmarkt!!!

Christ

à propos: von myung habe ich auf der budokan platte den zweiten satz gehört, der erste ist auf der vhs von live in tokyo...


enjoy
 
Weiß jemand, warum auf der Budokan keine Spur mit Audiokommentaren ist?

Fand ich immer sehr cool, eigentlich.... :confused:
 
also normalerweise ist prog nicht so meine richtung, und ich war bei den vorherigen alben immer "nur" von den musikalischen leistungen beeindruckt, aber bei train of thought war das anders! konnte zuerst kaum fassen das das dream theater sein soll :eek:
bei songs wie "in the name of god" bleibt einem ja die luft weg! da ist so ziemlich alles perfekt, auch am gesang hab ich für meinen teil nichts auszusetzen!
 
übelstes gitarren und key gefrickel! ich finds hammer :)
und das sagt ein basser :)
 
mir gefallen auch die songs im gesamten geb ich hier ehrlich zu :) nur labrie nervt echt teilweise...finde,daß er die budokan dvd versaut hat ;) (da fällt's mir besonders negativ auf-->pull me under klingt soooo schlecht)
 
als ich vor ca einem jahr das erste mal DT hörte fand ich den sänger scheusslich

aber jetzt kann ich mir nichts besseres vorstellen, es passt einfach perfekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben